Twilight Saga - Stephenie Meyer

  • Eine Mitschülerin meinte, ich solle dass lesen, gesagt getan ^ - ^
    Ich fand es sehr schön geschrieben und die Geschichte war sehr interessant,
    aber die darauf folgenden Bände hätten nicht unbedingt sein müssen, dadurch wurde eigentlich die Geschichte ein wenig eintönig.
    Mein Fazit: Ein schönes Buch für Romantiker, aber für Leser die eine spannende Story erwarten,
    Ist es nichts ^ - ^

  • ich finde dass stef. m. die beziehung vn edward und bella echt klasse beschrieben hat ...


    und edward charkter ist echt hyper schööön
    ich wünschte so einen ungen wie edward würd wirklich geben ^^

  • Zitat

    Original von s-u-n-n-y
    und edward charkter ist echt hyper schööön
    ich wünschte so einen ungen wie edward würd wirklich geben ^^


    Dank Biss zum Morgengrauen habe ich jetzt noch höhere Anforderungen an die Männerwelt. ^^
    Aber das sollte ich mir gleich wieder aus dem Kopf schlagen.
    Kein Mann würde so zuvorkommend sein, so respektvoll und so undurchschaubar wie Edward. *sfz* *schmacht* ^^


    Trotzdem bleibt es ein unglaublich schönes Werk um zu träumen und ich hätte wirklich niemals erwartet, dass ich einen Liebesroman lesen würde - nein, ich habe ihn VERSCHLUNGEN. Und das soll was heißen, den ich brauche für ein Buch mit der Dicke von Bis(s) für gewöhlich ca. 3-4 Wochen. Bis(s) habe ich in ein paar Tagen gelesen ^^


    Jetzt warte ich gespannt darauf, dass eine Freundin aus dem Urlaub zurückkommt, dass wir uns den zweiten Band holen können (wir lesen parallel um gemeinsam zu Schwärmen^^)

  • nicht nur du hast höhere anforderungen ^^


    denkt ihr es gibt welche die nicht auf einen jungen wie edward stehen würden ??

  • Es gibt genug Leute, die nicht auf den Film oder das Buch stehen - und von diesem Edward-Hype genervt sind.


    Aber wenn er so ähnlich wäre, wie im Buch und existieren würde. Ging es allein schon nicht, weil er ein Vampir ist und viel zu anziehend für einen ^^
    Das liegt ja in der Natur des Vampir, so "einladend" (wie er es selbst beschreibt) zu wirken, dass man einfach geblendet wird und er frei über dich verfügen kann.

  • hmm mag so sein
    aber trotzdem wäre es hyper cool wenn es ihn wirklich geben würde xD


    und die mädchen bzw jungen (kann man ja nicht wissen ) :D die nicht auf ihn stehen sind idis xd

  • Nun gut, ich mag zwar Lovestories und Vampirbücher, doch ich muss auch sagen, das ich das Buch nicht sonderlich prickelnd fand. Ich hab ehrlich gesagt es irgendwann weggelegt und fand es einfach nur langweilig.


    Hat mich daher nicht angesprochen.



    Zumal stelle ich mir einen Vampir 1. nicht glitzernd vor - Glitzern tun höchstenfalls Feen für mich wenns hochkommt O.o und 2. kann der Kerl so hübsch sein wie er will, aber wenn ein an und für sich hübscher Typ glitzert, dann mache ich mir schon so meine Gedanken. 8| Mal realistisch betrachtet.



    Und ich konnte auch die "Lovestory" nicht wirklich "genießen" schon allein, weil mir Bella schlicht und einfach nur auf die NErven ging und irgendwas an ihrem Charakter mich einfach aufgeregt hat. Daher musste ich das Buch auch weglegen.



    Ebenso geht mir auch der Mega-Boom um "Twilight" ein wenig auf die Nerven.

  • Ich muss gestehen Das ich den Film zuerst gesehen habe. Meine Freundin und mich quälte die Langeweile so das wir spontan ins Kino sind. Auch an der Stelle als Edward Cullen zum ersten Mal die Kinoleihnwand betrat und der geschätzte ganze Anteil der weiblichen Kinobesucher anfing zu kreischen wie als Bill von Tokio Hotel die Bühne betreten hätte traf bei mir auf Missverständnis :). Naja alles in einem habe ich mir danach alle 4 Teile zugelegt und war innerhalb kürzester Zeit damit durch. Ich muss ehrlich gestehen das mir die Bücher sehr gut gefallen und ich mittlerweile ein großer Twilight Fan bin ^^. Der Film ist dem ersten Buch sehr gut nachempfunden, bin schon tierisch gespannt auf "New Moon" in der Hoffnung das der 2te Teil mindestens genau so gut wird wie der erste. Das einzigste was mich ein bisschen stört ist das die Produzenten vorhaben aus 4 Büchern ungefähr 6 Filme zu machen. Wo kommt da der Break? und vorallem: Wo ist der Sinn an der Sache? .. Ich weiß es nicht :)

  • ich habe so viel schlechtes darüber gehört, dass ich es mir irgendwann ansehen MUSSTE. Habe also den (ersten?) Film runtergeladen... und musste nach der Hälfte abbrechen. Mögen Glitzervampire noch so bescheuert sein, aber der Film war einfach nur LANGWEILIG!


    Sogar eine weibliche Bekannte, die bekennender Twilightfan ist und eine FF dazu schreibt meinte, die Maincharafrau sei extreme Mary Sue :D

  • Film wie auch Buch war scheiße. Ich hab ihn auch nur geguckt da ich von einer Freundin regelrecht gezwungen wurde.
    Es ist so tierisch überzuckert das mir das zeug beinah zu den Ohren rauskommt wenn ich nur drüber nachdenke.
    Man könnte mich jetzt als typisch kerl bezeichnen weil ich dieses ganze rumgeschmalze und *restliches kommentar geht in großem würgen unter*
    Aber diejenige welche die mich gezwungen hatte fand es selber miserabel, somit kann es nicht nur am Geschlechterspezifischen geschmack liegen.

  • ich komm an sowas irgendwie nicht mehr ran. früher hab ich mir buffy angesehen (sorry, für all die leute, die diesen vergleich schlecht finden ;)), da war ich 14 als es zum ersten mal im fernsehn lief. (schaus mir auch heute noch auf dvd an xDDDD )
    ich find die meisten dieser neueren serien nicht mehr so spannend
    das buch hab ich noch nicht gelesen, vielleicht ist das eher etwas für mich.


    Edit 1.11.2011:


    So habs jetzt im Fernsehen gehen... naja, ich versteh den Hype um den Film nicht.
    Aber wem es gefällt....

  • Ich hab mal angefangen, das erste Buch zu lesen, weil (geb ich ja zu) so viele Leute davon geschwärmt haben, wie genial die Bücher doch sind, und ich muss sagen... ich habs kaum bis zum Ende geschafft. Ohne Witz, ich kann diesem ganzen Twilight-Boom echt überhaupt nichts abgewinnen ?(


    Irgendwie wird auf jeder zweiten Seite nur beschrieben, wie gutaussehend und perfekt dieser Edward doch ist (andere Eigenschaften scheint er ja nicht zu haben). Selten so einen platten und langweiligen Hauptcharakter erlebt... da ist ja selbst Harry Potter als Persönlichkeit facettenreicher. Und an Handlung gab das Buch imho auch nicht besonders viel her, es geht halt nahezu nur um die Lovestory zwischen Edward und Bella... und ich finde auch nicht, dass es eine Vampirgeschichte ist. Ein Vampir, der sich vegetarisch ernährt und im Licht glitzert, hat eigentlich nicht besonders viel mit einem klassischen Vampir zu tun... kam mir teilweise so vor, als hätte Stephenie Meyer aus den Cullens bloß "Alibi-Vampire" gemacht, um die Geschichte irgendwie spannender wirken zu lassen :rolleyes:

  • Also ich habs mir nicht wirklich gelesen, eher angehört. oO Und muss sagen, das es zwar toll ist, aber mein L-Chara Jacob nicht so wie im Film anfangs erscheint. xD Aber ansonsten en tolles Buch. *~* Auch wenn mir das mit den Vampire nicht so wirklich gefällt. xD

  • der erste teil war eig noch in ordnung aber nichts besonderes...
    die anern teile kann man lesen wenn einem langweilig ist oder man nichts anderes hat.
    die vierten kenn ich nit und hab momentan auch nicht vor ihn zu lesen.
    ich mag die Art der Vampire in den Büchern nicht
    gibt def. bessere bücher (sehr viele sogar)

  • Meine Kollegin hat echt alle Teile die es gibt xD die terrorisiert mich voll damit ._. so sehr das ich sogar bereit bin es mir auch mal durchzulesen xD

  • Huhuuu,


    ich hab letztes Wochenende per Post den neuen Bis(s) Roman von Stephenie Meyer bekommen und gleich am ersten Tag durchgelesen.


    Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen - vor allem auch, dass man mehr Hintergrund-Infos bekommen hat ;)



    Was sagt ihr dazu?


    Würd mich über viele Antworten freuen ^^




    LG



    KChan