Was haltet Ihr von Doujinshi?

  • Ich wollte gerne mal wissen, was ihr von Doujinshi´s haltet.


    Habt Ihr Lieblingsdoujinshi´s?


    Von welchen Serien?

  • Ich liebe Douji´s ^^
    Und wie Blue schon sagte, gibt es vor allem auf Animexx sehr gut *g*
    Und es ist wirklich wahnsinn, wie gut einige Douji-Zeichner malen können. Manchmal sehen deren Zeichnungen besser aus, als vom Mangaka der jeweiligen Serie selbst.
    Mir gefallen aber auch Douji´s von Serien wie Final Fantasy, Naruto, Princess of Tennis, Yami no Matsuei usw.

  • Douji´s sind richtig toll ... aber auch nur, wenn sie wirklich wirklich gut gezeichnet sind ... eigentlich könnten die von den Douji´s auch mal ein paar Animes rausbringen ^^

  • Ja,ich lese auch gern Doujinshis bei animexx...^^
    Am liebsten welche von Naruto :smile3:
    Es gibt aber auch einen echt geile Parodie von Dragonball .Der Douji heißt :
    Dragonball Zupafighters

  • ich mag douji's auch sehr ^^
    auf jeden fall müssen sie gut gezeichnet sein.
    es ist wahnsinn... ich bewundere die leute, die so gut zeichnen können und dem original ziemlich ähnlich sind.
    ich mag auch gerne welche von naruto..xD

  • Schlecht gezeichnete Douji´s gefallen mir einfach nicht, ich finde auch das sie gut aussehen müssen.


    Und viele Mangaka wurden ja durch das Douji-Zeichnen erst entdeckt als Zeichner. Bzw. sieht man ja auch bei Carlsen oder Tokyopop...

  • Naja, manche sind recht niedlich, aber ich bin nicht so recht überzeugt davon. Gefällt mir eher nicht so ....

  • Find sowas toll.
    Wieso sollte auch nicht Jemand seinen eigenen Manga zu seinem Lieblingsmanga machen?
    Lese sie gerne, wenn ich mal Zeit finde xD

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Zitat

    Original von Kaith
    Schlecht gezeichnete Douji´s gefallen mir einfach nicht, ich finde auch das sie gut aussehen müssen.


    Und viele Mangaka wurden ja durch das Douji-Zeichnen erst entdeckt als Zeichner. Bzw. sieht man ja auch bei Carlsen oder Tokyopop...


    Da stimme ich dir (und anderen mit der Gleichen Meinung) voll zu, bei schlechten kann ich nichts schönes entdecken, bei jedoch liebevoll gestalteten, kann man gerne mal e9inen von One Piece oder so lesen, da bin ich dann auch mal dabei, aber eleider sind die meisten doch noch auf japanisch, da bloeibt dann meistens nur Bilder gucken :verlegen:

  • *nick, nick* leider sind die meisten in Japanisch...
    Da kann ich mir dann auch nur die Bilder anschauen ^^

  • Zitat

    Original von Kaith
    *nick, nick* leider sind die meisten in Japanisch...
    Da kann ich mir dann auch nur die Bilder anschauen ^^


    Habe ich ja auch schon gesagt, aber man hätte vielleicht auch noch in die Umfrage einstellen können, ob man nun die Story mag oder nur die Bilder anguckt, ich glaube nämlich es gibt nicht viele die die Story lesen wollen, wenn IHR versteht was ICH meine! ;)


    Außerdem noch eine Frage, gibt es die eigentlich auch so zum kaufen, ich kenne sowas nur zum downloaden, aber etwas über mir hat jemand gesagt, viele sind erst dadurch bekannt geworden. Gibt es die dann bei den Japsen im Laden? Oder Anderswo?

  • Doujinshi´s sind echt super ich lese gerne die bei animexx,
    ich muss großen Respekt dafür aussprechen, ich selber könnte es nicht!
    aber deswegen lese ich sie ja oder gucke sie an, wie man es sehen will!

  • ich lese auch doujinshis bei animexx ^^
    besonders gerne zu naruto *_*
    shonen-ai ist auch voll cool XD


    japanische doujinshis gucke ich mir eigentlich fast nie an, weil ich gerne die geschichte verstehen möchte... und es ärgert mich dann voll, wenn ich nix verstehe :cry4:

  • finde ich super,aber hab leider keinen bestimmten favoriten.

  • Hab nur mal ein paar englische Sachen gelesen,mehr nicht. Find es ganz ok,wenn die Serie dadurch nicht ganz durch den Kakao gezogen wird,ist es ok. Hm,habe aber keine bestimmten Doujinshi.

  • ich find dojins ganz ok, ber es gibt asuch welche die mir ´recht gut gefallen^^

  • bin nich grade der fan aber find sie ganz ok und somit hab ich auch keine favourits