Clannad

  • oi, da ich bis jetz noch nicht viele clannad threads in diesem forum gesehen habe wollt ich ma fragen ob jemand den anime kennt bzw. kennen lernen will ^^ wollt auch fragen wie ihr den anime so findet und ihr könnt hier auch gerne ähnliche animes posten würde mich über antworten freuen ^^


    ein paar infos zum anime:


    Studio: Kyoto Animation
    Genre: Comedy, Drama
    Anzahl Episoden: 24


    Tomoya Okazaki geht in die dritte Klasse der High-School und lebt zusammen mit seinem Vater. Da seine Mutter aber in einem Autounfall das Leben verloren hat griff sein Vater zu Alkohl und vernachlässigte Tomoya immer mehr. Zu allem Überfluss ist er mit seinem Vater in einen Kampf geraten und kann seitdem seine rechte Schulter kaum noch bewegen und musste sein geliebtes Basketballspielen aufgeben. Genau aus diesem Grund hasst er es nach Hause zu kommen und wünscht sich nichts sehnlicheres, als das sich sein monotones Leben eines Tages verändert.
    Dieser Tag kommt, als er auf das etwas merkwürdige Mädchen Nagisa Furukawa trifft, die auf dem Weg zur Schule merkwürdige Dinge vor sich hermurmelt. Nagisa ist zwar ein Jahr älter als Tomoya, muss aber wegen ihrem schwachen Körper die dritte Klasse wiederholen. All ihre früheren Freunde gehen schon gar nicht mehr an diese Schule und aus diesem Grund ist Nagisa auch immer alleine. Tokoya und sie freunden sich aber langsam miteinander an und beginnen beide ihr Leben zu verändern.
    An ihrer Schule gibt es das Gerücht, dass ein Geistermädchen merkwürdige Dinge an die Schüler verteilt. Die beiden gehen dem Gerücht mehr oder weniger freiwillig hinterher und entdecken, dass es sich bei diesem Geistermädchen um die Erstklässlerin Fuuko Ibuki handelt, die an jeden Schüler einen Seestern aus Holz verteilt. Dieser Gegenstand soll eine Einladung zur Hochzeit ihrer großen Schwester sein, die früher einmal eine Lehrerin an dieser Schule war. Mit der Zeit stellt sich aber heraus, dass Fuuko vor zwei Jahren in einen Verkehrsunfall geraten ist und seitdem im Koma liegt. Wer ist nun aber das Mädchen, das sich für Fuuko Ibuki ausgibt?


    Inbezüglich zum anime und zum movie gibt es auch noch ein spiel dass ich zurzeit selbst zocke und unzählige alben und songs die ich selbst höre xD wenn ihr interresse habt schickt mir ne private nachricht <3.

    2 Mal editiert, zuletzt von Okazaki-Tomoya ()

  • Also ich habe leider von der Serie bisher nur 6 Folge gesehen da auf meiner Inet Seite wo ich mir meistens Animes ankucke diese Serie noch nicht weiter upgedatet wurde.Bisher gefällt mir der Anime aber sehr gut.Bin sehr gespannt wie es weiter geht also plz net spoilern xD =P :keks:

  • lol ^^ versuchs mal mit anime media die seite ist auf dem neusten stand mit allen episoden von clannad + movie


    one piece,naruto ect. sind auch auf neustem stand und kommen immer mehr animes raus die uploaden so schnell ich komm selbst garnedmehr mit was ich anschauen soll ^^

  • Ich kenn den Anime garnicht (noch^^) xD *im.netz.such* ^^

  • ok danke dir Okazaki ich kuck mal nach ;D ^^ :juhu:


    edit:von Clannad gibts auch nen Movie ? :>


    Aber ich kenn das Ende ja noch nicht aber so wie ich die Japaner kenne gibts da wieder kein Happy End :ill:

    Einmal editiert, zuletzt von KuRoNo ()

  • Also, ich würde noch einmal vorschlagen, dass wenn ihr einen Thread über einen Anime aufmacht, dann postet doch bitte auch einige Information dazu.
    Und das am besten beim ersten Beitrag herein editieren.

  • öhm xD ja gibt nen movie sind glaub 5 parts mit jeweils 20 min länge und obsn happy end gibt solltest du am besten selbst herausfinden ^^ aber ich rate dir die episoden zuerst anzuschaun dann kommt mann im movie besser mit


    und @ camille hoffe es passt so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Okazaki-Tomoya ()

  • Ich kenn den Anime und hab den auch gesehen ebenso den Movie xD
    Und ich find den Anime recht gut aber der Film naja, teilweise auch weil mein Fave Chara nit bei is -.-

  • mhm why? wersn dein fav char? =) fuko? xD

  • Nö xD es ist Kotomi. Aber Fuko mag ich auch xD zwar nicht so sehr wie Kotomi aber ich mag sie xD

  • ah stimmt... dies ja auch ned im movie :x nya find ich auch bissl blöd aber was solls ^^

  • sow hab jetzt die 1. folge gesehn und schau jetzt auch noch die nächsten .. der anime geht abb^^

  • Nyo. Bin mit der zweiten Folge fertig und hör jetzt ersteinmal auf. Scheint ein typischer Schulanime zu sein, aber gleichzeitig doch nicht so typisch. Was soll denn das mit dem Mädchen in der Welt, in der keiner hineingeboren und keiner sterben kann?? (Nein, ich will keine Antwort auf die Frage xD). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze so endet, dass sich alle Mädels in Okazaki verlieben und es ein rießen Drama gibt. Eher unwahrscheinlich, oder?? Nja.
    Zeichnungsmässig erinnert es mich sehr an Kanon 2006, keine Ahnung, ob das jemand kennt.
    Kyo find ich bis jetzt am Besten, sie geht ab :3

  • Eine tolle Serie, ich bin erst bei Folge 9 aber ich muss sagen das mich noch nie zuvor etwas so gerührt hat. Wie gesagt bin ich emotional eher der Eisklotz Typ aber dieser Anime hat mich an einigen Stellen doch echt den Tränen nah gebracht. Noch dazu ist der Humor darin echt klasse.
    Mag daran liegen das ich, egal ob ich lese oder Animes gucke, mich immer total in diese Welt reinversetze und nichts mehr anderes wahrnehme aber ich hab echt fast das heulen bekommen als Fuko-Chan erst verschwunden, dann wieder aufgetaucht und dann wieder verschwunden ist. Klingt vlt. etwas kindisch oder sogar weibisch, aber das war ja sowas von herzzereißend.

    Einmal editiert, zuletzt von AgAiNsT AlL OdDs ()

  • Titel Clannad / Clannad After Story
    Genre romance, drama, fantasy, comedy
    Studio Kyoto Animation
    Jahr 2007-2009
    Folgen 47 (2 OVAs)


    Clannad basiert auf einer visuel novel die 2004 für PC erschien. 2007 erschien auch ein Film mit der Story der ersten Staffel von Toei Animation. Clannad soll Familie auf irisch bedeuten.

    Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.
    Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.


    Quelle


    Nun sag ich aber auch ma was zum Anime.


    Genauso hochwertige Animationen wie Kanon 2006 und
    Air. ^^
    Die Bewegungen sind sehr realistisch.
    Tolle CG Effekte und die Chars sind hübsch anzusehen.


    Die Hintergrund Musik ist auch wirklich gut, vorallem das
    Lied Dango Daikazoku hat's mir angetan.
    Leider haben mir ein paar melanchonische Stücke (wie z.B.
    in Air) gefehlt, da der Soundtrack großteils sehr heiter war.


    Die Charaktere sind ser überzeugend gestaltet, ich finde viele
    von ihnen sehr sympatisch.
    Aber ein wenig an Tiefe fehlts mir hier.


    Nun... die Story ist wirklich gut.
    Leider hat mir das Ende nicht so gefallen, aber gibt ja nun "bald"
    eine neue Staffel.


    Auf jeden Fall, hat der Anime den Charm des Spiels xD


    Was haltet ihr von dem Anime?
    Kennt ihr ihn?


    Tabelle by Pika.

  • Ja, ich kenne den Anime. Sogar einer meiner Favouriten. Sehr schöne Charaktere (siehe Sunohara xD), schöne Geschichte und geniale Musik. Das Opening allein ist imo sehr gelungen und man hörts/siehts immer wieder gerne. Bisher hab ich alle Folgen gesehn und find den Anime richtig gut. Halt auch vom genre Drama, aber genau dieses genre mag ich auch <3
    also kann ich den anime auch nur weiterempfehllen.

    Einmal editiert, zuletzt von -BlackCat- ()

  • Clannad und Clannad - After Story gehören zweifelsfrei zu den besten Anime, die ich je gesehen habe. Imo nicht nur von der Animation her gut, sondern einfach auch ein großartiges Drama. Die erste Staffel geht imo noch recht stark in Richtung Comedy, wohingegen ich After Story echt verdammt traurig finde. Beide Varianten sind aber genial. x3


    @Nekomimi: Ja, Clannads Soundtrack ist toll. Eigentlich ist es der beste Anime-OST, den ich kenne. Da die erste Staffel aber imo nicht soo dramatisch ist, ist es glaube ich verständlich, dass es dort nicht allzu viele richtig melancholische Stücke gibt. :3
    Bei After Story sieht das imo aber anders aus. Das ist schon bedeutend trauriger, dementsprechend sieht auch der Soundtrack aus.


    Ich glaube, ohne die Musik wäre Clannad irgendwie nur halb so schön. x3

    2 Mal editiert, zuletzt von Akuseru ()

  • Ach ja. Clannad *.*


    Dieser Anime und auch die Fortsetzung davon gehören wirklich zu meinen Favoriten. Ich war wirklich süchtig nach diesem Anime und konnte meist gar nicht mehr aufhören zu schauen. Besonders hat mir aber die zweite Staffel Clannad After Story gefallen, da ich das Genre Drama sehr mag. Ich fand es sehr sehr traurig. Ich musste wirklich ununterbrochen weinen, weil es einfach nur so Herz zerreißend war und ich mich kaum zurück halten konnte.


    Insgesamt Liebe ich diesen Anime *____*

  • ich kenn den anime und find ihn super..hab auch die 2te staffel gesehn...omg so viel geheult hab ich bei nem anime noch nie xD okee i-wi is das jezz peinlich aba der is halt eeeecht traurig :(