Gebrauchte Mangas oder doch lieber neue?

  • sagen wir ma so... bisher hab ich nur neue gekauft... meistens gibts die die ich will net als gebraucht.... und da ich kein inet hab, kommt ebay bei mir net in frage...



    und meine wöllt ich net verkaufen u.u

  • Zitat

    Original von Blue
    Wobei man auch schon in Buchhandlungen aufpassen muss auf den Zustand der Mangas. Da soviele Kids die gleich dort lesen hne sie zu kaufen, sehen manche gar nicht mehr gut aus (habe das leider schon oft erlebt).


    könnte ich sein xD wobei ich aufpasse, das die mangas keine knicke bekommen


    also mir ist es eigentlich egal, wobei die mangas wirklich gut aussehen müssen, also nichts abgeschramt sein darf und so xD"
    ich hab nun so 120 mangas und die meisten sehen so aus, als ob ich sie noch nie gelesen hätte xD


    aber die meisten kaufe ich gleich so im laden ^^ als das ich sie mir zb bei ebay ersteigere

  • Also ich bevorzuge auch eher Manga die noch wie neu aussehen egal ob neu oder gebraucht^^bei uns in der Stadt macht jetzt leider mein
    Lieblingsbuchladen zu T.T deshalb muss ich jetzt leider den Laden wechseln...im Internet habe ich noch nie welche bestellt^^

  • Ich kauf zwar keine Mangas mehr, aber wenn dann sollten es meiner Meinung nach neue sein ;)

  • Ich habe jetz auch n Schnäppchen gemacht ...
    Shaman King 1- 17 für 18,50€....bei ebay....also gebraucht...aber für den Preis^^

  • Ich war lange der Auffassung Manga müssten in einem Idealzustand sein und bleiben, aber inzwischen ists mir dann doch egal, solange sie noch recht ansehnlich sind kaufe ich auch gebrauchte.

  • Ich kaufe eher neu, muss ja meinen Comicladenbesitzer tatkräftig unterstützen. Das ist wirklich der beste und sympathischst Ladenbesitzer den ich je kennen gelernt habe und den muss man einfach unterstüzen. und so mag ich es lieber auch neu... ^^

  • In der Regel neu, wobei Ich gerne kurze Serien auch gebraucht kaufe, solange sie gut erhalten sind. Hab da bis jetzt ziemlich gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit meiner Keks-Mutter v_v

  • nää bei mir kommen nur neue ins regal, und ich schau dann auch immer ganz pingelig, dass da ja keine risse oder eselsohren reinkommen! ich kann es nich ab, wenn die bücher so zerfleddert sind, da seh ich rot xD ne aber ich will einfach ne schöne, gut erhaltene sammlung haben und ned so gebrauchte und mit eselsohren versehene mangas im regal stehen haben^^

  • ich bevorzuge definiiv neue mangas. schlichweg, weil ich sie sammle.


    mfg


    KW0W9KT6

  • Ich nehm auch nur neue mangas, oder ich lade sie mir herunter alles legal.


    Mfg Jensen

  • Hehe. Da bin ich eigen. Es wäre soooooo viel günstiger sich die Mangas gebraucht zu organisieren. Aber: nein.
    Ich kaufe auch nur Mangas, die völlig unbeschädigt sind. Der kleinste Knick ist fatal.
    Naja. Und bei gebrauchten Mangas muss man damit eben rechnen.
    Außerdem riechen neue Mangas so guuut. *irren Blick drauf hat*
    Ohje. Jetzt halten mich gleich alle für verrückt. ^^


    Habe allerdings schon ernsthaft überlegt, ob ich mit längere Serien (Angel Sanctuary) nicht evtl doch gebraucht holen soll.
    Also sagen wir es so: Ich schließe es nicht völlig aus. (Habe ja auch nicht Geld ohne Ende.)

  • Ich bin auch eher auf Neueinkauf haha...
    aber als meine Freundin aufgehört hat Mangas zu lesen hab ich sie natürlich genommen:D


    allerdings würd ich gebrauchte mangas nicht unbedingt irgendwo kaufen, wenn ich sie noch nicht gesehn hab. man weiss ja nie, wie die aussehn. da kauf ich sie lieber von kollegen oder so...

    auch jetzt hab ich ne palette voll die ich nicht mehr will -.- aber wegschmeissen? ummm neee haha, schenk sie dem kleinen nachbarn :D

  • ich les doch keine gebrauchte mangas ich kauf die mir lieber selber dann sind die nicht so zerknikert und so

  • Ich habe lieber Manga in den Händen, die noch nicht gelesen wurden. Man sieht den schon gelesenen Büchern schon an, dass sie schon in Händen gehalten wurden, da sich die Seiten schon 'schön' nach außen wellen... Das kann ich nicht ab haben sowas.

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • neue mangas sind schon hamma sie sind halt neu und man sieht es gebrauchten schon an das sie gebraucht sind (außerdem riechen neue besser XD)


    aber generell hab ich nichts gegen gebrauchte mangas sie müssen nur im guten zustand sein


    mfg smarag
    das ist my way of the ninja

  • Ich kaufe mir meine Mangas lieber neu! Ich mag keine gebrauchsten, weils immer irgendwelche kleinen Makel gibt (zumindestens bei den gebrauchten die ich kenne...Krassestes Beispiel-> Einem Manga hat der komplette Buchrücken gefehlt...) Außerdem schnuppern die Bücher so schön nach neu <3