Angst vor Türken?

  • Hallo,
    ich gehe in die 8. klasse und habe auch männliche türkische mitschüler. Sie sind sehr gewaltbereit und gehen auch gegen mädchen vor. Ich persönlich war noch nicht davon betroffen, aber ich habe angst, dass es noch soweit kommen könnte. Die Lehrer lassen sich von denen leider einschüchtern und zu meinen eltern habe ich keinen guten draht.
    Ein mädchen aus unserer klasse wurde sogar von dieser türkengruppe verprügelt und sie hat jetzt 2 gebrochene rippen und ein gebrochenes handgelenk.
    Sie traut sich nicht sie anzuzeigen und jetzt habe ich erst recht angst
    Was soll ich tun, damit mir und auch anderen nix mehr passiert?

  • Ich wurde auch zur polizei gehen.
    Ich würde es nicht gelten lassen, das sowas passiert... ich habe nichts gegen ausländer, aber die müssen sich doch nciht aufführen als seien sie sonst wer, oder als ob sie könnten sich alles erlauben hier in deutschland.
    Ich kann gut verstehen, das du angst hast. wie gesagt - polizei würde ich sofort sagen. hast du denn andere vertrauenspersonen außer deine eltern? sonst kannst du ja mal mit ihm / ihr drüber reden und ihr könntet gemeinsam zur polizei gehen.

  • Hmm erst einmal finde ich es gut, das du dir schon gedanken darüber machst. Und das du dir eine Meinung von verschiedenen leuten aus dem "web" einholst. Ich würde dir wie schon Wolfsheim und co erwähnt haben das du zur Polizei gehst, dort kannst du sie dann fragen was du machen sollst. Erwähne keine Namen oder auch nicht den Namen deiner Freundin, die Situation kannst du ja schildern. Jedoch sagst du einfach ob sie eine Idee haben was du machen könntest, da du dich etwas unwohlst fühlst udn du angst hast dir könnte sowas auch pasiseren. Ich denke das die Polizei (bekanntlich "Dein Freund und Helfer") dir helfen werden.


    Aber noch eine sache von mir "Pass auf dich auf und mache nichts was du bereuhst",das klingt zwar komisch, dennoch macht man sich ja selbst auch schon so seine gedanken.

  • Danke ersteinmal für eure beiträge. Klar, ich würde gern zur polizei gehen, aber ich habe wirklich angst und gedroht wurde denen, die es den türken angedroht haben auch schon.von wegen, wenn du zur polizei gehst, dann findest du dich im krankenhaus wieder. Aber ich sollte wohl mal den mut aufbringen und wirklich die polizei aufsuchen.Ich hab wirklich angst, aber ich will nicht, dass noch mehr passieren wird.
    Erstmal mache ich mir jetzt meine gedanken und werde sehen, wann ich wirklich den mut dafür aufbringen kann.
    Danke nochmals an euch.^^

  • du solltest wirklich den mut fassen und zur polizei gehen, denn ansonsten wird das ja nie aufhören.Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer für dich ist, aber hast du dich ersteinmal dau überwunden, wird im nachhinein alles besser

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwer für dich ist. Ich hätte bestimmt nicht den mut, aber ich finde, dass du dich sehr stark gibst und ich bin sicher, dass du es schaffen kannst. Führe dir einfach vor augen, wie scheiße es für diejenigen ist, die immer wieder verprügelt oder runtergemacht werden. Wenn du den mut fasst, werden sie dir nachher sicher dankbar sein und auch für dich wird ein anderes klima herrschen auf dieser schule.

  • Vielen dank noch einmal für weitere antworten con euch^^
    ich fühle mich jetzt wirklich stärker und habe den entschluss fassen können, dass ich am montag zur polizei gehen werde. Es muss einfach endlich was passieren, denn so gehts nicht weiter. Danke Danke Danke für euren Beistand und für den mut, den ihr mir zugesprochen habt. ich brauchte das mal von leuten, die von außen kommen und die ich noch nicht so sehr kenne. es hat mir wirklich sehr geholfen^^

  • kein problem :thumbup:
    ich helfe gern und wenn du mal reden möchtest, dann biete ich mich dir sehr gern an und die anderen hier sicherlich auch(hoffentlich schreibe ich da nichts falsches :waak:)

  • Ich habe auch angst vor türken, da sie irgendwie zu allem fähig sind.Zu deiner situation, schön das du dich dazu entschlossen hast zur polizei zu gehen, das finde ich sehr mutig

  • Zitat

    Original von Dori chan
    Ich habe auch angst vor türken, da sie irgendwie zu allem fähig sind.Zu deiner situation, schön das du dich dazu entschlossen hast zur polizei zu gehen, das finde ich sehr mutig


    Soll ich deswegen jetzt weinen der lachen.
    Bitte schließt derartige Threads, da anscheinend nur gestörte Kommentare abgegeben werden.

  • kite >__>...


    beleidige mal nich gleich , ich bin mir sicher, dass da irgendwo in deinem kopf ein bisschen brauchbares hirn ist, dass dir sagt, dass es auch anders geht.


    gestört finde ich das nicht. ich verstehe ihre ansicht ABER auch deine. klar, wenn türken mit vorurteilen überschüttet werden, dann hat das nunmal eine auswirkung. ich bin auch mit vorurteilen aufgewachsen, bin allerdings keine türkin. TROTZDEM habe ich es fertig gebracht, NICHT gewalttätig zu werden.


    Kite, irgendwie habe ich das gefühl, du kennst nur ein kommentar: "wenn man türken schon so behndelt, obwohl man nicht alle kennt, dann isses klar, dass die sich das nicht gefallen lassen." ja... und weiter? ich meine.. wieso fügen sie sich dann doch dem klischee und werden brutale schläger? rache? so? nein. geht auch anders, ich denke das weißt du.
    man kann auch reden. schließlich habe ICH das auch geschafft. man meidet mich, man redet selten mit mir, nur wenn es nötig ist und ich falle auf. weil ich rede. weil ich auf meiner meinung beharre. OHNE schläge. ich löse das mit dem kopf... das können zu unrecht beschuldigte türken auch, denn dann könnten sie wirklich beweisen, dass sie nicht so sind wie die traurige mehrheit. und erzähl mir nich, dass das nich so is. es IS so.
    klar... es gibt auch gewaltbereite deutsche und andere, weil die armen es einfach nicht besser wissen *seufz* ich bemitleide sie richtig...
    da können sich doch die 'opfer', die 'zu unrecht beschuldigten' doch mal beweisen. muckis sammeln für verteidigungszwecke und den kopf trainieren, verbal zuzu schlagen... also



    nun zu hitori:
    wie ist es gelaufen??? du wolltest ja heute zur polizei gegangen sein... o.o

  • Zitat

    Original von Kite


    Soll ich deswegen jetzt weinen der lachen.
    Bitte schließt derartige Threads, da anscheinend nur gestörte Kommentare abgegeben werden.



    Kite, andere User anzugreifen macht diesen Thread nicht Niveauvoller! Bitte halte dich etwas zurück! bzw. äußere deine Meinung auf anständige Weise. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du vielleicht überlegen nicht in solche Themen zu posten, sonst kann es passieren, das du noch eine Verwarnung kassierst.

  • Hallo^^
    Danke, dass dieses thema hier ein bisschen in schutz genommen wurde^^
    Also ich war gestern bei der Polizei und habe ihnen alles geschildert, was bei uns auf der schule abgeht.
    Sie versprachen mir das sie einen Beamten am nächsten Morgen(also heute)zu unserer schule schicken, er sich aber mit alltagskleidung blicken lässt und nicht weiterhin auffällig reagiert.Ich lernte gestern den beamten der das machen sollte auch kennen sodass ich weiß wer es ist wenn er da auftaucht. tatsächlich habe ich diesen beamten morgens an unserer schule gesehen und er war auch recht unauffällig. In der ersten pause ging es dann los, es gab eine schlägerei. mehrere türken sind auf einen einzigen draufgegangen und der da schaltete der beamte sich ein. er ging dazwischen und nahm anschließend die personalien dieser ganzen gruppe auf. er nahm sie sogar mit auf das revier und rief deren eltern und die eltern des opfers an. Was dann weiter passiert ist, weiß ich noch nicht, aber ich werde es morgen erfahren.

  • Zitat

    Original von ~>Joey<~
    Kite, irgendwie habe ich das gefühl, du kennst nur ein kommentar: "wenn man türken schon so behndelt, obwohl man nicht alle kennt, dann isses klar, dass die sich das nicht gefallen lassen.


    In welchem Post/Thread hab ich diese Meinung, so wie du sie darstellst, vertreten?
    Das stimmt nicht, und wenn es doch irgendwo steht, dann hab ich mich vlt. falsch ausgedrückt.
    Gewalt ist nie eine Lösung, egal wie man behandelt wird, und das gilt nicht nur für Ausländer.

  • hey toll hitori!^^ das findsch toll x3 nich überall machen die beamten das.


    @ kite: irgendwo muss ichs ja herhaben nich?
    ich war jetzt nicht so darauf aus auf die gewalt als antwort einzugehen sondern auf diese scheinbare rechtfertigung des verhaltens der türken. sie leben ja nunmal in einem klischee und vielen vorurteilen die meiner meinung aber >nahezu< alle berechtigt sind!
    ich habe noch nie... ich schwöre dir... noch nie! einen freundlichen friedlichen türken gesehen. daher vertrete auch ich die meinung dass türken zum asozialen verhalten neigen.
    zeig mir einen türken der nicht sofort beleidigt wenn etwas nicht so ist wie er das gerne hätte.
    zeig mir einen, der nicht mit schläge droht, der keine sprüche reißt.
    ich habe noch nie einen gesehen. und meine schule und meine umgebung ist nicht klein. also...
    wenn du einer bist, dann hast du dich auch diese vorurteile bestätigt. du hast gewiss nicht mit schläge gedroht aber du hast beleidigt. und ich fand das war nich gerade harmlos..
    nicht dass es mich bei einem deutschen nicht stören würde. da regt es mich genauso auf, wenn diese idioten sich derartig aufspielen müssen und ich habe jetzt nicht darauf gewartet dass du derart erwartete aktionen machst. nur isses hier ja das thema deswegen gehe ich so darauf ein, verstehst du? ich will keinen zank, nur eine diskussion.


    nochmal zu hitori: was haben die denn jetzt zu erwarten? kriegst es ja morgen heraus... das würde mich echt mal interessieren. o.o

  • Ich finde gut, dass du zur Polizei gegangen bist, denn sonst würde das wahrscheinlich eine Zeit lang so weiter gehen. Ich hoffe, dass du in den nächsten Tagen schreibst, wie das alles ausgegangen ist.


    Allen anderen die in so einer Situation sind, würde ich raten auch einfach zur Polizei zu gehen und denen dann alles zu schildern und erklären. Wenn man von denen angst hat und deswegen nicht zur Polizei gehen will, dann kann man denen einfach sagen, dass man anonym bleiben will, dann weiß auch keiner, dass man zur Polizei gegangen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Yondaime ()

  • @Joey:
    1. Ich habe niemanden direkt beleidigt.
    Ich habe nur gesagt, dass ich einige Posts, die hier abgegeben wurden, zurecht gestört finde.
    2. Dass du noch nie einen freundlichen Türken gesehen hast, ist ziemlich traurig, auch wenn ich es dir nicht richtig glauben kann. Ich könnte dir genügend von ihnen zeigen. Einer von ihnen ist auch hier im Forum angemeldet, aber inaktiv. Er dürfte auch noch älteren Usern gut bekannt sein.
    Ich rede von ..:†XeNoN³†:..
    3. Vorurteile sind nie, wirklich nie berechtigt. Außerdem verallgemeinert man mit Vorurteilen viel zu sehr.


    Ich würde unser Gespräch jetzt auch gwerne hier beenden, da es nicht direkt zum Thema gehört.
    Falls du mir noch weiterhin etwas sagen möchtest, kannst du mir ja ne PN schicken.



    Btw: Ich möchte auch nur diskutieren....
    Back 2 Topic

  • sooo..also erstmal zum thema ja? ^^
    also ich finds echt gut dass du die polizei eingeschaltet hast und sie die leute geschnappt haben ich habe auf meiner schule leider auch so viele leute die so sind und ich werde "verschonT". Ja schon komisch ich bin auch ein türke ja, aber ich find es jedes mal so scheisse wenn irgentwie mal von meinen friends geschlagen wird nur weil er ein "deutscher" ist ...sowas kotzt mich an..Hallo wir sind menschen egal was er ist...naja in meineer schule konnte ich wennschon die schläger beruhigen meine friends in ruhe zu lassen..ich kann dieser gangstamäßige "ey alter" nicht mehr hören nein nicht nur türken sind so es gibt auch deutsche oder von anderen ländern...ich mein es kommt bei manchen einfach von der musik dieses gangstamäßige abknallen schlägerei und so ka...



    so jetzt habta ruhe von mir :P
    ^^