• Zur Story:
    The story begins with Dr. Akamashi, introduced as a scientist formerly in the employ of the government, launching a coup d’etat in the Forland kingdom. With his dying breath, the mortally wounded king sends his daughter Alita to find Prince Kaito, who is leading a diplomatic mission and its military escort abroad. She flees from the castle and reaches a forest on the country's border.


    While running the Princess falls off of a cliff and onto Falis, an infamous female bounty hunter. Due to the nature of the near-death experience (referred to as a spiritual commutation) the souls of Alita and Falis are switched. After Falis dispatches the forest's guardian beast, Alita pleads with the bounty hunter to protect the Forland kingdom, offering herself, body and soul, as collateral. Falis agrees.


    [Blockierte Grafik: http://www.bro-usa.com/wholesale/components/com_virtuemart/shop_image/product/363e9d16f43338508f7558731d0679aa.jpg]


    Gefällt mir nach der ersten Folge schon sehr sehr gut.
    Eine kämpfende Frau, im falschen Körper, blutende Szenen und auch Komik, geradezu perfekt für mich. Die Musik ist auch gut und die Zeichnungen <3. Und vielleicht entwickelt sich ja auch noch was zwischen Alita und Falis, wäre aber auch seltsam, da sie ja je in anderen Körper stecken.

  • Oh ja, ich mag den Anime, hab ihn leider noch nicht gucken können, kenn ihn aber so ansatzweise ^^ Ich mag den punkigen Shinigami von Alita!

  • Ja genau den meine ich ^^ ich werds mal die nächsten Tage tun! Hab ich wenigstens wieder was zu tun ;D
    Und wir uns wieder auszutauschen! Schon ne interessante Vorstellung im Körper einer anderen zu sein~

  • Japp, aber der Große ist auch toll <3
    Mal sehen, Falis ist im Körper von Alita, Alita im Körper von Falis und spielt jetzt ihre tote Magd Milano oder wie sie heißen mag. Sehr seltsam. Ich seh schon die anfängliche Alita, also als sie noch in ihren eigenen Körper war, nicht mehr als die nette Prinzessin an und genauso gehts mir mit Falis x_x Aber der Anime ist trotzdem <3 Und auch nicht verwirrend, nur, wenn man das gerade gelesen hat, was ich geschrieben habe.
    Austausch muss eben sein <3

  • Schon ne Weile her, als ich ihn gesehen habe, aber ich find den Anime toll.
    Das Mittelatlerliche Setting und die Rockmusik, das war einfach eine geniale Mischung. Die Story is n bisschen kurz geraten, hätte ruhig mehr sein können, aber insegsamt wars gut.
    Die Charaktere haben mir auch sehr gut und zum lachen gabs auch oft was.


    Am besten gefielen mir die beiden Yuna und Ana. Einfach nur genial die beiden xD
    Wobei Pharis/Alitas gefolge auch sehr unterhaltsam ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Latzalatin ()

  • Ich wusste doch schon immer, dass du guten Geschmack hast, Latza-sama ^___^


    Anna und Juna sind genial, vor allem Anna und Juna ist sooo niedlich <3
    Irgendwie mag ich fast alle Charas aus den Anime. Jaha, ich mag auch die pöse pöse Hexe.


    Werd ihn bestimmt demnächst wieder sehen.
    Wirklich kurz, würde mir eine Fortsetzung wünschen.

  • Hab ihn vor nicht alzulanger Zeit gesehen und muss sagen das ich positiv überrascht war.


    Der Anime war klasse: Die Character einfach cool (oder lustig kommt drauf an^^), Die Kämpfe genial und endlich wurde das Körper Geist Vertausch Szenario wirklich gut umgesetzt.


    Einziges Manko: Warum hat Murder Princess nur 6 Folgen u.u


    Ansonsten Murder Princess <3<3<3<3

  • Bei einem Staatsstreich im Königreich Forland werden der König und sein Hofstaat von dem ehemaligen Hofwissenschaftler Professor Akamashi und seinen Killerpuppen ermordet, nur Prinzessin Alita kann dem Gemetzel entkommen. Auf ihrer Flucht stößt sie mit der Kopfgeldjägerin Farith zusammen und beide stürzen von einer Klippe in die Tiefe. Dabei vertauschen sich ihre Seelen: Nun wird Alita zur „Murder Princess“ und macht sich daran ihr Königreich zurückzuerobern...
    Diese auf einem megaerfolgreichen Videogame basierende Action geladene OVA begeistert mit hochwertigen Animationen, einem rockigen Soundtrack und jeder Menge Blut. Genau das richtige für Fans der etwas deftigeren Fantasy.

  • Seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich mir diesen Anime wirklich kaufen soll.
    Die erste Folge habe ich schon gesehen. Meine Erwartungen wurden nicht so ganz erfüllt. Ich habe mehr erwartet. Das liegt nicht an den Animationen, sondern eher an der Geschichte. Mir hat die Tiefe gefehlt. Naja, wenn man nur eine Folge kennt, ist es schon verständlich, dass man da wenig Tiefe erlebt. Aber mir hat der Reiz gefehlt, um weitere Folgen sehen zu wollen.

  • Ersten 2 Folgen sind geil, ich find aber nicht die anderen folgen, so bis jetzt ein geiler anime.