Durchblick bei Mangas

  • Hatte damit eigentlich keine probleme, nur bei AS da wars schon was kompliziert ... zumindest von der story her das alles zu raffen, sonst hab ich eigtl nie probs mit nem manga oder anime etc ...

  • Der einzige Manga, bei dem mir am Anfang der Durchblick fehlte, war Blame!. Kam wohl aber auch daher, dass ich, als ich den ersten Band gelesen habe gerademal 13/14 war.



    Bei manchen Manga muss ich anfangs immer mal wieder ein bisschen zurückblättern, damit ich die Namen zuordnen kann. Namen kann ich mir aber auch in der Realität nur schwer merken. Hab ich mir den Namen aber erstmal eingeprägt sind Verständnisprobleme wirklich sellten.

  • Japp. ich wußte ja nicht das man von oben rechts nach unten links ließt! War ja blutige Manga jungfrau XD Jetzt klappt es supi. Ist wie fahradfahren! nur das man keine blutigen knie bekommt! XD

  • Ich habe da noch etwas. Wenn ich Ranma 1/2 mal durchgelesen habe und nach dem 38. Band dann einen normalen Manga in die Hand nehme (Ranma ist wie ein normales Buch geschrieben, im Bezug auf die Leserichtung), komme ich erst einmal überhaupt nicht klar, da ich mich wieder umstellen muss.

  • also ich hatte damit noch nie riichtig große probleme nur am anfang bin ich gelegentlich durcheinander gekommen aber alles kein prob mittlerweile hihi

  • Hm... hatte eigentlich nie wirklich probleme mit einem manga... viele hatten eins mit AS ja aber naja wenn man genau aufpasst dann geht es eigentlich schon gut dahin.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Durchblick!“ zu „Durchblick bei Mangas“ geändert.