[Spoiler] Manga 2011 - Euer Fazit?

  • Habgrad nen ähnlichen Thread im mangahelpers-Forum gefunden und fand das an sich ganz interessant.


    Denkt einfach mal an die Entwicklungen der Mangas die ihr über das Jahr 2011 hinweg verfolgt habt zurück, was ist besonders hängen geblieben? Was hat euch eher enttäuscht? Welche Charaktere warn dieses Jahr toll, wer war doof, wer ist zu eurem Leidwesen ein bisschen auf der Strecke geblieben? All das und noch mehr dürft ihr hier preis geben.:>
    Aber seht zu, dass ihr eure Meinungen dazu auch begründet. <3


    Bester & Schlechtester Charakter:


    Bester & Schlechtester Kampf:


    Bester Plot-Twist:


    Beste Szene:


    Lustigste Szene:


    Größte Enttäuschung:


    Bester Manga 2011:


    Beste Neuerscheinung 2011:



    [okay reicht erstmal, falls wem noch was einfällt darf er das gerne auch noch einfügen. XD]

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Wie im Titel schon erwähnt, Spoilergefahr, Lesen also auf eigene Gefahr. Nur damit hinterher keiner weint.


    Bester & Schlechtester Charakter: Fangen wir mit dem schlechten an: Gerard, Fairy Tail. Ich hab mich ja schon oft genug über ihn ausgelassen, aber ich tue es gern wieder. Dass er in jedem Arc einen Auftritt, und sei er auch noch so unnötig, haben muss, nervt. Seine weinerliche Art nervt, dieses "Ich darf dich nicht lieben weil Baum!!!1!1!!11" zwischen Erza und ihm nervt, seine Existenz nervt. Gnah. /gerardflip
    Der beste Charakter wird schon schwieriger. Wirklich gefangirlt habe ich wohl wirklich Shiro, Deadman Wonderland. CUTENESS OVERLOAD. Ich liebe ihre süße Art, und nach diesem Plot-Twist, dass sie das Wretched Egg ist, schoß meine Liebe zu ihr ins Unendliche. Ich hoffe wirklich, dass man in den nächsten Kapiteln wieder mehr von ihr sieht.


    Bester & Schlechtester Kampf: Ich habs nicht so mit Kämpfen. Meistens bin ich froh, wenn sie vorbei sind. XD" Ziemlich cool fand ich Nike vs. Kazu, Air Gear. Der war einfach herrlich anzusehen, und hat sogar mir Spaß gemacht, den mitzuverfolgen, weil es Oh!Great-typisch einfach so herrlich übertrieben war. Highlight war dann natürlich Benkei (<3), die sich für ihr abgetrenntes Bein revanchiert und dem guten Nike einfach mal um einen Fuß leichter macht. Gute Frau. Überhaupt mag ich die Kämpfe in Air Gear, auch das, was momentan zwischen Sora & Rika vs. Ikki & Ringo abgeht.
    Ein wirklich schlechter Kampf will mir gerade nicht einfallen. Vermutlich ist es eh irgendeiner mit Natsu. Nerviges Balg. XD"


    Bester Plot-Twist: Wie oben schon erwähnt: SHIRO. Deadman Wonderland an sich ist ja schon voll mit WTF-Momenten, aber der hier war wirklich ein Highlight. Spätestens ab dem Punkt habe ich es nicht bereut, den Manga weitergelesen zu haben.
    Erwähnenswert ist vielleicht auch Air Gear, als sich herausstellt, dass Akito Kaitos Sohn und nicht wie sonst immer angenommen sein Bruder ist. Vielleicht ist es auch trotzdem sein Bruder. Und seine Freundin. So was weiß man bei Oh!Great ja leider nie so genau. XD"


    Beste Szene: THIS. SHIPPER FEELINGS. MUSS. ATMEN. Nur ein echtes Fangirl kann meine Leidenschaft für diese Szene nachvollziehen. Ikki ist zwar eine Shipping-Hure, die gewiss mit Kururu und Simca (und mit Aeon) auch ihr Glück gefunden hätte... aber Ringo ist die einzig Wahre. NACH ALL DEN JAHREN.


    Lustigste Szene: Derpfaces bei Fairy Tail. Kackende Ikkis. Yotsuba mit riesigen Kätzchen-Augen. Da gibt es so viel, dass ich mich unmöglich festlegen kann.


    Größte Enttäuschung: Würde ich Bleach oder Naruto lesen, könnte ich hier wohl etwas davon schreiben. Tu ich aber nicht. Von daher bleibt auch dieser Platz frei. Ich hab einige bescheuerte Manga auf der Suche nach passablen Caps gelesen, die man hier vielleicht aufzählen könnte, aber sie waren es nicht wert, sich die Namen zu merken. ¦D


    Bester Manga 2011: Ich kann und will mich hier nur ungern festlegen. All meine Lieblingsmanga, von Fairy Tail zu Air Gear über One Piece hatten ihre Höhen und Tiefen. Ich tendiere zu Air Gear, weil ich mich da bei Spoilern schon ein wenig nass vor Freude mache, aber das heißt nicht, dass die restlichen Manga in irgendeiner Art und Weise schlechter waren. Den S-Class-Arc bei Fairy Tail fand ich super, und auch der Fishman-Arc bei One Piece hat Spaß gemacht zu lesen. Und Deadman Wonderland war für mich sowieso neben Brave 10 DIE Neuentdeckung.


    Beste Neuerscheinung 2011: Ich muss ehrlich sagen: Ich hab keine Ahnung, welcher Manga wann erschienen ist. Daher bleibt das Feld hier frei. <3

  • Dann mach ich das halt einfach mal selbst auch, töhö O:


    Bester & Schlechtester Charakter:
    Also mein absoluter Favorit '11 war definitiv Itachi aus Naruto. Dass er überhaupt als einer der zig Edo Tensei wieder aufgetaucht ist war ja an sich schon Fanservice genug,.. aber wie er unfassbar viele Schritte er vorausgedacht hat und dadurch die Technik mal eben komplett unterwandert war so genial und unerwartet, dass ich ausm fangirlen gar nicht mehr rausgekommen bin.
    Wirklich genervt hat mich hingegen eigentlich kaum n Charakter, höchstens, dass einige den Erwartungen nicht gerecht werden konnten, wie zum Beispiel Zancrow in Fairy Tail oder auch Hody Jones in One Piece. Aber so richtig angekotzt hat mich eigentlich niemand. O:


    Bester & Schlechtester Kampf:
    Naruto + Bee + Itachi vs. Nagato = EPIIIIIC! Das Team um Naruto allein war ja schon cool, aber Nagato mal taufrisch und einfach alles zerlegend zu erleben war auch richtig herrlich. Konoha konnte echt von Glück reden, dass er nur mit den Six Paths angegriffen hat weil er selbst invalide war, sonst würde da jetzt unter Garantie nichts mehr stehen. XD"


    Und wie Mille schon gesagt hat, Natsu-Kämpfe sind irgendwie des öfteren ein wenig,... nervig. XD" Ich mein, seine Magie is eigentlich echt cool und vielfältig, also warum zur Hölle muss er dann ALLES nur durch irgendwelche Plot-Devices gewinnen?! XD LoL God-Flames nommen, LoL Lightning-Fire, LoL WHAT THE FUCK! Ich mag keine Nakama-Powerups. XD


    Bester Plot-Twist:
    One Piece - THIS
    Das kam mehr als nur überraschend und war auch einer der besten Momente in ganz One Piece letztes Jahr fand ich.
    Und eventuell vielleicht noch in Naruto, dass Tobi de facto NICHT Madara ist. Gut, das wurde schon Ewigkeiten diskutiert, aber es jetzt tatsächlich bestätigt zu kriegen ist nochmal was ganz anderes.


    Beste Szene:
    Gabs einige tolle - zum Beispiel in Air Gear, wie Nike allein "Godmode" Kazu mit den Geistern von Yoshitsune, Aeon, Onigiri und Spitfire gegenüber steht. O!G hat echt n Talent für solche Szenen und man konnte darin einfach sehen, dass es endgültig vorbei is für Nike. XD
    Oder, ebenfalls so ne "Godmode"-Szene: wie Madara solo gegen die gesamte Shinobi-Armee besteht, sie sogar einfach mal komplett dominiert. Badass indeed.
    Und Crow in Deadmand Wonderland mit der riesigen Blutklinge, mit der er Toto/Hagire zerlegt, das war auch so unglaublich brutal, selbst für Crow-Verhältnisse!


    Lustigste Szene:
    Da gabs einiges wo ich mich wirklich bepisst hab. Ich bin ja n großer Fan von Derpfaces, ob nun in Naruto, Fairy Tail, One Piece, Air Gear, Deadman Wonderland oder Silver Spoon, allein die absurden Gesichtsausdrücke der Charaktere in den unmöglichsten Situationen sind immer und immer wieder nen Lacher wert. XD


    Größte Enttäuschung:
    Dass Jinbei den Strawhats nicht beigetreten is, ich hab soooo drauf gehofft. :< aber vielleicht irgendwann in Zukunft noch!


    Bester Manga 2011:
    Also alles in allem hab ich '11 glaub ich wirklich Naruto am meisten gefangirlt. Ich find den Krieg bisher wirklich gut umgesetzt, und vor allem jetzt wo der Reihe nach die ganz großen Kaliber mitmischen isses nur noch herrlich. Madara, ALLE Bijuu, Itachi, Nagato, etc.pp... eigentlich hat Kishimoto ja wirklich jedes zweite bis dritte Kapitel was ziemlich geniales abgeliefert. :>


    Beste Neuerscheinung 2011:
    Definitiv Silver Spoon. Ich liebe Arakawas Werke ausnahmslos, und wie die Frau in der Lage is nen Manga über Landwirtschaft SO mitreißend und sogar spannend zu zeichnen is einfach nur bewundernswert. <3

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail