Gothic

  • Gothic ist hamma :D


    Und du bist einfach ....*sigh*


    Gothic 1 und 2 waren genial. Gothic 1 war das erste richtige rollenspiel das ich je gespielt habe, ich spiele es heute noch, das Minental übt einfach eine mächtige anziehungskraft auf mich aus.
    Gothic 3 dagegen hat mich schwer enttäuscht, ich bin immernoch total geknickt wenn ich dran denke wie verbuggt und scheiße es war, ich hoffe so inständig das das addon und teil 4 besser werden *daumendrück*

  • Ich mag Gothic 1 und 2, vor allem die Atmosphäre
    Gothic 3 hab ich nie gespielt, die Rezensionen über dieses verbuggte Spiel haben mich zu sehr abgeschreckt :D

  • Den ersten Teil habe ich bestimmt übr 10 Mal durchgespielt. Die Atmosphäre fesselte mich schon nach der erstten Spielminute und durch die verschiedenen "Lager" und Anschlussmöglichkeiten war der Wiederspielwert enorm.
    Beim zweiten Teil + Nacht des Raben sah es ähnlich aus. Meiner Meinung nach war das wirklich ein gebürtiger Nachfolger.
    Mit dem dritten Teil haben viele Leute Fühlungsschwierigkeiten, weil er eben komplett anders isst. Das Skillsystem ist anders, die Fraktionswahl ist anders und in der 1.0er Version packst du dir vor lauter Bugs sehr oft an die Stirn und willst den Bildschirm eigentlich nur aus dem Fenster werfen. Dafür hat die Fangemeinde aber einen beinahe 1GB-schweren Community Patch entwickelt, der beinahe alle Fehler beseitigt und die Balance verbessert. Mit diesem Patch macht das Spiel genauso viel Spaß wie die Vorgänger, auch wenn die Atmosphäre nicht die gleiche ist.