Twilight Saga - Stephenie Meyer

  • Hallo Liebe Leute


    ich kann mir kaum vorstellen, dass niemand das Buch kennt.... aber ich habe nach den Theard gesucht und es gab keinen, oder ich hab es übersehen O.o


    aber wenn es keinen gibt, dann muss ich eben einen eröffnen.


    Ihr kennt doch sicher das Buch Bis(s) zum Morgengrauen und das 2. Buch der Bis(s) Reihe ..."Bis(s) zur Mitternachtsstunde.


    Im Englischen heißen die beiden "Twilight" und "Burning Moon"


    Ich selber hab im Moment nur das 1. Buch gelesen. Das aber schon 2 Mal und ich habe es erst am Mittwoch bekommen.
    Ich finde es ist für Leute zu empfehlen, die entweder Vampire mögen, oder einfach nur eine schöne Lovestory ^^


    das 2. Buch will ich mir bald ...so bald wie möglich kaufen. Ich hab schon 6 € gespart XD


    die beiden Bücher sehen so aus...


    Band 1. Bis(s) zum Morgengrauen oder Twilight:


    [Blockierte Grafik: http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551581495.jpg]
    http://www.carlsen.de/web/jugendbuch/buch?tn=158149


    Band 2. Bis(s) zur Mittagssstunde oder Burning Moon:


    [Blockierte Grafik: http://tdb.carlsen.de/images/covers/amazon/9783551581617.jpg]
    http://www.carlsen.de/web/jugendbuch/buch?tn=158161


    beim 2. Link steht drauf, um was es eigentlich in Bis(s) geht und ihr könnt mich natürlich fragen^^


    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es 4 Bücher der Serie geben wird und deshalb habe ich auch den Theard auch nur "Bis(s)" ...genannt^^


    bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung^^ *verbeug*


    Juna-chan

  • Ja wie schon in dme anderen Tread .. bin ich auch totaler Fan von den beiden Büchernund ich fänds am besten, wenn Stephenie Meyer mehr als 4 Bücher schreiben würde .. am besten 100 ^^


    ich hab die beiden Bücher schon mindestens 10 mal gelesen und ich find sie genial.


    Die Bücher werdne ja verfilmt un dich hab jetzt mal die Schauspieler gesehen .. sie sehen ganz gut aus, aber in seiner phantasie stellt man sie sich doch ganz anders vor ;)


    Joa .. ^^

  • mhm ja, die Schauspieler ....


    naja, ich finde Bella sieht ganz gut aus^^


    aber Edward...naja... ich würde mal sagen, sie müssen ihn erstmal dunkelblond/kupfer färben, dann wäre da ein bisschen mehr ähnlichkeit...:}


    naja...ich weiß eigentlich noch gar nicht ob ich in den Film reingehen werde. Ich würde ja gerne, aber ich habe Erfahrungen gesammelt bei Eragon, dass das Buch eh viel besser ist und ich sonst enttäuscht werde ^^''


    naja, aber ich möchte in diesem Fall erstmal die Meinung von anderen Leuten hören^^

  • aww ich liebe diese Buchreihe und hab die ersten drei Teile verschlungen xD
    Obwohl mich viele jetzt hassen werden muss ich sagen, dass ich teilweise auf Jakes Seite steh *kopf einzieh*


    Ich hoffe die Serie findet im 4. Teil einen würdigen Abschluss, denn die meisten Autoren ziehen ihre Serien nur unnötig in die Länge, was dann meiner Meinung nach total ausgewaschen wirkt...

  • Hoi hoi,


    also die Bücher sind gut, auch wenn ich auf Band 3 wohl etwas zu lang warten musste. Aber mittlerweile bin ich wieder angefangen mit dem Lesen.


    Ich glaube bei den Schauspielern die sie auf der Seite hatte gab es welche die gefielen mir sehr gut, sind aber leider nicht alle die genommen worden die ich gut fand, okay Stephanie Meyer muss sie ja auch mögen und mit den Charas in Verbindung bringen.


    Dennoch denke ich hat vllt auch jeder so sein eigenes Bild von den Charas +g+



    Nyo die Bis(s) Reihe wird wohl 4 Bücher umfassen wie es aussieht und damit abgeschlossen sein, auch wenn sich die Autorin nicht wirklich vorstellen kann es zu beenden. Sie spielt aber auch mit dem Gedanken zumindest nachdem was ich zu letzt gelesen habe die Geschichte aus der Sicht der andern Charaktere weiter zu schreiben.


    Ich denke wir dürfen gespannt sein was noch kommt.


    @ Juna-chan: ja mit Eragon ist es das beste Beispiel das, dass Buch besser ist als der Film *g*


    Lg
    Phönix

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • gegenfrage:
    wer hat es nicht gelesen?


    klar hab ich es gelesen
    ein wirklich gutes buch und eins der wenigen,die mir im fantasy bereich gefallen


    ich finde,dass die beziehung von edward und bella ohne übermäßien kitsch dargestellt wird und finde die situationen etc wirklich sehr gut und ausführlich beschrieben


    die meisten romancen sind für meinen geschmack reichlich kitschig geschrieben, aber die autorin hat es geschafft mit dem buch eine wirklich rührende und unglaublich schöne geschichte zu schreiben


    eine wirklich tolle buchreihe

  • Also, ich kenne so einige, die das Buch nicht gelesen haben. Und ich glaube, hier gibt es auch so manchen.^^


    Jap, das Buch ist wirklich .. sehr gut ^^
    ich hab allerdings den 3ten Band noch nicht gelesen.. und der 4te is ja auch noch nicht draußen 8| ...

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • wow,bei uns in der schule gibt es eigentlich niemanden,der es nicht gelesen hat
    das buch ist bei uns wirklich sehr populär


    naja,du kannst den 4.teil auf englisch lesen
    ist nicht sehr schwer zu verstehen und wenn im allgemeinen finde ich die englische ausgaben eh besser als die deutschen(unverfälschte story etc)


    also ich würds an deiner stelle mal versuchen ;)

  • Joar, bei uns lesen die Leute nicht wirklich viel.. bis hin zu garnichts..


    hm.. Ja ich hab neulich den 1ten Band auf englisch gesehen..
    eine Freundin meinte auch, dass da auch die beiden anderen Bücher seien, aber ich wusste garnicht wie die heißen.. ^^'


    Wenn ich dazu komme, kann ich mir den englischen Band ja auch mal antun..
    nur das mein englisch zu wünschen übrig lässt.. ^^'

  • die titel der andren bücher sind:
    twilight
    new moon
    eclipse
    breaking dawn


    naja,kannst dir das erste buck ja einfach mal holen und es versuchen
    vom englischen her ist es wirklich nicht schwierig, das schaffst du schon
    und es ist immer noch besser als das warten bis februar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von haine ()

  • Jap, vielen Dank!
    Diese Freundin meinte auch schon, Eclipse sei der 2te Band. xD
    Wenn ich dazu komme, werd ich mir dann mal den 1ten Band holen^^

  • Lesenswert.


    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen ^^
    Nur dass ich mich tierisch auf den vierten Band auf Deutsch

  • Ich liebe Twilight. Habe die 3 deutschen Bände gelesen und den 4. auf Englisch.
    Ich mag den 4. Band [Breaking dawn] am liebsten. Ich freue mich auch schon auf die deutsche Version. <3

  • die bücher sind einfach nur hammaaaa


    ich will mir später die bücher auf englisch kaufen , aber zuerst muss ich sparen ^^

  • Also ich LIEBE Twilight war schon 2 mal im englischen Film freu mich schon auf den deutschen <3 ich find bis jetz den 3. am besten den 4. ahb ich noch nich. bin pleite... :gruebel: Hoff der is gut hab schon viel von gehört :D

  • der vierte ist hammmaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    die meisten meinten der wäre total scheiße aber ich finde den letzten als sbschluss einfach perfekt :klaschen: :klaschen: :klaschen:
    soooo schön was als letztes passiert *dahin schmelz*

  • Zitat

    Eigentlich ist Isabella Swan nur ungern nach Forks zurückgekommen. In der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben ist langweilig -- und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie hinter sich zu lassen gehofft hatte. Aus Forks war ihre Mutter mit ihr als Säugling ins geliebte Phoenix geflohen, und in Forks hatte sie Jahr für Jahr ein paar Wochen Urlaub bei ihrem Vater machen müssen, bis sie 14 war. In den letzten drei Jahren hatte sich Charlie, ihr Vater, dann aufgerafft, mit ihr in Kalifornien Urlaub zu machen. Jetzt geht Isabella zurück nach Forks -- „ins Exil“, wie es in Stephanie Meyers Roman Bis(s) zum Morgengrauen heißt: „und zwar mit Schrecken“.


    Die Schrecken sind berechtigt, und das, obwohl (und gerade weil) die verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber bekommt. Das liegt weniger an dem rotem Auto, dass Charlie Isabella schenkt und das sie trotz seines Alters gleich ins Herz schließt. Das liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort, an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert ...

    [Blockierte Grafik: http://www.moviegod.de/images/movies/00024/2326/2326_xxl.jpg]


    Habt ihr den Film gesehen? Vll sogar die Bücher gelesen?
    Wie fandet ihr den Film/Buch?

  • Da müsste schon ne Menge passieren bis ich da rein gehen.... da kriegen mich keine 10 Pferde rein. ^^


    Abgesehen davon ist das der Junge der am Ende stirbt (Cedric Diggery)..... voll der Cheater! ;)