Empfehlenswerte Filme

  • Reservoir Dogs
    Der erste Film von Tarantino und meiner Meinung nach mit Pulp Fiction einer seiner besten. Es ist einfach genial wie dabei Stück für Stück der Fehlschlag eines Verbrechens aufgeläst wird und man als Zuschauer genauso mitfiebert wie die ahnunglosen Protagonisten die verzweifelt versuchen das Puzzle zusammen zu setzen. Und der Dialog am Anfang über die Jungfräulichkeit einer Sängerin ist einfach typrisch Tarantino :D


    The Big Lebowski
    Wer auf trockenden Humor steht und mal sehen will wie man selbst als totaler Versager trotzdem zufrieden sein kann sollte ihn sich auf jeden Fall ansehen.


    The Cabin in the Woods
    Was ganz aktuelles, sehr schöner Horrofilm der das ganze Genre einerseits stark auf die Schippe nimmt aber trotzdem ernst und gruselig bleibt. Fängt daher enorm klassisch an, überrascht abre ab Mitte mit einer ganz anderen Ebende der Handlung. Kann ich nur empfehlen.. wer im übrigen Cube kennt sollte ein paar Parallelen sehen.

  • Habe jetzt kein Thema gefunden, der so existiert.


    Ich finde Film Empfehlungen in einem Forum gut, weil man so viele gute Filme entdeckt :D
    Und wenn man auch viele Filme kennt, will man was Neues gucken.

  • Ich gebe dann auch mal einen kleinen Filmtipp ab:


    Pans Labyrinth
    Sehr genialer, aber auch ziemlich heftiger, Fantasyfilm. Gegen Ende sollte man Taschentücher bereit halten.
    Story grob: Die kleine Ofelia zieht mit ihrer schwangeren Mutter zu dem neuen Mann, welcher ein Offizier ist und mit seiner Truppe in den spanischen Bergen lebt und dort gegen Partisanen kämpft. Durch eine Fee trifft das Mädchen einen Pan, der ihr einen Weg aus ihrem tristen Leben offenbart, für den sie aber drei Prüfungen bestehen muss. Soweit so gut, man will ja nicht zu viel verraten.

  • Mein Filmtipp ist


    MORTAL KOMBAT
    Mortal Kombat ist ein richtig guter Film vom gleichnamigen Prügelspiel. Die Kämpfe sind gut gemacht, die Schauspieler kommen gut rüber und naja man muss den film sehn um zu wissen was ich meine :D
    Story: Die Erde wird vom Bösen heimgesucht, doch bevor sie die Welt erobern können, müssen die Bösen 10 mal im Tunier Mortal Kombat gewinnen. 9 mal haben sie es nun geschafft und das 10 Tunier steht schon an der Tür. Die besten Kämpfer des Planeten treten bei diesem Tunier an, unter anderen der Mönch Liu Kang, der Schauspieler Jonny Cage und die Polizisten Sonya Blade. Doch das Tunier lässt sich nicht so einfach gewinnen Böse Seite hab starke kämpfer wie der Tunierveranstalter Shang Tsung, der Champ Goro (ziemlich beeindruckend die Figur dafür das der Film aus dem Jahr 1995 kommt) und die beiden Totsfeinde Scorpion und Sub-Zero.

  • Ich gebe dann auch mal einen kleinen Filmtipp ab:


    Pans Labyrinth
    Sehr genialer, aber auch ziemlich heftiger, Fantasyfilm. Gegen Ende sollte man Taschentücher bereit halten.
    Story grob: Die kleine Ofelia zieht mit ihrer schwangeren Mutter zu dem neuen Mann, welcher ein Offizier ist und mit seiner Truppe in den spanischen Bergen lebt und dort gegen Partisanen kämpft. Durch eine Fee trifft das Mädchen einen Pan, der ihr einen Weg aus ihrem tristen Leben offenbart, für den sie aber drei Prüfungen bestehen muss. Soweit so gut, man will ja nicht zu viel verraten.

    Den Film fand ich auch wirklich klasse.


    Ansonsten kann ich noch Blind Side empfehlen.
    Ein wirklich schöner Film!


    Story:





    Der Teenager Michael Oher (Quinton Aaron) ist praktisch obdachlos und auf sich allein gestellt, als ihn Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock)
    zufällig auf der Straße sieht. Nachdem sie erfährt, dass der junge
    Mann, der da im eisigen Winter nur in kurzen Hosen und T-Shirt
    herumläuft, in die Schulklasse ihrer Tochter geht, besteht sie darauf,
    ihn aus der Kälte zu holen. Ohne zu zögern lädt sie ihn ein, die Nacht
    im Haus der Tuohys zu verbringen. Aus der spontanen, menschlichen Geste
    wird schnell gegenseitige Zuneigung. Es dauert nicht lange, da gehört
    Michael zur Familie – trotz großer sozialer und kultureller
    Unterschiede. Anfangs fällt es dem Teenager sehr schwer, sich in seiner
    neuen Umgebung zurecht zu finden. Doch die Familie hilft Michael
    unermüdlich und auf jede erdenkliche Weise, sein eigenes Potential zu
    erkennen und auszuschöpfen. Die Tuohys wiederum gelangen durch Michaels
    sanfte, liebenswerte Art zu wertvollen Selbsterkenntnissen, die ihnen
    sonst womöglich verborgen geblieben wären. Michael Oher macht
    schließlich eine beispiellose Karriere: Er steigt zum umjubelten
    nationalen Footballstar auf…
    Quelle: moviepilot.de

  • Hmm...was ich empfehlen kann..da hat sich in den letzten Jahren einiges zusammengetan;
    aber ich sag ma fürs erste:


    96 Hours - alle 3 Teile..einfach spitze!
    Northmen - A Viking Saga .. auch ganz geil und witzig
    Hercules spitzen Film



    und natürlich die HdR und Der Hobbit Triologie
    Star Wars


    es würd so viele geben..aber meine persönlichen Favouriten:


    Bad Boys I-II
    Der Stattsfeind Nr1
    The Independence Day
    I, Robot
    etc...^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~