Emo - Ein Trend?

  • Alle reden immer von den "echten" und "falschen" Emos. Da frage ich mich immer, wer ist denn ein "echter" Emo Öö. Es GIBT keine Emos. Alle Menschen der Welt sind Emos xDD Nur weil man sich so anzieht und dabei gut aussieht, heißt es ja nicht dass man ein "echter" Emo ist. Ich weiß nicht, ob man mein Geschwafel versteht...x_x.


    Naja was solls. Jedenfalls regen mich die ganzen kleinen Kiddies auf, die iwo einen "Emo" gesehen haben und plötzlich anfangen, sich zu ritzen ~__~
    Binnen einer Woche sind die von Glitzergürtel und pinkem Top zu schwarz all over gewandert! Das kann doch nich normal sein XD


    Also ich freu mich, wenn der ganze Hype vorbei is. Dann wird vielleicht auch mal wieder den Leuten Aufmerksamkeit geschenkt, die WIRKLICH und ERNSTHAFT ein Problem mit Ritzen haben. Dadurch, dass das irgendwie "alle" machen, geht das total unter.


    Ich werde auch ab und zu als Emo bezeichnet. Stört mich nciht weiter XD Wenn die Leute das meinen, meinetwegen XD Ich hör die "passende" Musik und seh ein wenig danach aus. Bin auch ziemlich emotional, wenn ich das so sagen darf. Aber ich will mich nicht mit solchen wirklich, sry, dummen Leuten in eine Schublade stecken lassen, die davon überzeugt sind, ritzen sei cool.

  • Zitat

    Original von polaris
    Alle reden immer von den "echten" und "falschen" Emos. Da frage ich mich immer, wer ist denn ein "echter" Emo Öö. Es GIBT keine Emos. Alle Menschen der Welt sind Emos xDD Nur weil man sich so anzieht und dabei gut aussieht, heißt es ja nicht dass man ein "echter" Emo ist. Ich weiß nicht, ob man mein Geschwafel versteht...x_x.


    Hast du überhaupt gelesen worauf man sich da bezogen hat.


    Na ja der so genannten echte "EMO" ist ein teil der PUNKszene, ein teil der HardCorePUNK szene, da geht es nicht um sternenpullis und ritzen XD
    Wenn du auf der straße einen "echten"emo siehtst würdest du ihn nicht als so einen erkennen(da der nix mit dem KLAMOTTENTREND"EMO" zu tun hat) meisstens sehen die total "normal" oder eben "hardcore" aus XD


    Den "echten"emo(musikrichtung) gibt es schon sehr, sehr lange in gegensatz zu dem klamottentrend.

  • Zitat

    Original von Elfenlied
    Wahh... Ich hasse es nur weil ich Haare wie ein "Emo" habe, werde ich immer wieder als Emo bezeichnet. Ich hasse es...


    Ich find das Klischee sowieso unnötig... Emos sind ja auch nur Meschen ^^


    Genau das selbe scheiss Problem habe ich auch....
    Alle Emo's sollten sich einfach einen Waffenhändler suchen und sich alle abknallen (bin etwas agressiv heut müsst euch nicht wunder!!)

  • Ich mag die Kleidung. Sieht gerade bei den Mädels süß aus.
    Streifen sind eh toll.. und bei Jungs mag ich auch etwas längere Haare.
    Allerdings läuft dann plötzlich jeder so rum wie der andere.. ich versteh nicht wieso man die Elemente nicht ganz nach Geschmack in seinen eigenen Stil integrieren kann.
    Und von ner pessimistischen Grundeinstellung halt ich mal gar nichts.
    Aber solche Leute sind mir auch noch nicht über den Weg gerannt (ist doch affig den Charakter einer Person nach seinem Kleidungsstil zu beurteilen..)


    (Anmerkung: Ich red jetzt von den Leuten die schnelln als Emos bezeichnet werden.. ergo denen, denen man es angeblich ansieht... (dem Klischeeoutfit sozusagen) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Envy ()

  • Was ich besonders witzig finde ist, dass sich verdammt viele leute über "emos" und ihren kleidungsstyle lustig machen die selber genau so aussehen... XD


    mir ist ´s egal wie schon gesagt:
    Das Einzige was ich nicht okay finde ist die sache mit dem ritzen, dass es wegen diesem trend nicht mehr so ernst genommen wird und man nicht weiß wer ernsthaft krank ist oder wer es macht, weil wer dazu gehören möchte.
    Gruppen zwang hat schon so manch kind/jugendlichen auf dumme ideen gebracht.

  • immer diese Vorurteile Vorurteile :D
    lasst die Leute doch so laufen wie sie wollen und gut is :D haha , ich geh nicht hin und sag aaah ich mag dich nicht weil du mir zu viel ..gelb , grün , rot trägst xD , genauso wie ich Mode auch nicht gleich als Einstellung empfinde weil sich dauernd rumspricht Emos ritzen sich? selbst wenn sind doch nicht meine Arme :'D reg ich mich gar nicht drüber auf xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Ai desu desu ()

  • ich hab auf jeden fall NICHTS gegen emos..^^
    ich find ihren style auch i.wie cool...
    aber auch gegen punks, bollos, hopper... hab ich nichts ^^

  • find sie net so gut der style ist so naja geht so ...... ihr wisst schon

  • *mal auch meinen senf dazu geb*


    Also mal im Vorraus ich hasse Vorurteile ^^
    was man schnell daraus schliesen kann ist das ich oberflächlichkeit hasse.
    Means ich finds scheiße wenn eine "Minderheit" fertig gemacht wird.
    Mal zu dem Thema wanna-be-emos:
    kann ich auch net leiden, die sind mir viel zu oberflächlich.
    Ich mein die machen das nur weil sie dann besser ankommen.
    (merkt man ja an diesem Thread wie gut sie bei Mädchen ankommen.)
    Was nicht heißt das ich jetzt nen Emo für nen schwarztragenden heulenden Ritzer halte.
    Für mich ist ein Emo ne Person die sehr emotional mit seinen Problemen umgeht dazu muss diese Person für mich net mal schwarz tragen oder Emotional Core hören.


    So genug gepostet um es net als Spam werten zu können. oo


    Mal zu dem Thread allgemein:
    Finde ich persönlich richtig scheiße. Ich mag sowas nicht.
    "Magst du die und die?", Mensch bleibt Mensch. Wer so beschissen oberflächlich ist verliert schnell das wichtige aus den Augen...


    So das war mal meine Meinung hf beim posten


    LG Wild

  • sind doch auch nur menschen sollen machen was sie wollen machen die anderen (hopper,skins,punks,usw) ja auch, also last sie ^^

  • Also ich finde Emos anfürsich ganz cool den Kleidungsstyle aber eigentlich auch nur. Emo ist ja = Emotional und das sie sich ritzen finde ich eh Dumm da es nicht stimmt. Nur Emos die Angeben wollen und nicht wirkliche Emos sind Ritzen sich. Ich finde am Kleidungsstyle das Schwarz einfach nett °_° Und zur Person der Emos da es Emotional heißt heißt es einfach nur das sie Emotionen offener zeigen finde ich anfürsich gut aber man sollte es nicht übertreiben^^.

  • Also ich finde Emos anfürsich ganz cool den Kleidungsstyle aber eigentlich auch nur. Emo ist ja = Emotional und das sie sich ritzen finde ich eh Dumm da es nicht stimmt. Nur Emos die Angeben wollen und nicht wirkliche Emos sind Ritzen sich. Ich finde am Kleidungsstyle das Schwarz einfach nett °_° Und zur Person der Emos da es Emotional heißt heißt es einfach nur das sie Emotionen offener zeigen finde ich anfürsich gut aber man sollte es nicht übertreiben^^.


    da schlies ich mich an :keks:

  • also emo Style hab ich auch ich ritz mich zwar aber das macht doch net jeder... Ich hasse das wie die Pest wen ein freund immer sagt scheiß emos er kennt keinen einzigen emo *bis auf mich* persönlich also sollte er die fresse halten...
    Is doch so oder etwa net? Und der Kleidungsstyle ich mag zwar auch blau und so aber halt dunkel eher schwarze sachen halt auch nur dunkelblau hab ich auch gerne :D

  • also ich bin ein emo und bin froh drüber das ich einer bin
    ich hab mich schonmal geritzt aba naja meine freunde wollten das ned das ich das mach
    ist aba ein schönes gefühl :P

  • Ich selber bin kein Emo, habe es mal mit Grufti versucht aber ist dann doch nicht so mein Ding, da ich relativ positiv denke und Bunte Sachen liebe xD
    Gegen den Stil und Trend selbst habe ich nicht. Ich finde ihn sogar manchmal ziemlich cool. An manchen Personen sieht und passt der Stil einfach nur zu ihnen^^

  • EMOtional Persons... ^^
    find sie eig ganz ok. Ich kenne viele die Emos geworden sind, und? Sind immer noch wie vorher
    nur ihr aussehen hat sich bissel verändert..

  • ich find emos super, bin selber ein halber, nur manche übertreiben es ein wenig, mit dem ritzen und ähnlichem