Alkohol -- Welchen Stellenwert hat es für euch?

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)


    Einige alkoholische Getränken schmecken ziemlich gut, also warum nicht =)
    Auf die Stimmung kann es sich auch gut auswirken.


    2. Seid wann trinkt ihr?
    (Zeitraum also bsp. seid ich 16 bin am we so)


    15 glaube ich.


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?


    Naja, kommt schon öfters vor, wie z.B. auf Geburtstagen oder irgendwelchen Party's. Aber auch mal in der Schule ( Veranstaltungen ect.xD
    )
    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"


    Wäre mir egal.

  • naja ich trinke schon alkohol aber nur weil es mir schmeckt. im grunde könnte ich auch darauf verzichten, aber warum denn?
    ob ich jetzt ne cola trinke oder nen cocktail, solange man es nicht übertreibt finde ich es okay alk zu trinken.


    alk trinken tu ich ca. seid ich 15 bin. klar hab ichs am anfang auch mal ziemlich damit übertrieben, aber ich bin der meinung das man daraus nur lernen kann, denn jetzt gehe ich damit verantwortungsbewusster um, als vorher.

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    Weil ich nicht für Geld meinen Körper beschädigen will. Auch wenn es er nur in geringne Maßen macht!
    2. Seid wann trinkt ihr?
    (Zeitraum also bsp. seid ich 16 bin am we so)
    Gar nich , bin trozdme 16 ;)
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Nein. Warum auch ??
    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Hm Also mir isses relativ egal. Jeder Menshc sollte das machen was er will und was er für richtig hält. Ich machs eben so wies mir gefällt und die anderen halt anders^^
    Bin jetz nich so einer der zu allen angerannt kommt und schreit: Oh mein Gott hört auf zu trinken etc. jedem das seine halt!

  • puhh. ich habe schon oft getrunken, aber schon öffters nicht. nachdem ich mit 16
    jahren mein erstes bier getrunken habe, habe ich bis zum 18 lebensjahr eig. nicht getrunken(auch nicht auf partys). jetzt trinke ich aber nur zu anlässen und das
    waren dieses jahr nur drei mal. ich sage alkohol ok, so lange die dosis stimmt!

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    Also wenn ich erlich bin, weil es Sachen gibt die wirklich schmecken und weil man auf Party gerne mal einen trinkt^^


    2. Seid wann trinkt ihr?
    (Zeitraum also bsp. seid ich 16 bin am we so)
    Also ich hab das erste mal was getrunken da war ich 15



    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    In gewisser Weise schon! Ich bin ein Party Mensch und somit viel Auf B-days, Partys usw. und da gehört Alkohol dazu



    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Ich könnte auch ohne, aber da ich es kenne is das ja egal^^

  • Ich trinke Alkohol um voll zu werden warum denn sonst?
    Um denn Sinn des Lebens zu erfahren? Wohl kaum.
    Naja aber meistens trink ich nur Bier und kein Wodka.

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?


    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    Ich trinke nicht.
    Weshalb? Aus Individualitätsbestreben? Nein, der Geschmack missfällt mir. oO


    2. Seit wann trinkt ihr?


    siehe 1.



    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?


    Nein. Soweit käme es noch, dass ein ursprüngliches Lösungsmittel mein Leben bestimmt.


    4.
    Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"


    Nur zur Desinfektion.

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    Weil manche Getränke recht lecker sind und abundzu ein kleiner Tropfen sogar Gesund sein kann.


    2. Seid wann trinkt ihr?
    (Zeitraum also bsp. seid ich 16 bin am we so)
    Ich habe mit 16 Jahren angefangen Alkohol zu trinken


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Nicht wirklich. Da ich sowieso nur mal zu bestimmten Anlässen was kleines trinke mehr auch nicht.


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"


    Hätte nichts dagegen. Wie ich oben schon geschrieben habe,trinke ich eh nicht so viel. Also könnte ich auch ganz draufverzichten,würde mich nicht sonderlich stören.

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    Weils mir schmeckt und ab und an auch mal lustig is


    2. Seid wann trinkt ihr?
    seit ich 16 bin ab und zu und seit ich 18 bin schon regelmäßiger mit Freunden


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    i-wie schon, mit der besten Freundin mal nen Gläschen [oder auch ein paar mehr] Sekt xD und auf Partys...
    Und auch wenns blöd klingt, steigert doch schon die Stimmung~
    obwohls manchmal auch so'n Placebo-effekt gibt XD


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    nichts o_O

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    Gute Frage, nächste Frage XD Nja, manchmal kann man dann einfach etwas besser abschalten, wenn man was intus hat, aber bei den meißten Fällen bewirkt das bei mir den Gegenteil und ich denke mehr über die Sachen nach, an die ich eigentlich nicht denken wollte.. Sonst ist Alkohol doch ein ganz schöner Stimmungsmacher.
    2. Seid wann trinkt ihr?
    (Zeitraum also bsp. seid ich 16 bin am we so)
    Wenn, dann trink ich eh total selten und eher wenig als viel, wobei ich auch schon "öfters" angetrunken war.. Trinken tu ich, wenn ichs dann mal mache, seit ich 14 (??) bin, aber wie schon gesagt, sehr selten, wobei es seit ich 16 bin, schon öfter geworden ist.. Und bestimmt hab ich davor schon mal nen Schluck gehabt..
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Nja, ich könnte auch ohne, aber ja.
    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Dazu fällt mir nix ein..

  • Oh ja, Alkohol..sehr fein..besonders Bier..*g*


    Zu deinen Fragen:


    1. Ich trinke weils mir schmeckt (bestimmte Getränke eben)
    2. Ich trinke seid ich 17 geworden bin
    3. Joa...am tag mal ein Bierchen kann nicht schaden^^
    4. Eine Welt ohne Alkohol kann garnix...-.-"

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    Weil ich's tasty finde, und so ein Rausch nicht zu verachten ist.


    2. Seid wann trinkt ihr?
    Quite lang, I dare to say


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Ja.


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Wer denkt sich so einen Bullshit aus?

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?


    Ich trinke recht selten ... warum? würd ich auch gerne wissen ...


    2. Seid wann trinkt ihr?


    Seit ich öh 16 bin ab und zu mal


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?


    Nö könnt auch prima ohne


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"


    Verstehe den sinn daraus nicht ..... oder es gibt da keinen ... beides sagt aus das es keinen alkohol mehr zum trinken geben soll wenn ich das richtig verstehe? meine güte das kann man auch anders schreiben ...
    Alkohol zum desinfizieren und alkohol zum trinken sind grundlegend zwei verschiedene sachen .... will sehen wie du puren ethanol in dich reinkippst viel spaß ^^ alkohol getränke hingegen sind mischungen Oo daher find ich in dem satz da keinen sinn also no comment

    Einmal editiert, zuletzt von Komurin ()

  • Nun, es ist (überwiegend) lecker, hilft beim Vergessen des Weltschmerzes und passt hervorragend zu guten Zigaretten. ^^


    Außerdem bin ich Waffenstudent, da ist das Usus. ;)

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    - Weil mir kalt ist. Zumindest war das mein letzter Grund um ein bisschen Alk zu trinken. (Kellerparty bei 'ner Freundin) Danach kühlt man zwar noch schneller aus, aber das kann man verhindern, indem man sich einfach 'ne Jacke überschmeißt.
    Trinke allgemein nur sehr, sehr selten und wenn dann nur ein paar Vodka-Mischgetränke (am liebsten selbstgemischt und kalt). Den Rest find ich großteilig wirklich ekelig vom Geschmack und Geruch her und ich bin kein Fan von Rauschzuständen.


    2. Seid wann trinkt ihr?
    - Das erste mal glaub ich mit 16 was probiert.


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    - Könnte auch drauf verzichten.


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    - Den kann man auch zum Fensterputzen verwenden.

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    Weil ich dadurch ausnahmsweise mal offen bin und mich plötzlich richtig gerne mit (fremden) Leuten unterhalte. Ohne Alk würde ich mich auf absolut keiner Party amüsieren können, weil ich laute Musik, tanzende Leute und verrauchte Räume für gewöhnlich hasse.
    Der Geschmack ist so gar nicht mein Ding, aber das merkt man ja später eh nicht mehr.


    2. Seid wann trinkt ihr?
    Jedes bis jedes 2. WE, also fast regelmässig, trinke ich etwa seit ich 15 bin.
    Hab mit 14 aber schon erste (extreme und negative) Erfahrungen damit gemacht und mir eigentlich geschworen, nie wieder an Alkohol zu gehen.... tja.


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Nö, ich denke, ich könnte auch ohne. Schliesslich gibt es auch manchmal mehrere aufeinander folgende Wochenenden, an denen bei mir nix los ist. Hab z.B. seit 4 Wochen nun nichts mehr getrunken und auch nicht wirklich das Bedürfnis danach... es ist ja nur Mittel zum Zweck.


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Hä.

  • 1. es gehört fü mich dazu wenn es anlässe gibt (feier usw)


    2. joaa so seit ich 14 bin ^^ und ab 16 war ne echt heftige phase so bis 18 xD *schäm* und seitdem gibts nur noch kleine einzelfälle ;)


    3. ja denke schon, weil die menschen schon lange trinken, sei es in netter gesellschaft oder sonstwas. man muss sich ja mal was göhnen und es ist gesund wenn man ab und zu trinkt ^^

    4. nee wäre ned so doll.

  • Hier mal meine Antworten:


    1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    Ich trinke und esse Alkohol, da es mir schmeckt.


    2. Seid wann trinkt ihr?
    Ersten Kontakt mit Alkohol hatte ich schon mit 13, aber regelmäßig konsumiert erst ab 16.


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Ich kann mit Alkohol Leben.Ich gehe verantwortungsvoll mit Alkohol um und vertrage auch recht viel.Für mich gehört Bier nicht mehr zu den Alkoholischen Getränke, sondern mehr zu den Erfrischungsgetränke.Es geht nichts über ein gutes Bier am Grill.


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Es währe sehr hart für mich, da Alkohol halt auch in Speisen vorkommt die ich mag.Alkohol brauche ich nun mal um den vollen Geschmack zu entfalten, wie mancher Ketchup zu seinen Pommes braucht.Aber falls es wirklich so passieren sollte, dann kann ich auch ganz gut ohne Alkohol leben.

  • Bis vor ein paar Monaten hab i mal ab und zu gern was getrunken - aba seit ich anti Depressiver bekomme - is alk ein absolutes NO GO für mich o.o'
    Mir fällt auf, ich kann die Fragen gar net beantworten da i net mehr trinke X'D
    Von daher Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Black Cat ()

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    Weil man damit seine Sorgen ertrinken kann =D


    2. Seit wann trinkt ihr?
    Seit ich öh 16 bin
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Nein


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Nichts