Was haltet Ihr von Doujinshi?

  • Doujinshis sind ok, aber ich mag das nich so wenn die von Serien abgeklatscht sind oder der Zeichenstil Kindergartennieveau hat. Gibt wenige wirklich fantastische Doujinshis wie ich finde^^

  • Nja ich gibt welche die sehr gut sind, obs nun am Wiz liegt oder erfreifend ist oder so.
    So abklatsch mag ich auch nicht^^
    Und naja zeichnen tu ich selbst welche (mit wenig erfahtung leider xD)^^

  • amore :3
    Ich liebe sie :3 Zumindest die, die ich kenne XD
    Es gibt so schöne von Shizuru and Natsuki aus Mai HiME *__* *anbet*


    Edit:
    Und es läuft da so ein tolles Douji auf DeviantArt über Konoka und Setsuna aus Magister Negi Magi, ich liebe die // den (ö.ö) Zeichner // in dafür. My cruel-sama <3

  • Dojis sind super ^^
    Manchmal können Dojis genauso super sein wie ein richtiger manga ^^
    Als ich noch auf animexx angemeldet war habe ich sehr viele richtig gute gelesen :juhu:

  • Mit denen verhält es sich wie mit Manga. Es gibt gute, es gibt schlechte.
    Gelesen habe ich schon einige, aber ich vergesse die Namen meist schnell wieder. Ein paar habe ich aber auch auf'm PC.


    Wobei ich mich bei beidem - Manga und Doujinshi - frage wie oft man ein und die selbe Story noch einmal verwursten kann. (Und sie war nie auch nur ein bisschen spannend. xD )

  • Ich mag sie sehr gerne, besonders da viele Mangaka, mit ihren Zirkeln, weitergehende Ideen verwirklichen, die für den Manga zu umfangreich waren oder vom Verlag abgelehnt wurden.
    Es gibt so fünf bis sechs Zirkel und Zeichner, von denen ich immer wieder die neusten lese.
    Meist Bronze, DMC, FF, YGO und Saiyuki... aber auch mal besondere Sachen über Zelda, NGE oder SH.
    Je nachdem, wie mich der Zeichenstil anspricht, und was die Story hergibt.
    Wobei ich sagen muß, daß Sprachbarrieren, kein wirkliches Hindernis sein sollten, denn ein guter Zeichner, kann selbsterklärende Geschichten zeichnen, wo die Sprechblasen, lediglich das Sahnehäubchen sind, und die Geschichte, in eigenen Worten wiedergeben, wo man sonst eben interpretieren kann ^^

  • Ich find sie auch super^^
    festlegen könnte ich mich aber auch nicht ich, mag gerne bei animexx


    Lg shokuyoku

  • Also ich finde Doujinshi´s ganz gut ^^
    Es geht zwar von Amatteurr-haft bis richtig professionell - aber ich finde, jeder fängt mal klein an^-^ Und so bieten D. eine gute Möglichkeit, sich in die Welt der Mangas zurechtzufinden udn zu schauen, was man alles leisten muss, wenn man mall wirklich groß rauskommen will^^


    Einen persöhnlichen D. habe ich jezz nich XD Zumindest fällt mir jetzt kein spontaner ein^^" Da müsste ich mal auf animexx nochma nachschauen^^