Sinn des Lebens

  • Was ist für euch der Sinn des Lebens?
    Gibt es ihn für euch überhaupt?
    Was denkt ihr darüber ^^?

  • *als im hinterkopf hab das ir das schon hatten* =_=..


    Also für mich gibts keinen sinn..einfach da sein un sterben fertig aus <.> und ne tolle (bzw schlechte) zeit haben!

  • Der sinn des lebens ist das Leben selbst^^



    hat mal irgend ein kluger man gesagt und finde er hat recht

  • Ich glaube derSinn des Lebens ist es sich einen Sinn zu machen ^^


    Wenn es ihn gibt krieg ich nen ausraster weil dann sollen sie die Threads mal so bennen das man sie in der Suchfunktion auch findet und sie nicht Glaubt ihr das es...? X( so das keiner was findet ._.

  • ja der sinn des lebens ist der den macn nach dem tod aus dem leben gezogen hat :P

  • der sinn des lebens ist ihn zu finden udn was draus zu machen.
    Man soll seine träume verwirklchen ... seine AUfgabe in dieser welt erfüllen(wenn man weiß welche^^) ... und einfach versuchen glücklich zu leben damit man auch glücklich sterben kann.
    Leider sterben sehr viele ohne überhaupt ihren lebenssinn entdeckt zu haben.
    Man kann ihn meiner eminung nach auch cnith evrallgemeinern denn jeder mensch hat einen anderen sinn ... eine andere Aufgabe für die er lebt

  • Meinen Sinn habe ich gefunden^^" GFX *lül* Ja ne ich denke der Sinn des Lebens, ist das man sich seine Wünsche Träume erwartungen erfüllt.

  • der sinn des lebens? zu leben und leben zu lassen... seinen platz in der welt finden und fuer sich gluecklich zu sein. eine wirklich befriedigende aufgabe zu haben und menschen, die einen lieben und die man liebt. das ist fuer mich der sinn des lebens bzw. das ziel eines lebens...

  • Mein eindruck ist es das es kein Sinn gibt.


    Aber nach der Suche dannach passieren uns sachen was wir alls Schicksal an sehen.
    Für mich selbst ist das Leben ein art Spiel und wenn du darüber nachdenkst beginnt man zu Lachen, wie Lächerlich das eigentlich alles ist.
    Niemals das Glück im Lotto zu Gewinnen, aber dafür mit deinem Leben davon zu Kommen. Wenn man Jung ist möchte man älter sein und wenn mann alt ist Jünger.

  • meistens hate es vielleicht keinen sinn
    für mich ist der sinn, dass ich meine ziele erreiche und allen zeige, die mir das nicht zutrauen, dass ich es kann und so
    und vielleicht auch einige dinge verändern, also dinge, die was mit dem zu tun haben,womit ich mich beschäftige

  • Keine Ahnung....muss denn immer alles einen Sinn haben?


    Aber aus einem mehr oder weniger klugen Film weiß man ja, dass der Sinn des Lebens "42" ist....hab nur leider Gottes den Titel dieses Films vergessen ^_^°

  • Sinn? schwer zu sagen, ich will jetzt nicht sagen das es der sinn wäre : glücklich zu sein/ träume zu erfüllen usw weil nicht jeder findet das alles und das hieße ja dann das sein Leben sinnlos war O. o nein damit will ich mich nicht abfinden deswegen denke ich das es so gesehen keinen Sinn gibt.

  • Zitat

    Original von Vinci
    Der sinn des lebens ist das Leben selbst^^



    hat mal irgend ein kluger man gesagt und finde er hat recht


    Sorry, aber: Schwachsinn. Das is der typische Spruch, der bei der frage immer fällt.
    Meine Ansicht: Das Leben ist die Hölle, sonst würde es schöner sein. Denkt mal darüber nach. Hört sich für mich persönlich sehr plausibel an. Ich freu mich schon auf das, was danach kommt! ^^

  • Für mich besteht der Sinn meines Lebens darin, den Göttern ein Spielzeug zu sein. Ihnen ist langweilig, also erschaffen sie Wesen, die in jeder Sekunde ihres Lebens vor einem Multiple-Choise-Test stehen. Nur mal so, um zu sehen, was daraus wird.
    Oder man lässt sich einfach nur vom Schicksal treiben, damit die Götter die Entscheidungen übernehmen, was auch nicht sonderlich aufbauend ist.

  • der sinn des lebens, ist das sich der mensch dauernd fragen über den sinn des lebens stellt und drauf kommt, dass das leben schon allein sinn genung ist!

  • also ich finde es gibt keinen O.o
    warum sich anstrengen im leben wen man eh abkratzt...und alles um sonst is
    naja toll es gibt gute und schlechte tage,zeiten im leben aber ich glaub wen man tot is juckt das eh keine s*u mehr XD
    so seh ich das...und manche quälen sich im leben so einen ab ~.~
    naja wens zu ende is is es zu ende und danach kanns net noch schlimmer oder besser kommen O.o

  • Zitat

    also ich finde es gibt keinen
    warum sich anstrengen im leben wen man eh abkratzt...und alles um sonst is


    Da fällt mir ein Satz ein den ich mal aufgeschnappt hab:


    Die Tapferen leben vielleicht nicht länger, aber die Vorsichtigen leben nie


    Hat gerade so gut zum Thema gepasst^^

    Einmal editiert, zuletzt von Oni ()

  • wenn wir schon bei Zitaten sind find ich das die Anime Serie NGE
    am meisten gesprächstoff liefert z.B bei diesem Zitat.

    Zitat

    "Der Mensch lebt, weil er einen Sinn in seinem Leben sehen will."


    von Kozo Fuyutsuki aus NGE.