Sinn des Lebens

  • Der Grund für Arterhaltung ? Wieso vermehren sich dann Viren ? Oder Mücken ? Jede Art versucht sich doch durch Arterhaltung vor dem Aussterben zu bewaren.

  • Ich habe dazu heute einen schönen Satz gelesen, der meine Meinung zu dem Thema eigentlich relativ gut vertritt:
    "Der Sinn des Lebens ist es, seinem Leben einen Sinn zu geben".


    Im Grunde ist es doch so, dass irgendwann jeder mal denkt er habe den Sinn seines Lebens gefunden. Sei es nun das eigene Kind, der Job oder etwas anderes. Jeder hat etwas, der einen immer und immer wieder anspornt.
    Und sobald dieser Grund, das eigene Leben lebenswert macht, ist es doch ein guter Sinn fürs leben.
    Wie bereits gesagt glaube ich nicht, dass es einen Grund für uns alle, die Gemeinschaft gibt. Lange hatte ich auch so eine Einstellung wie Payton, aber das hat sich jetzt geändert.


    Mein Sinn des Lebens, ist meine Berufung, bei der ich Menschen helfen kann und meine Familie. Das erfüllt mich. Wer weis, vielleicht ist für mich irgendwann etwas anderes.


    Zudem teile ich die Meinung von Inu, Nura und Hana.