Gebrauchte Mangas oder doch lieber neue?

  • Ich meine es ist egal ob nun gebrauchtes oder neues solange es cool ist sind beide gut

  • Zitat

    Original von EarthDragon
    Ich kauf mir immer nur neue Mangas. Ich mag es wenn die dinger noch wie frisch gedruckt richen. ^^


    Haha dito!!


    Ich liebe den Geruch von neuen Dingen, seien es Mangas oder der Neuwagengeruch. <3~


    Außerdem kauf ich nie was gebraucht ich mag das nicht. :X

  • Bei mir kommen auch nur neue Mangas ins Regal mag es generell nicht gebrauchte Sachen zu kaufen weiß man nie was der Vorbestzer mitgemacht hat.
    Bei neuen Mangas weiß man wenigstens was man hat.

  • dasis ne Frage mit der ich mich auch so manches mal rumschlage zum einen sind so manche mangas verglichen zu ihrem Inhalt irrsinnig teuer obgleich shr nett zu lesen
    da ist die Versuchung groß sich die meist viel billigeren gebrauchten zu kaufen bei ner ganzen sammlung spart man da so einiges...
    aber die estethik spielt in der tat ne große Rolle XD letzens hat mich nen gebrauchtes exemplar n meiner Love Hina samlung sowas von genervt weils sich von meinen anderen exemplaren total unterschieden hat das ich es mir neu nochmal geholt hab nur damits gut aussieht...im nachhinein schon doof :kneif:

  • Kaufe mir die immer neu,obwohl die billgen Preise bei den Gebrauchten mich schon manchmal verlocken,aber nein ich stehe auf Qualität und die kriege ich nur neu im Mangaladen aus dem Regal.

  • mir ist das egal obs neu oder alt ist manga bleibt manga

  • Ich mag lieber neue Mangas


    Ich weiß net gebrauchte Bücher mag ich nicht konnte ja schon bibliotheks Bücher net leiden XD

  • mir ist das voll egal wennn der gebraucht is aber wie neu aussieht dann geht das schon in ordnung:D

  • Mir sind neue Mangas lieber, ich mag keine gebrauchten Sachen, dass ist bei mir immer so ^^'

  • Neue natürlich ^^
    Gebrauchte Sachen sind bei mir irgendwie net zu gebrauchen *GrInZ*

  • Mir ist es an sich egal ob die Manga gebraucht, neu oder sonstwo her sind, hauptsache sie sind in einem Guten Zustand! Oder ist daran was falsch!

  • Ich bin sehr pingelig, was Manga angeht, aber wenn die gebrauchten wie neu aussehen, immer her damit. Ich hab mich schon mehrmals im nachhinein geärgert, wenn ich komplette Serien im Comicladen gebraucht gesehen hab, aber ich kann halt einfach nicht warten und kauf die meisten Serien sofort nach Erscheinen. Aber bei Serien, die ich zuerst links liegen gelassen habe und dann komplett gebraucht erstehen kann greife ich natürlich zu, ist einfach viel billiger ^^ Kaufe die dann meist bei Leuten im Animania Forum und lasse mir versichern, dass die Bände in einwandfreiem Zustand sind. Natürlich zweifel ich trotzdem dran, bis ich das Paket in den Händen halte, aber ich wurde noch nie enttäuscht. Nur beim ersten Mal habe ich nicht nachgefragt, darum hab ich vier Vampire Miyu Bände mit verknicktem Buchrücken, ärgerlich :cry4:

  • Im Internet was zu bekommen ist zwar machmal Günstiger, aber man kauft das Risiko mit und deshalb mache ich das immer noch tradzionel und suche nach gebrauchten zeug und begutachte es und erst dann wechselt es den Besitzer!

  • Ja stimmt schon mit dem Risiko, aber ich habe keine wirkliche Alternative. Es gibt in Krefeld zwar einen Comicladen der auch gebrauchte Manga hat, aber halt nicht wirklich viele und so gut wie nie Serien, die mich interessieren oder die mir noch fehlen. Wo also sonst soll ich nach gebrauchten Serien gucken als im Internet...

  • Mir ist es egal. Eigentlich freu ich mich, wenns mal Gebrauchte gibt, und dann für nen billigeren Preis. Da ich nicht so besonders viel Geld habe. Sonst eher die neueren, bei Online-Shops kauf ich mir eignetlich nie Mangas, da ich 3 Läden bei mir in der Stadt hab, wo's Mangas gibt die alle nur ca. 15 Minuten weg von meiner Wohnung sind. Hab keine Lust ne Woche zu warten, bis ein Manga da ist. ^^

  • stimme u3 zu ^^ man braucht einfach nur suchen... viele machen sich die mühe nid und sind faul xD
    ich mein es muss einfach nur noch zu lesen sein mehr nicht ... für mich muss das cover nich noch glänzen oder so Ö.ö mir reichts wenn ichs lesen kann und seiten da sind und die nich beschmiert oder drecking sind das is alles

  • Zitat

    Original von Kaith
    Ich bevorzuge neue Mangas aber ich hab auch nichts gegen gebrauchte solang wie sie noch sehr gut aussehen ^^
    Ich mag es nun mal gar nicht wenn Mangas knicke haben oder risse... darauf achte ich auch im Buchladen.


    Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Es ist natürlich teurer, aber ich mag es nicht wenn ein Buch oder eine Zeitschrift zerlesen ist.