Code Geass - Lelouch of the Rebellion

  • Hab gemerkt das es gar keinen Unterbereich zu diesem Anime gibt!


    Story zur 1. Staffel:


    [Blockierte Grafik: http://bleongcw.typepad.com/photos/uncategorized/2007/06/17/code.jpg]


    Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, denn Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
    7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperge in Area 11und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem Unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen einem im dem Laster befindlicher Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
    Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er nun sein Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.


    Story zur 2. Staffel:




    Find den Anime sehr genial. Hab die 1. Staffel und die ersten Folgen der 2. Staffel in einer Nacht gesehen. Die Story ist wirklich gut gemacht, man entwickelt richtig hass auf Britannia und man fiebert richtig mit. Es gibt auch viele unerwartete Wendungen in der Story. Das Ende der 1. Staffel ist der gemeisnte Cliffhanger den ich bis jetzt gesehen hab.


    Die Character sind wirklich gut dargestellt, man fühlt mit jedem mit und jeder hat irgendeine Schicksalhafte Situation in der Serie. Und nicht jeder Character ist der für den er sich ausgibt.


    Es gibt auch ein paar Parallelen zu Death Note. Z. B. haben Lelouch und Light beide ein Synonym (Light=Kira, Lelouch=Zero) und beide versuchen ihr Leben nach außen hin normal zu halten oder auch das beide ziemlich Taktisch denken und agieren.


    Also finde ihn wirklich gut, kann ihn nur jedem empfehlen. Würd gern wissen ob ihr ihn kennt wie ihr ihn haltet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Ich liebe diese Serie, ich mag Lulu, er ist so ein...süßer Anti-Held XD Das macht ihn ziemlich symphatisch für mich! Und C.C und Kallen find ich auch jut! Ich muss mir den Anime unbedingt noch mehr reinziehen >___<! Außerdem mag ich Mecha-Serien, also genau das richtige für mich! Da ich mich aber noch nicht total damit zuspoilern etc konnte, ist mein CG-Wissen sehr begrenzt... Leider... Außerdem mag ich die Paralellen zu Death Note, ich find es lustig! 2 Jungen bekommen eine gefährliche "Mordwaffe" (Bei Lelouch kann man es nur indirekt so nennen) in die Hand und sie versuchen die Welt zu verbessern >D Wirklich großartig... Mich hatte in der ersten Folge nur diese Gleichgültigkeit erschossen, als der Laster in die Halle fuhr und alle nur herumstanden und zuschauten. Die Krönung war, als die eine Frau mit dem Handy in der Hand meinte: "Will denn niemand Hilfe holen?" Oder als sie alle möglichen Leute in dem Bezirk erschossen hatten, nur um C.C wiederzubekommen....

  • Bin durch anzu auf die serie gestoßen. Muß sagen die Kaltblütigkeit ist teilweise krass. In staffel 2 werden einige bögen schon geschlossen und Lulu zeigt seine abartige seite. Mußte in Staffel 2 lachen wegen Kallen im HAsenkostüm und bei der Szene wo er sich an K. vergeht hab ich nicht schlecht gestaund. Bin gespannt wie die Serie weitergeht!

  • Ja solche kleinen Szenen (wie halt das mit den Passanten und dem LKW) geben der Serie einen besonderen Touch.



    Ja das wird noch richtig spannend, Bin gepannt was es für ne Verbindung zwischen C. C. und V. V. gibt und ob Suzaku endlich zur Vernunft kommt.


    aber irgendwie glaub ich das es noch ne 3. Staffel geben wird. weil bis jetzt haben sie ja nur in Japan gekämpft und Lelouch will ja das ganze Britannische Reich zerschlagen.

  • code geass ist toll *_* am anfang hat sich die serie doof angehört aber als ich ein paar eps geschaut habe war das irgendwie toll ^^ seitdem schau ich es immer die 2.te staffel ist auch toll ^^

  • Ich finde die Serie auch genial,.. so genial, das es meine lieblingsserie ist ;) Die Mischug aus Spass und Action find ich da gneau richtig gewählt.

  • habe ich da was verpasset oder wieso sagt ihr alle 2 staffel 0o ich dachte die 2 staffel ist noch nicht ganz drausen (also einige folgen sind raus aber nicht alle)
    in japan wird die doch noch ausgestralt ... außerdem erinnert mich der anime an hitler ...
    sorry ist aber so und dan noch heil britania 0o kein zweifel...
    XD ansonsten !!!!!! ich muss ihn gucken ich frage mich wieso cc(will mal ihren richtigen namen wissen Lelouch kennt ihn ja schon >.<), und Lelouch sich so nahe stehen ?
    es hat was mit der vergangenheit zu tuhen ^^ sie liebt ihn wirklig aber weiß nicht ob er sie liebt XD
    und ja er ist doch jetzt in japan und wie ich gehört habe hat er die chinesische kleine göre da denke mal das sie die keiserin ist oder so XD als geisel genommen hat :P um china dazu zu benutzten damit er britanien ordentlig feuer unter dem hintern machen kann.


  • Ja es sind jetzt 13 Folgen raus (obwohl ich erst 12 gesehen habe*Schande über mich*).


    Und die sind schon ein Stück weiter.


    Außerdem entwickelt sich gerade eine ziemlich ernste Bezieung zwchen Shirly

    , Karen und C.C. mit Lelouch.

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • das mit dem chinesischen mädchen habe ich noch nicht gesehen XD
    mal gucken wann ich wieder die zeit habe um die anderen folgen zu gucken

  • Zusammen mit Bleach und Death Note einer meiner absoluten lieblings Animes. Finde Lelouch genauso genial wie Light aus Death Note. Kann die nächste folge noch garnicht abwarten, will unbedingt wissen wie es weiter geht, vorallem um Kallen.


    MfG

  • Der Anime ist echt gut^^.
    Mag allgemein Werke von Clamp, dennoch hatte ich zuerst Zweifel da ich Mechas nicht gerne habe, dennoch wurde ich davon überzeugt das die dort eine gar nicht soooo grosse Rolle spielen, sondern eher die Geschicklichkeit und Strategie x3. Die Pläne und "Schachzüge" von Lelouch sind auch wirklich brilliant und man ist immer auf das gespannt was als nächstes kommen wird!
    Ich habe die 1te Staffel komplett gesehen, muss mal mit der 2ten weitermachen ~.~, die 1te Episode sah ich heute aber auch x3.
    Was auch ein plus Punkt ist, es bleibt während der ganzen Folge spannend und man hat Lust es mitzuverfolgen *-*~.
    Der Anime ist kurzgesagt echt empfehlenswert^^!

    Please save the dragons!

  • Die erste Staffel gefiel mir wirklich gut, keine Frage. Ein sehr großes Manko der gesamten Serie ist jedoch eindeutig die Schleichwerbung - falls man das überhaupt noch so betiteln darf, da die Werbung für Pizza Hut doch extrem überhand nimmt und es sogar praktisch eine eigene Folge dafür gab (ich sag nur: Schulfest, C.C. mit 2 Zöpfen, der Mecha der die größte Pizza der Welt herstellen will und der dramatische Blick C.C.s als die Pizza dann gegen den Baum knallt.).


    Code Geass R2 ... naja. Ich bin mir selbst nicht so sicher, warum ich mir das noch ansehe. Hat wahrscheinlich eher mit diesem Effekt zu tun, dass man von abartigen Dingen einfach nicht wegsehen kann, so sehr man es auch will. Unterhaltsam ist die zweite Staffel auf jeden Fall, trotz oder eben vor allem wegen den teilweise unglaublich bescheuerten Plotwendungen, bei denen einem nur mehr "lol, Sunrise" einfällt. Ein paar nette Beispiele hierfür sind:



    Bin gespannt auf die Episode dieser Woche, und vor allem darauf, wie das am Schluss alles ausgehen soll. Nachdem allerdings die Zahl der Charaktere, die ich vom übrig gebliebenen Cast noch mag, sehr beschränkt ist, ist es mir eigentlich relativ egal. Ich lass mich überraschen - ist bei der Serie auch lustiger so

  • Die erste Season von Code Geass war schon richtig super und wurde genau zum Höhepunkt beendet und hat die Zuschauer offen stehen lassen, mit dem Start der zweiten Season ist mein Herz wieder aufgeblüht. CG hat zwar keine Chance von der Spannung her an Death Note ranzureichen, dennoch sind beide Stories gleichwertig und erfolgreich. Eins der wenigen Animes wo man überhaupt nicht einschätzen kann was passieren wird, sehr faszinierend meiner Meinung nach.
    Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf das Ende der Story :)

  • Story ist momentan total spannend. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Was mich hingegen tierisch nervt ist die momentane Qualität der Animationen. Das ist zwar in vielen animes gang und gebe aber bei Code Geass fällt mir das besonders auf. Finde ich persönlich sehr schade da es früher mal eine serie war die mich Story wie auch Animations technisch ziemlich beeindruckt hat.

  • Stimmt zur Zeit ist es wieder sehr Spannend und auch Actionreich.


    Durch die vielen Wendungen gibts nch extra Spannung


    Und alles läuft auf ein Duell zwischen Schneizel und Lelouch heraus. Bestimmt hat Schneizel auch nen Gears oder so vlt will er auch alles in einem Schachspiel klären XD

  • hab ihr das ende schon gesehn omfg oder???????
    damit hätt ich nicht gerechnet das er sich umbringen lässt ........
    das ende find ich mal richtig scheisse

  • ich weiß ja net was alle gegen das Ende haben. Ich finde es gelungen und wirklich entsprechend der Serie. Es erinnert ein wenig an das Death Note Ende.


    Finde es Super gemacht wie Suzaku und Lelouch das alles geplant hatten.



    Die schönste Szene war Jeremiha (alias Orange) auf der ORangenplantage.


    Also ich finde das Ende gelungen und gut so wie es ist

  • ich würde sagen das es noch eine 3 staffel gibt vieleicht in der zukunft!? wer weiß
    es wird viel rumgesponnen so bin ich auch auf das bild geldandet
    http://img175.imageshack.us/img175/9540/1222609967362kz8.jpg


    wär schon möglich hoff ich zumindest das es so ist den dies lässt zu hoffen das es noch eine staffel kommt
    da ich mal auch von ausgeh das lulu unsterblich geworden is was auch viele denken man muss erst mal warten und tee trinken^^

  • also das Lelouch unsterblich ist glaube ich net. Das wäre echt zu hoch gegriffen.


    Eine Dritte Staffel wird es denke ich trotzdem net geben weil die Serie schön abgeslossen hat und weil einfach zu wenig MAterial für ne 3. Staffel vorhanden ist.


    Was aber sein kann ist ein Code Geass Film oder OVA die dann entweder die Story leicht fortsetzten eine Side Story zeigen eine Vorgeschichte machen oder aber eine ganz neue Story vefilmen.


    Alos lasst uns abwarten XD