Gothic

  • Gothic 0

    1. Spiel ich nicht (0) 0%
    2. Gothic was ist das? (0) 0%
    3. Gothic3 (0) 0%
    4. Gothic2 add on (0) 0%
    5. Gothic2 (0) 0%
    6. Gothic1 (0) 0%

    Welcher Gothic Teil Gefällt euch am besten???????


    Gothic ist ein rollen spiel in einer riesen weld kann man mit dem carakter ferschiedne monster und gegenstände finden!
    Ich werde Dann noch die storys von den 3 Teilen hir schreiben und paar bilder rein setzen Aber beim thema Gothic3!


    Gruß BabaSaad

    2 Mal editiert, zuletzt von GrayFox ()

  • jahaaaaa gothic ^___^ ich lieeebe gothic... spiel es seit dem 1 ^___^ nya hab bei der umfrage aus versehen 3 geklickt lol... find aber insgesamt den 2 Teil (+add on) am besten ^.~... nya was mich beim neuen stört ist, dass man sich für jede stadt einzeln den ruf holen muss, wird mit der zeit ein bisschen langweilig aber was solls ^^° ich hab von anderen gehört, dass es viele fehler hat, nya dann hab ich ja glück gehabt, bis jetzt ist eigentlich nichts störendes passiert bei mir ^.~


    was noch anders beim 3 ist, man fängt nicht ganz so klein an und das erste was man tut ist... gegen orks kämpfen XD ^^ nya logisch ist es aber mir gefiels immer so klein anzufangen ^^° überhaupt war es bei den vorgängern besser, dass sich alles man man tut auf das komplette spiel auslegt.. beim neuen weiß eine stadt von der anderen nichts O__o... nya ich persönlich als gothic fan bin vom neuen etwas enttäuscht v.v... aber geil ists trotzdem ^^

  • also erts einmal klasse das ihr auch gothic zoggt so gothic 3 ist von der grafik und den kampftechniken besser aber vin der story und der welt find ich gothic 2 dndr besser

  • Wie findet ihr die einzelnen Gothic-Teile? Hab mir vor kurzem ne Zeitschrift gekauft, wo Gothic 2+ AddOn drin war.
    Ich wa zuerst beim Spielen ziemlioch skeptisch aber jetzt gefällt es mir total und ich werde mir wohl auch noch 3 kaufen.
    ~Gothic~


    An alle Naruto-Fans: Man kann bei Gothic "Chidori" einsetzen. sieht jedenfalls genauso aus, nur wirft man es.
    Werde beim nächsten benutzen mal einen Screenshot machen ;)

  • Bevor du dir Teil 3 Holst würde ich mir vorher Teil 1 holen (ist ja auch netmehr soteuer XD) Weil zuzeit ist der Dritte Teil der Schlechteste (sagen zumindest alle kann ich aber net nachvollziehen) und imersten Teil erfährst du halt was über die Vorgeschichte naja nur so ein Tip von Mir XD :waak:


    Naja ansonsten kann man zu Gothic nur sagen Bestes Rollenspiel Ever hab beide Teile ungefähr 10 mal (inclusive Addon und Mods) durchgezockt und immermit einer anderen Fraktion (mit Mods gibt es für den 2. Teil ganze 5 Fraktionen :woa: ) also finde es super wäre mein PC nicht solahm hätte ich mir Gothic 3 schon lange geholt leider :cry4: Das ist bisher eine der besten Rollenspielreihe die außerdem aus Deutschland kommt nur lieder hatte es im Ausland net so viel Glck (die Amis haben gesagt es wäre ihnen zu viel Arbeit naja)


    Also als entgültiges Urteil 5 Daumen Hoch von 5 : :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hab Gothic 1 und 2 gespielt und muss sagen, das ich noch kein besseres Rollenspiel gespielt. Es ist einfach ein geniales Spiel mit einer riesiegen Welt und ziemlich viel Freiheit.


    Teil 3 werd ich mir irgendwann au nochma zulegen. Aufjeden Fall ist die Riehe sehr zu empfehlen ;)

  • 1 und 2 sind göttlich aber 2 mit addon gefällt mir am besten. 3 war für mich eien enttäuschung trozdem ruled Gothic :D

  • Gothic 1, kann mich aber eigentlich nicht zwischen 1 oder 2 entscheiden ^^
    Haben mich beide sehr gefesselt, bei 3 war das einzig positive die schönen Landschaftens. Die Köpfe der Leute sind zu klein, das sah irgendwie schräg aus oO Außerdem waren die Kämpfe stumpf, einfach draufklicken was das Zeug hält.. die ganze Engine hat mir nicht gefallen.


    Bin schon auf den 4ten Teil gespannt, ich bezweifle das es jemals noch einen Teil geben wird den ich so geil finde wie die ersten beiden, schon garnicht wenn Pirhana Bytes es nicht entwickelt -.-

  • Gothic 2 ist imma noch am besten. 1 war aba auch toll. Bin gespannt auf Gothic 3 (bin erst am Anfang).

  • Ich kenne Gothic seitdem ich 9 Jahre alt war,(hab immer Bruder zugeguckt). Ich finde relativ alles gut, aber Gothic 2 Gefällt mir bis heute noch(bin jetzt 14) da es um 4 Drachen geht, finde ich Gothic 2 besser als Gothic 3 denn ohne Gothic 2 kann man Gothic 3 nicht spielen, da es ja eine Story ist die in 3 Teilen zerlegt ist....


    Gothic 1 Handlung:


    Das Spiel Gothic beginnt mit einer Videosequenz, in der die Geschichte von König Rhobar II und seinem Königreich Myrtana erzählt wird. Das Reich befindet sich in einem Krieg gegen die Orks, den der König zu verlieren droht. Die letzte Hoffnung des Königs ist magisches Erz, welches, richtig verarbeitet, nahezu unzerstörbare Waffen hervorbringt. Das Erz findet man nur auf der Insel Khorinis und in dem von den Orks eroberten Nordmar. König Rhobar lässt daher auf der Insel eine Minenkolonie errichten. Jeder, der sich eines auch noch so geringen Verbrechens schuldig gemacht hat, wird zur Strafarbeit in der Kolonie verurteilt. Eine Gruppe der mächtigsten Magier des Reiches wird beauftragt, eine magische Barriere um die Kolonie zu erschaffen, so dass sie von Lebewesen zwar betreten, aber nicht wieder verlassen werden kann. Bei der Errichtung der magischen Barriere kommt es aus unbekannten Gründen zu einem Unfall und die magische Gefängniskuppel wird größer als beabsichtigt. Damit sind die Magier, welche die Barriere errichtet haben, selbst zu Gefangenen geworden. Die Gründe, die dahinter stecken, sind eines der Geheimnisse des Spiels, das der Spieler aufdecken muss.


    Den Gefangenen reicht ein kurzer Moment der Unachtsamkeit aus, um die königlichen Wachen niederzustrecken. Nun liegt die Kolonie in ihren Händen und der König sieht sich gezwungen, mit den Gefangenen zu verhandeln. Für die Erzlieferungen, die die Sträflinge abliefern, können sie zum Austausch nahezu alles vom König verlangen, insbesondere bessere Nahrung und Genussmittel. Das Erz wird zur Währung in der Kolonie, da man dafür fast alles bekommen kann.


    Das Intro endet mit einer Szene, in der ein neuer Gefangener mit unbekannter Vergangenheit in die Barriere geworfen wird. Der Häftling denkt natürlich an Ausbruch, doch es gibt scheinbar keine Möglichkeit, die unüberwindbare Barriere zu umgehen. So beginnt das Abenteuer des namenlosen Helden, den man fortan in Gothic steuert.
    Quelle: Wikipedia


    Gothic 2 Handlung:


    Gothic II knüpft nicht ganz nahtlos an den ersten Teil an. Im ersten Teil steigt der Held aus dem Schläfertempel nach oben, während er im zweiten Teil im Tempel verschüttet wird. Nach dem Fall der magischen Barriere fliehen die meisten ehemaligen Gefangenen aus dem Minental und die Erzproduktion kommt zum Erliegen. Die Situation im Königreich Myrtana spitzt sich zu und König Rhobar II befiehlt seinem obersten Paladin Lord Hagen, ein Schiff und 100 seiner besten Männer zu nehmen, nach Khorinis zu segeln und die Insel nicht eher zu verlassen, bis der Laderaum des Schiffes mit magischem Erz gefüllt ist. Nach der Ankunft übernehmen die Paladine zunächst die Herrschaft über die Hafenstadt Khorinis vom Statthalter Larius und lassen sich im oberen Viertel der Stadt nieder, ansonsten liegen ihre Ziele im Dunkeln. Die Umgebung der Stadt ist wegen der umherstreunenden ehemaligen Sträflinge nicht mehr sicher. Doch auch die Orks kommen aus dem Minental und in Khorinis wird die Angst vor einem Orkangriff immer größer. Seit der Krieg in Myrtana tobt, legen in Khorinis keine Handelsschiffe mehr an. In der Stadt werden die Nahrungsmittel knapp. Die Stadtmiliz verlangt von den umliegenden Bauern immer mehr Abgaben. Schließlich kommt es zu einem Bauernaufstand unter der Führung des Großbauern Onar der sich weigert, der Stadt weiterhin Abgaben zu zahlen. Onar hat einige Söldner unter der Führung des verbannten Generals Lee aus der ehemaligen Gefängniskolonie angeheuert, um sich vor der Stadtmiliz zu schützen. Ferner häufen sich die Diebstähle in der Stadt und es werden Gerüchte über eine Diebesgilde laut.


    Der dunkle Magier Xardas spricht von einer neuen Bedrohung, der es die Stirn zu bieten gilt. Der Held sei der Auserwählte, der mit Hilfe eines mächtigen Artefaktes, dem Auge Innos', die Bedrohung aufhalten könne. Doch bis der Spieler das Artefakt erhält, ist es ein weiter Weg. Denn zunächst beginnt man das Spiel als schwacher Kämpfer, da der Held des ersten Teils dem Tode nur knapp entronnen ist und als Preis für seine Rettung den größten Teil seiner Fähigkeiten verloren hat.
    Quelle: Wikipedia


    Gothic 3 Handlung:


    Die Handlung des dritten Teils schließt unmittelbar an die Ereignisse von Gothic II an. Der namenlose Held verlässt mit dem Schiff Esmeralda die Insel Khorinis und kehrt mit seinen Freunden Diego, Gorn, Lester, Lee, Lares, Angar und Milten zum Festland zurück. Sie landen am Ufer des Mittelreiches Myrtana in der Nähe der Siedlung Ardea und werden direkt in einen Kampf mit den orkischen Besatzern verstrickt. Die Orks halten Myrtana nach einem 10-jährigen Krieg besetzt und versklaven die Bevölkerung. Nur die Hauptstadt Vengard, die von einer magischen Kuppel geschützt wird, hält der Belagerung stand. Der namenlose Held und seine Freunde trennen sich und erkunden das Festland. Der Protagonist erfährt, dass der Dämonenbeschwörer Xardas (der schon in Gothic und Gothic II eine Rolle spielte) offenbar die Orks befehligt und versucht nun, diesen zu finden und zur Rede zu stellen. Im Verlauf des Spiels kann man entscheiden ob man für den Hauptgott Innos , für Beliar oder für Xardas kämpft, der seine eigenen Interessen verfolgt, jedoch stimmen diese Interessen mit denen des Gottes Adanos überein.
    Quelle: Wikipedia

  • Gothic find ich auch richtig gut. :D
    Hab aber nur den 2.Teil gespielt und der hat mir gut gefallen.
    Muss aber endlich mal den 3. Teil spielen...


    Lg:Sakura San

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura San ()

  • Zitat

    Original von Sakura San
    Gothic find ich auch richtig gut. :D
    Hab aber nur den 2.Teil gespielt und der hat mir gut gefallen.
    Muss aber endlich mal den 3. Teil spielen...


    Lg:Sakura San


    Mal ne Frage Skura...hattest du da XP oder schon Vista...oder weisst du ob Gothic 2 und 3 auf Vista klappt?

  • Solange du ne 32-bit version von Vista hast, ist es sicherlich kein problem und wird laufen.


    Bei 64-bit, ist das pokern, probier es aus.

  • Zitat

    Original von Tengen
    Solange du ne 32-bit version von Vista hast, ist es sicherlich kein problem und wird laufen.


    Bei 64-bit, ist das pokern, probier es aus.


    wieso ists bei 64bit Pokern?

  • weil die meisten programme auf vista 64 bit nicht laufen :D


    gibt dann immer irgendwelche fehler. die meisten, so wie ich besitzen daher eine 32bit version.

  • Gothic gehört für mich zur besten Spiele Serie aus Deutschland.^^