Pali Tuch

  • wer von euch hat eins oder will sich eins kaufen
    wie findet ihr das?
    ich hab eins und find das cool

  • UGLY!


    Vorallem die in bunt. Pink, lila, blau... bäääh.
    Manche sollten sich echt einfach mal mit der Bedeutung von Palitüchern vertraut machen *murmel*


    gibt schönere Tücher... x) und vorallem haben andere nicht so eine extreme polit. Bedeutung.


    Leomuster oder ganz in schwarz, kariert oder gepunktet.. ist doch viel besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsherz ()

  • Ich find das Ding ist einfach nur ein Tuch, dass man sich als Schal ummacht.
    Hab seit der 5. Klasse eins, und ich mag sie.
    Mich nervt es extrem, dass alle Viele immer mit der "Bedeutung" um die Ecke kommen und sich ja dann ach so toll fühlen, weil sie das ja dumm finden, wenn man nen Palituch hat...
    Ist ein Kleidungsstück mehr auch nicht.

  • Ich schließe mich da auch mal strawberry_kyo an !
    Polit. Aussage ist drin, aber man sollte sie nich so absolut sehen ...


    Wie es auch sei, ich hab 2 Palis - eins in den "normalen" Farben und eins in rot/schwarz. Trage sie manchmal - früher öfters.
    Hab sie schon seit 3 Jahren beide. Damals gehörte das einfach zu meinem punkigen Stil.

  • Najo, ich finde nur, man sollte zumindest en etwa wissen, was man da anhat.


    Irgendein meinungsloser Fashionhunter sollte auch nicht einfach gewisse karierte Hosen anziehn und dazu Springer mit Schnürsenkeln in speziellen Farben, wah?, nur weil er das Outfit so megaschick findet. Also ein 'bisschen' sollte man sich wie gesagt schon damit beschäftigen, finde ich, aber langsam geht ja das Wissen darüber -total- unter.

  • Zitat

    Original von Kruemel63
    Ich schließe mich da auch mal strawberry_kyo an !
    Polit. Aussage ist drin, aber man sollte sie nich so absolut sehen ...


    Wie es auch sei, ich hab 2 Palis - eins in den "normalen" Farben und eins in rot/schwarz. Trage sie manchmal - früher öfters.
    Hab sie schon seit 3 Jahren beide. Damals gehörte das einfach zu meinem punkigen Stil.


    Seh ich auch so. Irgendwo hab ich auch noch eins, hatte das aber ewig nicht mehr an. Mir gefällts aber nicht mehr so, außer zu bestimmten Kombinationen.


    @Wolfsherz: Tja, das ist genauso wie die Punkkiddies, die mit Anarchie-Buttons rumlaufen ohne auch nur die geringste Ahnung darüber zu haben - es ist nunmal "cool". Kann man nichts machen.

  • Ich hasse diese Dinger einfach nur! Normale Schals find ich besser! Und der SToff gefällt mir auch nicht!!! :woa:

  • Ich mag sie auch ned besonders, hab sowas noch nie getragen...gefällt mir nicht...würde ja nichtmal nen Schal tragen..*g*

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • @strawberry: da shakenkreuz is auch nur in indisches zeichen ode rnet?..
    Lol ausserdem is mit dme tuch eine gewisse judenfeindlichkeit verbundne und deswegn stimme ich wolfsherz volkommen.man sollte auch auf die bedeutung achten!

  • Absolut korrekt. Wenn man schon meint, sowas tragen zu müssen - was letztlich jeder selbst wissen muss -, sollte man auch in der Lage sein, in einen sachlichen Diskurs mit Leuten treten zu können, die das Ganze eben NICHT so toll finden, und sich nicht hinter einem kläglich-individuellen "Gefällt mir eben!" zu verstecken.


    Ich schleppe auch Fasces und Runen mit mir herum und grinse regelmäßig über die entsetzten Blicke, die an meiner Tasche kleben, aber ich bin immerhin in der Lage, mich darüber zu unterhalten, wenn mich jemand danach fragt, warum ich das trage. Kommt zwar nicht oft vor (die meisten Leute sind zu ignorant), aber manchmal.


    Wenn man allerdings, wie meine Freunde und ich es seinerzeit in der Schule öfters zum Spaß taten, mal zu so einem zehnjährigen Möchtegern-Punk-Kiddie geht und fragt "Ist dir eigentlich bewusst, dass du dich mit deinem Kufiyah zu antisemitischen Bombenlegern bekennst?", fällt denen meist alles aus dem Gesicht. Könnte man glatt drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

  • Zitat

    Original von DunklerProphet
    Absolut korrekt. Wenn man schon meint, sowas tragen zu müssen - was letztlich jeder selbst wissen muss -, sollte man auch in der Lage sein, in einen sachlichen Diskurs mit Leuten treten zu können, die das Ganze eben NICHT so toll finden, und sich nicht hinter einem kläglich-individuellen "Gefällt mir eben!" zu verstecken.


    Ich schleppe auch Fasces und Runen mit mir herum und grinse regelmäßig über die entsetzten Blicke, die an meiner Tasche kleben, aber ich bin immerhin in der Lage, mich darüber zu unterhalten, wenn mich jemand danach fragt, warum ich das trage. Kommt zwar nicht oft vor (die meisten Leute sind zu ignorant), aber manchmal.


    Wenn man allerdings, wie meine Freunde und ich es seinerzeit in der Schule öfters zum Spaß taten, mal zu so einem zehnjährigen Möchtegern-Punk-Kiddie geht und fragt "Ist dir eigentlich bewusst, dass du dich mit deinem Kufiyah zu antisemitischen Bombenlegern bekennst?", fällt denen meist alles aus dem Gesicht. Könnte man glatt drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.


    dem geb ich voll und ganz recht mir is halt nur ein anderer aspekt eingefallen ....
    Die meisten tragens ja auch nur weils denen gefällt ... evtl is denen/ bzw manchen leuten die bedeutung auch scheiß egal ... sind alt diese 3 fraktionen.... die einen weil die das geil finden und bedeutung kennen, die anderen die kp haben sondern nur tragen weils fashion ist oder die fraktion denen das scheiß egal was was es bedeutet... sondern nur tragen weils denen gefällt ôô


    Naja jedem das seine ....

  • Zitat

    Originally posted by Komurin
    Naja jedem das seine ....


    Das sollte eigentlich SOWIESO selbstverständlich sein.


    Schade, dass heute kaum noch jemand in der Lage ist, soviel Toleranz aufzubringen.

  • hatte noch nie eins, wollte noch nie eins und werde mir auch keins zulegen. seit dieser trend dazu beigetragen hat das es jede zweite person einen trägt, habe ich sogar noch weniger lust es mir zu kaufen. aber ich bin ja tolerant und lass sie einfach mal ;D

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Kufiya


    alle die die ein pali tragen und nicht wissen was es bedeuten, können sich hier mal aufklären. in den 70ern war das pali übrigens auch ein zeichen für die linken die gegen kohl amerika und atomenergie waren. also hat das tuch nicht nur judenhassende oder militärische hintergründe und der ursprüngliche gebrauch des tuchs hat nichts mit dem zu tun, zu dem es später gemacht wurde, es war lediglich ein kopfschmuck für die ländliche männliche bevölkerung in kufa um sich vor der sonne zu schützen aber mit der zeit wurde das tuch zu verschiedenen zwecken gebraucht wie ihr ja auf wiki lesen könnt. das hakenkreuz war ursprünglich auch kein böses symbol und ist nur durch die geschichte zum tabuzeichen geworden. und mit dem judenhass hat das pali in unserer gesellschaft nix zu tun, in der arabischen welt lediglich ein kennzeichen für die die gegen die juden waren, aber bei weitem nicht vergleichbar mit hakenkreuzen oder springerstiefeln mit weißen schnürsenkeln... und bei uns halt zur bekennung zu den linken.
    ich finds nach wie vor nicht schlimm ein palituch zu tragen. hab eins von meinem freund geschenkt bekommen der hat das schn seid 3jahren und es ist der einzige schal den ich hab der warm hällt. aber ich trag den nicht aus überzeugung genauso weinig wie die ganzen möchtegern gothiks ihre pentagramme. es hat den zweck meinen hals zu wärmen... wenn mir ein schal geschenkt werden würde der nicht kratzt warm hällt lang genug ist und nach meinem freund riecht würd ich den auch tragen...
    und wenn irgendwelche kiddies das meinetwegen in regenbogenfarben tragen dann ists mir egal. was ich nicht egal finde dass bei uns jugendliche mit palitüchern vermummt unsere christliche gemeinde angegriffen haben... wenn ich die kids kennen würde würd ich ihnen den hals umdrehen -.- jetzt spielen bei uns alle verrückt und verdächtigen alle die rein aus modisch/ praktischen zwecken das pali tragen... oh mann -.-

  • Meine kleine Schwester hatte mal eins aber als ich dann gesagt hab sie soll das Geschirrtuch mal ruhig zu hause lassen war se eingeschnappt und hats seitdem nich mehr getragen ^^


    Tja,ich gewinn halb immer XD

  • Durch das ganze Hickhack um diese Tücher bin ich mittlerweile eher genervt, wenn mich jemand darauf anspricht und würge das Gespräch recht schnell ab, aber wenn man vernünftig auf mich zukommt und mich fragt, dann bin ich auch zu einem Gespräch bereit.


    Desweiteren kann ich mich dem hier

    Zitat

    ich finds nach wie vor nicht schlimm ein palituch zu tragen. hab eins von meinem freund geschenkt bekommen der hat das schn seid 3jahren und es ist der einzige schal den ich hab der warm hällt. aber ich trag den nicht aus überzeugung genauso weinig wie die ganzen möchtegern gothiks ihre pentagramme. es hat den zweck meinen hals zu wärmen... wenn mir ein schal geschenkt werden würde der nicht kratzt warm hällt lang genug ist und nach meinem freund riecht würd ich den auch tragen...


    nur vollkommen anschließen.

  • Ich hab auch n Pali. son ganz normalen in Schwarz/grau weiß ^^ ich liebe ihn.. aber ich trag ihn nich wegen irgendeinen trends oder stil oder was auch immer sondern eher als .. ganz normalen schal... ^^

  • Ich mag die Dinger nicht besonders, jetzt den rein optischen Aspekt, obwohl man sagen muss das er meiner besten Freunin iwie steht :pah:


    Die weiteren politischen bedeutungen dieses Teils interessieren mich eig. nicht, für mich ist das ein modisches Accessoire wie jedes andere auch. Wers mag solls gerne tragen.


    MfG

  • Ein seltsamer trend
    na ja...mir solls egal sein
    -meine ma hatte auch mal eins gehabt XD


    Ich habe n schlichten schwarzen schal das hält auch warm :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fliehender Hase ()