Planetes

  • kennt von euch jemnad planetes?hab gesehen das es kein thema dazu gibt und mach jetzt halt mal ein neus auf hier^^
    zuerst zur story:
    im jahr 2075 hat die menschheit das all erobert und damit ein grosses problem entfacht:weltraumschrott,der durch den kosmos treibt,gefährdet die dort kreuzenden sternenschiffe.zum glück gibt es jedoch das spezialteam "sektion debris",das sich um die entsorfung des herrenlosen abfalls kümmert.dabei erlebt die crew nicht nur witzige ,sondern teilweise auch spannenden abenteuer...


    also ich finde den manga echt gut gemacht,zwar fiel text,aber eben auch witzig und oft auch ein sehr ernster ton wird angeschlagen.ich habe nur den manga gelesen aber mittlerweile wird die serie ja auch in deutschland veröffentlicht.mal sehen was ihr so darüber denkt^^

  • Ich kenne zwar nicht den Manga, aber ich hab mal die ersten drei(?) Folgen des Animes gesehen... Ich müsste mal weiterschaun.


    Es ist mal was anderes. Ich bin mir nur etwas unsicher ob die Geschichte auch die ganzen 26 Episoden interessant/spannend ist. Aber um das zu beurteilen müsste ich mir erstmal ein paar mehr Episoden anschaun...

  • habe nur mal im internet so ne zusammenfassung gelesen(is schon was her^^) aber mehr auch nicht scheint trotz allem gut zu sein .....

  • Ich hab das erste Band von dem Manga, hat mir recht gut gefallen weiß gar nicht warum ich nicht die anderen gekauft habe

  • Hallo,


    ich wunder mich das hier kein Thread aufgemacht wurde.


    Ich bin der Meinung das dieser Anime einer der realistischsten Animes ist die ich bisher überhaupt gesehen habe. Um ein kleinen einblick zu verschaffen.


    Im Jahr 2075 gehört die bemannte Raumfahrt längst zum täglichen Leben. Allerdings hat dadurch die Verschmutzung des Erdorbits durch Weltraummüll ein derartiges Ausmaß angenommen, dass sie eine große Bedrohung für Raumschiffe und Raumstationen darstellt. Die Geschichte handelt von der Trümmerräumungsabteilung der Technora Corporation. Von dieser Abteilung wird behauptet, sie sei ein Sammelbecken für die inkompetentesten Mitarbeiter der Firma. In Wirklichkeit aber ist es ein hochspezialisiertes Team von Piloten und Astronauten, die ihr Bestes geben, das Weltall von Schrott zu befreien und zu einem sichereren Ort zu machen. Hauptfiguren der Geschichte sind Ai Tanabe, das jüngste Mitglied der Truppe, und Hachirota „Hachimaki“ Hoshino.
    (Quelle: Wikipedia)


    Das Genre unter dem man diesen Anime reinstecken könnte wäre "Comedy, Drama, Romance, Space, SciFi".


    Von der Zeichnung her ist der Anime wirklich Top, auch die Handlung hat ein Roten Faden der sich bis zum Schluss durchzieht.


    Meine Meinung zu diesen Anime ist, das er sehr gelungen ist, gut gezeichnet ist und man schaut ihn sich bis zum Ende hin an, da die Handlung ein doch wirklich fesselt.


    Wie sieht es bei euch aus, wer hat ihn gesehen? Fandet ihr ihn gut? Falls nicht was hat euch gefehlt etc.

  • Hab ihn grad zuende gesehen.
    Einmalig dieser Anime. Ersteinmal ist die Gengre kombination einfach ideal umgesetzt. Die Story ist wirklich gut und es wird nicht langweilig.
    Es gibt Dramatische momente genauso wie romantische.
    Action ist auch gut vertreten, auch Comedy und restliches.
    Ich mag einfach alle Charaktere, gibt keinen den ich nicht mag (bei mir ist das recht selten)
    Was halt auch einfach so ultra realistisch ist, wäre z.B man ist im Weltraum, ok? Und in wieviel tausend filmen, serien etc ist dann sowas wiene explosion etc zuhören? Im all gibts keine geräusche, nix.
    Genau das ist im Anime mir direkt aufgefallen. Die zünden ein Triebwerk, und man hört? genau nichts! es prallen sachen zusammen, man hört genau? nichts!
    Und dennoch ist er einfach super genial. Nicht allzu futuristisch (ich könnts mir wirklich so vorstellen).
    Hab schon sehr viele Animes gesehen, WIRKLICH viele... an einige kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, da sie vllt nicht so sonderlich gut waren.
    Aber dieser Anime, den werd ich sicherlich nicht vergessen, da er einfach Top ist.
    Er ist halt nicht sowas wie Bleach Naruto etc. Es ist eine andere Art von Anime, die kurz, nicht langweilig und einfach "liebenswert" ist.
    Ich mag den anime einfach. Hänge so ein bisschen an ihm.
    Der Verlauf ist genial, das Ende ist einfach gut <- Ich mags. Selten das den japanern gute enden gelingen, aber dieser ist für meinen geschmack einfach perfekt gewesen.
    Ich kann den anime wirklich jedem empfehlen, das ist nicht sowas wo man denkt, bah ist ja fantasy/sci-fi oder zu abgedreht mit zukunft etc... ne würd ich nicht sagen, denn das steht realtiv weit im hintergrund.
    Schaut ihn euch an! ich empfehle ihn wirklich!


    PS: U³ oder ein anderer Admin, ich schlag euch..... der Anime heißt nich Planates ..... ergibt gar keinen sinn das word, darnit! Es heißt Planetes!!!!!!!

  • @ Komu Guts hat nur den Titel falsch geschrieben, mehr nicht ;D
    Der 1. und der 2. Band liegen bei uns herum, aber bis jetzt kam ich noch nicht dazu, ihn zu lesen bzw. ich habe schon nicht mehr dran gedacht XD Ich liebe realistische Zeichnungen, aber Raumfahrt ist nicht wirklich mein Thema (The Voices Of A Distant Star ist da ausgenommen), auch einer der Gründe, warum ichs noch nicht gelesen habe. Nja, hab mal ein bissel durchgeblättert und eig. mochte ich das, was ich gesehen habe o.o

  • Ich habe AUch grade den Anime beendet und bin hin und weg. Traurig das er schon um ist ;(
    Hab mir anschließend mal nach dem Manga gesuch und mir ist aufgefallen das in den ersten Bänden Tanape fehlt!!!
    Kommt die in den späteren noch dazu oder ist sie nur eine fiegur die eingebaut wurde um einen Romantik Faktor rein zu bringen?
    P.S. Der Anime ist auf jedenfall jedem zu empfehlen!!!!!^^

  • Hab ihn heute wiedermal zuende gesehen. Einfach nur gut dieser Anime.
    Jeder einzelne Charakter so liebevoll ausgearbeitet und das in nur 26 Episoden mit einem fantastischem Ende. Bleach/Naruto und all die anderen Serien kommen nicht annährend an diese Charatkerausarbeitung ran wie bei Planetes.
    Immernoch zu empfehlen! Auch nach 3 Jahren noch! :D

  • Einer der realistischsten Anime den ich je gesehen habe.
    Es schwirrt jetzt schon viel Müll im Weltall herum und für mich ist es völlig logisch, dass den Weltraumschrott irgendwann Jemand beseitigen muss.
    Das hört sich jetzt nicht wirklich interessant oder spannend an aber dem ist es nicht so.
    Die Serie behandelt Themen zwischen der Reichen und Armen Welt und auch Themen wie Terrorismus, der sich auch auf den Weltraum ausweitet.
    Es ist wirklich ein Anime mit Hirn und Verstand, wo ich öfters dachte: "Genau so könnte es in der Zukunft sein.''


    Ich kann den Anime auch weiterempfehlen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Habe den Anime auch gesehen. War am Anfang sehr skeptisch, da solche Animes eigentlich nicht so meinem Genre entsprechen, wa sich gerne schaue. Aber hab es dann doch gewagt und war positiv überrascht. Auch wenn es nicht wirklich eine Story gab, gab es einen Faden, an den man sich halten konnte. Weltraumschrott, der beseitigt werden muss. Und dazwischen passieren immer mal wieder Überraschungen und Wendungen. Erst ab Mitte bzw. gegen Ende hin gab es einen kleinen Storyfaden, der auch Spannung aufbaute.


    Ich kann den Anime auch empfehlen!