My Blueberry Nights

  • Story:
    "Elizabeth hat eine gescheiterte Beziehung erlebt. In einem Café lernt sie dessen Besitzer Jeremy" (Jude Law) "kennen, eines Tages jedoch verlässt sie einfach die Stadt. Jeremy sucht sie. Elizabeth begibt sich auf eine Reise durch die Vereinigten Staaten, um ihren Ex-Freund zu vergessen und um mit Jeremy unmerklich wie „Vanilleeis auf Blaubeerkuchen zu verschmelzen“.


    Elizabeth trifft verschiedene Menschen. Sie hat in Memphis zwei Aushilfsjobs und lernt dort den Polizisten Arnie kennen, der von seiner Ehefrau Sue Lynne verlassen wurde. Arnie bedroht Sue Lynne mit seiner Waffe und begeht anschließend Selbstmord. Elizabeth tröstet die Witwe. Danach lernt Elizabeth Leslie kennen, der sie Geld fürs Wetten leiht. Da Leslie verliert, übergibt sie Elizabeth ihr Auto. Zusammen reisen sie nach Las Vegas, wo Leslies sterbender Vater wohnt. Der Mann ist bereits tot als Leslie im Krankenhaus erscheint.


    Es stellt sich heraus, dass Leslie nur gelogen hat, sie habe die Wette verloren. Sie zahlt Elizabeth das Geld zurück, für das Elizabeth ein Auto kauft. Zum Ende kehrt Elizabeth nach New York zu Jeremy zurück."


    Wiki lässt wieder grüßen..


    Trailer:
    Klick


    Ich hab ihn vorhin geguckt und fand ihn schön und sehr gut gemacht, auch einfach von den Bildern und den Charas her.. Man vergesse hier nicht die tolle Musik <3 Interessant Norah Jones (Elizabeth) als Schauspielerin zu sehen, aber ich fand (soweit ich das mit der deutschen Syncro beurteilen kann), sie spielt gut.. Man vergesse hier nicht den tollen Auftritt von Natalie Portman (Leslie) als Pokerspielerin <3 Die Frau ist einfach nur toll.

  • Ich sehe schon seit einigen Wochen das Plakat in der U-Bahn und das hat mich schon angesprochen. Werde ihn mir vielleicht heute anschauen.
    Erstens bin ich mal gespannt wie sich Norah Jones als Schauspielerin so macht und zweiten, ist es ein Film von Wong Kar Wai und ich liebe die meisten seiner Filme. Schon deshalb lohnt es sich für mich ins Kino zu gehen, außerdem ist eine Romanze mal eine Abwechslung.


    Edit


    Hab mir den Film angeschaut und joar.


    Schön sich anzusehen, die Geschichte war nicht wirklich geradlinig und eigentlich ein bisschen sinnlos XD. Naja, man kann es schon verstehen...Selbstfindungstrip blabla.
    Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten, der einzige Film wo mir Judd Law in einer Rolle gefällt X). Norah Jones' Leistung war auch solide, Natalie Portman fand ich lustig und Rachel Weisz hat mich überrascht.


    Die Kameraführung war mal wieder etwas ungewöhnlich aber schön. Kann man sich auf jeden Fall als DVD ausleihen.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 6 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Romantik hinzugefügt.