Alkohol -- Welchen Stellenwert hat es für euch?

  • Hallo erst einmal.


    Ich bin 21 Jahre alt und würde euch gerne fragen welchen Stellenwert für euch die Alkoholischen Flüssigkeiten haben und warum ihr sie trinkt oder nicht trinkt.


    Folgende Fragestellungen:


    1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    2. Seid wann trinkt ihr?
    (Zeitraum also bsp. seid ich 16 bin am we so)
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"



    Mich würde mal eure Meinung interessieren.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich brauch ncith umbedinqt Alkohol.


    Zu 1. > Ich trinke Alkohol, wobei eiqentlich nur [Mixed-]Bier, Alkopops oder so harmloses Zeusch, weil es mir schmeckt.


    Zu 2. > Also so probiert habe ich shconmal mit 9 oder sowas und trinken erst seit Aida '05, also so ca. seit ich 13 bin. ^^


    Zu 3. > Ich finde es schon lustiq, ab & zu am wocheende oder so mal was zu rinken, aber ich bin weder abhaenqiqi, ncoh bezeichne ich Alk als einen wichtiqen Lebensinhalt.


    Zu 4. > Haette ich kein Problem mit. Dadurch wuerden den Menschen viele Unfaelle erspart und viele Menschenleben erhalten bleiben.

  • 1. Am Anfang war´s Neugier, mittlerweile eigentlich nur auf Klassenfahrten/ Feten/ Hochzeiten,
    weil´s einfach irgendwie dazugehört ^^"
    2. Trinken och nicht sehr lange, glaube mit 14 (also noch kein Jahr her) erst. Hab vorher nat. schon ab und zu mal Tröpfchen probiert mit 9 und 10 unzo,
    aber da war´s noch eklig.
    3. Nein!
    4. Gut! Vieles würde besser werden!

  • Ich geb mal auch meine eigene Meinung dazu:



    zu 1: Ich trinke kein Alkohol, weil ich es einfach ersten nicht lecker finde und zweitens sind mir meine Fähigkeiten zu wertvoll, als das ich sie mit Alkohol zerstören oder gar beneben würde. Und das zeug ist ein zu teuer.


    2. irgendwann mal in grauer Vorzeit seid dem No go!



    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Nö..


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Ja, das wäre eine gute idee, dann gäbe es weniger Leid und die leute würden sich vielleicht mit wichtigeren dingen beschäftigen als mit dem saufen.
    Aber solange man mehr Geld durch den Verkauf von alkohol einnimmt und die Politikier nicht mehr das die Kassen mehr Geld für die "alkoholliechen" ausgeben müssen, wird sich daran wohl nichts ändern.

  • 1. Ka. Einfach so ^^


    2. Als ich das erste mal Alk getrunken hab war ich 10 glaub ich (das waren ein paar Alkopops)


    3. Nein


    4. Ich würde das nicht schlecht finden. Es gäbe keine Alkoholiker usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Yondaime ()



  • zu 1.) ich trinke keinen Alkohol, nie o_O erstens riecht es schon abartig, zweites mag ich nicht wie sich Leute verhalten wenn sie zu viel intus haben und drittens schmeckt es nicht.. (ich hab mal dran genippt.. ein Fehler.. igitt)


    zu 2.) das fällt dann wohl wech, ich bin 23 und trinke nicht xD


    zu 3.) ich kann da gut drauf verzichen xDD


    zu 4.) wäre mir egal, wers trinkt, soll es machen, ich hag es nicht...

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    Ich trinke keinen Alkhol Sonst schmeckt es mir gar, habe schon probiert nicht mein Fall
    2. Seid wann trinkt ihr? Fällt wech da ich nicht trinke
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren" Wer Lust soll es trinken, mir ist es egal

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    weil ich manches ma bock zu hab, aber immer nur wenn ich mit freunden oder family zusammen bin, also net (allein in ner ecke), aber net übermäßig, will meine hirnwindungen gern behalten!!!trink au net jeden scheiß...
    2. Seid wann trinkt ihr?
    11 oder 12 oda so mein pa hats mir angeboten, bevor ich dat von jemand anderem krieg und ich mich dann tod sauf!!!
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    nee, geht auch ohne, hab z.b. zu ostern dat letzte ma en gläsle getrunken...
    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    dann doch lieber trinken, als desinfizieren, dat is voll der schmerz, kenn dat von desinfizierendem alk mit über 80 prozent!!! habs mir scho auf wunden geschüttet!!! wer net auf schmerzen steht, sollts lassen!!!
    (was net heißt ich steh drauf um dat klar zu stellen!!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von conny-san ()

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    2. Seid wann trinkt ihr?
    (Zeitraum also bsp. seid ich 16 bin am we so)
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    __
    1. Ab und an; wenn Coon zum Chinesen bei sich am Hauptplatz essen geht(oder eingeladen wird') einen guten Sake(ja, Coon mag Sake!) oder einen guten Litschi Schnaps aber mehr auch nicht....oder besser gesagt nur wenn Coon wirklich Lust hat...; aber amsonsten Bier und so...nein danke
    2. Coon hat mal vor fünf Jahren; als es ihr wirklich mies und so ging und sie zwischen falschen Freunden und so war; wirklich jeden Abend auf Sauftour mit ein paar Möchtegern Metallern gegangen und so...in der Früh dann nach Hause und bis Nachmittag ausschlafen...jedes Geld was gekommen ist sofort versoffen und so...-> naja zum Glück konnte es sich aus diesem verdammten Teufelskreis befreien..
    3. Coon kann auch ohne-> wenigstens bleibt mehr Geld für schmackhafte Speisen ^^ und gute Games xd...
    4. geht von Coon aus auch..

  • . Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    Ich Trinke nur gelegentlich(Party's und so.) Oder bevor wir in die Disco gehn oder bei einen Film Abend .
    2. Seid wann trinkt ihr?
    Seit der Abschlußfahrt in der 10. Klasse(da war ich 17)
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Nein. Wie gesagt ab undzu gerne. Kann aber auch sehr gut ohne Feiern
    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    In der Medizin unverzichtbar. IM LebenLeider für viele auch.

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    bier schmeckt einfach


    2. Seid wann trinkt ihr?
    seit so 4/5 jahren regelmäßig


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    am wochenende definitiv


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    ja klar; und als nächstes sorgen wir für ewigen sonnenschein und ewiges leben

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    Wg. der Wirkung xD


    2. Seid wann trinkt ihr?
    ersten Kontakt vor 3 Jahren oder so


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Näää


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Wär mir auch egal.


    Naja, ich trink Alk vllt 1 mal im Monat, wenns hoch kommst .. bin da nicht so der Fan von

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    Nunja zum Vergnügen und weil es auf Partys so gang und gebe ist mal was zu trinken. Aber auch manchmal nur so zum Genießen wenn nen Freund etc. da ist 1-2 Bier.


    2. Seid wann trinkt ihr?
    Hmm also ich Glaube das erste mal war auf einer Party, da war ich so 14 Jahre oder so alt.


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Jein. Also so privat und alleine trinke ich keinen Alkohol, weil ich das arm finde. Aber unter Freunden schon manchmal. Es ist bei mir sehr wechselhaft, wie, wo und wann ich Alkohol trinke. Manchmal ist es dann schon öfters, manchmal aber auch wochenlang oder nen Monat gar nichts, weil es keine gegeben Anlässe dazu gibt.


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Nur in der Medizin zum desinfizieren.

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    Ich trinke es nur sehr sehr selten, und wenn dann nur wenn was gefeiert wird und jemand macht einen Trinkspruch XDD
    2. Seid wann trinkt ihr?
    Das erste mal, das ich was alkoholisches probiert habe, war ich 16
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Nein.
    4. Was haltet ihr davon: " Eine Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Alkohol nur in der Medizin wäre toll, aber zu utopisch ;D.

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    Ich trinke ab und zu mit paar kumpels am Wochende oder auf Partys sonst eigentlich NIE


    2. Seid wann trinkt ihr?
    k.A


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    Net wirklich (man kann ruhig verzichten)


    4. Was haltet ihr davon: " Eine Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    Naja weis net dan werden die ja Medizin-süchtig und mann könnte ja viel leichter rankommen naja finds net so

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteFaster ()

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?


    Um Spaß zu haben


    2. Seid wann trinkt ihr?


    ich glaube seit ich 14 bin manchmal auf Feiern aber nicht oft


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?


    Es muss nicht sein würde auch ohen auskommen


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren


    Wäre kein Problem für mich könnte ich mit leben es gibt ja noch so viele Unalkoholische Getränke XD

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)
    2. Seid wann trinkt ihr?
    (Zeitraum also bsp. seid ich 16 bin am we so)
    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    1. es schmeckt einfach nicht, hab schon andere gesehn die so einen zeug getrunken haben..., und das schreckt auch einen ab
    2. /
    3. ne
    4. eine welt (wie jetzt) kann ohne alk nicht funktionieren, die gesellschaft braucht alk. um mal abschlaten zu können und etwas sinnloses zu machen. ohne alk würde es keine gute atmosphäre auf partys geben, da man nicht mehr klar denken kann. hätte aber nix gegen

  • 1. : Weil's mir schmeckt
    2. : Mit 6 Jahren das erste Mal Wein probiert - furchtbar, mit 7 zu Silvester dann Sekt, noch schlimmer. Danach auch mal Bier probiert - ihgitt! Gelegentlich zu Anlässen gerne mal ein Gläschen Likör oder so...
    3. : Nein. Es ist eine Nebensache, aber kein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
    4. : Neee, ohne mich. Was ist mit Desserts oder Pralinen die mit Alkohol zubereitet werden?


    Zudem kommt noch: Ich trink nicht alles. Ich kann zB Bier absolut nicht ausstehen, dafür freu Ich mich umso mehr über Getränke wie Eierlikör, Met, Grappa und Co.


    Der Versuch mich bewusstlos zu saufen, hat nicht geklappt. Zudem ist mir in den letzten 6 Monaten so richtig die Lust auf Alkohol vergangen.

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    1.weil es i-wie schmeckt 2.weil es sich i-wie nict vermeiden lässt ^^"


    2. Seid wann trinkt ihr?
    mit 11 die ersten 4 Flaschen Mix xD, so richtig erst mit 15 1/2


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?
    ich denke mal nö


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"
    oh gott dann würden die meisten Alkoholiker die ganze Zeit vor der Apotheke stehen oO

  • 1. Warum trinkt ihr Alkohol?
    (oder: Warum trinkt ihr nicht?)


    Weils teilweise recht gut schmeckt + die ein oder andere Stimmungsflaute aufheben kann.


    2. Seid wann trinkt ihr?
    (Zeitraum also bsp. seid ich 16 bin am we so)


    16/17


    3. Gehört Alkohol für euch zum Leben?


    Mehr oder weniger, auf Party, Geburtstagen und dergleichen bestimmt. (Obwohl ich nicht minder häufig den Fahrer spiele.)


    4. Was haltet ihr davon: " Ein Welt ohne Alkohol oder nur in der Medizin zum desinfizieren"


    Würden wirs nicht kennen, was würden wir vermissen?