Leben ohne Anime/Mangas?

  • Wollt nur mal so Fragen ob ihr euch heutzutage nen Leben ohne Anime/Mangas vorstellen könnt? Also ich auf jeden Fall nicht. :P

  • Ich könnte ohne, solang japan nich verschwindet ^^ aber würde schon ein großer verlust sein

  • Nicht Lange. Dann würde ich vor Langeweile eingehen. Würde Entzugserscheinungen kriegen XD

  • Geht mal gar nicht klar Oo Ohne Animes würde bei mir gar nix gehen ich bin quasi damit aufgewachsen


    Von daher würde ich es auf gar keinen Fall ohne aushalten X(

  • Öhm, ja, ziemlich sicher.


    Ich schau Animes eh nur, wenn mir sehr langweilig ist oder mir jemand 'nen speziellen Anime sehr ans Herz legt, aber da muss man schon 'ne sehr gute Begründung haben... o.o'


    Von meinen Mangas trenn ich mich demnächst sowieso (bis auf paar Favoriten, die ich sinnloserweise behalte. Sinnloserweise, weil ich sie ohnehin seit Jahren nicht gelesen habe... xD)

  • Ich hätte keine probleme, steige eh jetzt mehr auf Frankobelgische Comics um. Und animes wer weis wahrscheinlich werde ich in einigen jahren auch davon weg sein >_>

  • ich würde sagen,es käme in diesem punkt auf alternativbeschäftigungen an.
    gewiss könnte ich in einer welt ohne besagtes leben,
    da ich mir zwangsläufig eine andere beschäftigung suche würde.


    sogesehen "kamen" die eurpäer ja ohne aus.
    der richtige anime/manga boom setzte spürbar mitte/ende der 90er des letzten jahrhunderts ein.
    [das wollte ich schon immer mal schreibenO_o]


    aber solange ich die sparte für hobby ect nutzen kann,
    bzw mir anderes die zeit raubt,greife ich gerne auf anis u mangas zurück

  • Schwer zu sagen, man könnte mich genauso gut fragen, ob ich ohne Bücher auskommen würde, da wäre die Antwort aber ein ganz klares nein.
    Also: nein.


    Beschränke mich da aber nicht auf Anime/Manga sondern beziehe Bücher und andere Comics einfach mal mit ein. (Gehört ja im Endeffekt alles irgendwo zusammen... kann das nicht gut trennen.)

  • Ohne Anime oder Manga könnte ich echt nicht leben x"D
    Alles was damit zu tun hat ist halt mein Hobby und ohne Hobby lässt es sich schlecht leben xD ( hab zwar noch andere, aber nicht so ausgeprägt)

  • also jetz könnte ich mir ein leben ohne anime und manga garnicht vorstellen ^^ bins mit gewohnt

  • Also bei mir wuerde das absolut nicht gehen.(Da wuerde ich crazy werden) Kann mir eigentlich ein Leben ohne Anime/ Manga nicht vorstellen.

  • Natürlich würde es gehen, aber ich würde es nicht wollen. Es würde einfach nen Teil von mir fehlen. Animes sind neben dem Fußball die einzigen Interessen die ich bisher so lange verfolgt habe.

  • Ich bin zwar noch nicht so lange ein Animefan (so ungefähr paar Wochen) aber ich muss sagen, ich möchte gar nicht mehr ohne sie leben :)

  • ich könnte auch ohne animes leben. aber nicht so gut wie jetzt ;)
    dann müsste ich mir ne neue sucht äh ich meine hobby suchen.
    ich finds klasse weil man so einfach ma abschalten und in der traumwelt leben kann.

    :decke:

  • Yo, sehe ich genauso wie Svenja, ich könnte zwar ohne Animes leben.. aber naja :D.
    Es ist schon echt gut das es sowas wie Animes gibt, genauso gut wie das es den Computer gibt :P!

  • Sowas wäre ja schlimm ... Naja zumindents könnt ichs nicht ... wäre ja langweilig ... sogar ziemlich!
    Mit Animes kann man voll die schönen storys mit erlbenen und so...^^

  • Najaa wenn ich müsste könnt ich es warscheinlich... ich hoffs O.o


    aber ohne die hätt ich nie angefangen zu zeichnen also bin ich sehr froh das es Anime/Manga auf der welt gibt xD sonst wer mir echt langweilich O.o



    :hau: xDDD