Vertrag oder Karte?

  • Ich hatte bisher nur Karte gehabt, weil ich sowieso mit dem Handy nicht so oft telefoniere.
    Das meiste geht eigentlich für SMSe drauf. Aber wenn man mal anrufen muss, zum Beispiel letzte Woche als ich mich ausgesperrt hatte und einen Schlüsseldienst rufen musste <_< , ist es natürlich für meinen Geschmack ziemlich teuer.
    Ich lade meistens so 15€ bis 20€ (bei 20 krieg ich noch 10€ Bonus) und das reicht mir für so 3 Monate oder so. Okay ... heutzutage schreibe ich noch mehr SMS als früher, aber trotzdem reicht es mir für eine längere Zeit (ziemlich untypisch für ein Mädchen XD)
    Wenn ich mal telefoniere, dann per Telefon. Da ich Flatrat DSL habe, kann ich so lange und so oft telefonieren wie ich möchte und es kostet mich kein Cent mehr (so lange ich bei Festnetz bleibe).

  • ich habe einen fixvertrag wo ich dann jenachdem wieviel ich telefoniere ein handy gratis oder auf aufpreis bekomme ziemlich cool sowas :)

  • Ich hab eine Karte. Ich bezahl ja 9cent die minute und benutze das nicht so oft also daher. ^^

  • bei meiner Handynutzung ist ne Karte deutlich günstiger alsn Vertrag, komme recht lange mit meinen Guthaben aus^^

  • Ich habe auch ne Karte (Fonic, lol).
    Ich telefoniere vll 3x im Monat mit meinem Handy und verschick' ne SMS auch höchstens 4x die Woche...
    Von daher wäre ein Vertrag Quatsch.
    Ich betrachte mein Handy irgendwie eher als MP3-Player mit der netten Nebenfunktion der mobilen Erreichbarkeit. Oo

  • Ich persönlich finde Vertrag besser, hatte schon oft ne Situation wo ich kein geld mehr drauf hatte aber mal telen oder simsen musste. ~__~ (obwohl ich sparsam bin)^^
    Und das is denn doof... ^^

  • Karte is finde ich besser.
    So kann man wenigst keine Schulden machen ._.

  • Karte.
    Wenn ich maL mehr Geld fuer iwas ausgeben muss kann ich am Karten Geld sparen ^^ - Ist eigentlich ganz praktisch, hatte nie einen Vertrag und werde mir glaub ich auch nie einen holen ^^ bin so zufrieden wie es ist (:. Hab noch eine von den ganz alten O2 Karten wo wenn du lange genug telefonierst immer 50 cent gut geschtrieben bekommst. ist tierisch praktisch ^^ Macher damit im Monat so um die 6 € wieder gut :)

  • Ich hol mal das Thema wieder raus da ich finde das es immer aktuell is xD


    Naja ich selbst finde Prepaid is besser da mans wie schon so oft gesagt ne bessere Kontrolle hat.
    Da ich die von O2 hab, bekomm ich bei jeder neuaufladung ab 150 frei SMS xD
    Und bei mir hält so ne Karte bis zu 1 Jahr also zahl ich 15€ im Jahr und nit monatlich xDDD

  • ich hab einen vertrag ist finde ich besser weil man da nicht so sehr achten muss auf das guthaben -.- und das dann wieder aufladen o man das is lästig.


    Ich hab einen vertrag :D

  • ich habe Vertrag x3
    schon seit 4 jahren ô,o aber langsam habe ich die schnauze voll XD
    irgendwie ist es eigendlich auch nur sinnloses geld ausgegeben

  • Ich habe ein iPhone, daher ist mein Handy mit Handy Vertrag. Mir war es zu teuer ohne. Früher hatte ich auch immer eine Prepaid Karte. Mitterweile kostet das telefonieren ja nichts mehr.

  • Ich hatte Jahrelang einen Vertrag, vor allem weil ich jedes Jahr ( oder war es alle 2 Jahre? ) ein neues Handy wollte. Aber seit einigen Jahren ( bzw. nun sicher seit ca. 5 Jahren ) habe ich ein Prepaid Handy und bin damit zufrieden. Ich interessiere mich null für Handys und solange es nicht kaputt geht, nutze ich meins bis es am Ende ist. Da ich selten Telefoniere oder SMS schreibe, reicht das vollkommen. Möchte keine Gebühren für etwas zahlen, was ich sowieso nicht nutze.

  • Ich hatte bis jetzt immer einen Vertrag. Ich smse sehr oft und telefoniere auch ab und zu. Wenn man viele SMS schreibt, gibt es bei manchen Anbietern einfach gute Angebote, dass man z.b. 1000 SMS gratis pro Monat hat und dann auch noch Freiminuten zum Telefonieren. Noch dazu bekommt man meistens die Handys billiger, was ich auch ganz toll finde.
    Allerdings gefällt mir die Vertragsdauer nicht, 2 oder 3 Jahre sind meiner Meinung nach zu lang.

  • Wenn die Vertragsdauer kürzer ist, können sie dir nicht dieses Angebot machen.
    Die Anbieter sind Unternehmen, die Geld verdienen wollen und müssen, nicht die Samariter.

    Das war mir schon klar, aber trotzdem gefällt es mir nicht.

  • Wenn die Vertragsdauer kürzer ist, können sie dir nicht dieses Angebot machen.
    Die Anbieter sind Unternehmen, die Geld verdienen wollen und müssen, nicht die Samariter.


    Das ist mir auch klar. Die Frage ist nur, ob die Tarife, die verlangt werden in Ordnung sind. Die EU hat ja schon hin und wieder mal gerichtlich eingegriffen, wenn die Preise absurd hoch waren.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Vertrag oder Karte??“ zu „Vertrag oder Karte?“ geändert.