"Anime-Partner" - Suche

  • Okay... Dies wird nun ein wenig komisch klingen, aber die Idee kam mir grad auf dem Klo :lach:. Ich hoffe dieser Thread existiert noch nicht, ansonsten bitte ich die Admins/Mods den zu löschen. Ich habe mir das so vorgestellt:


    In diesem Thread kann man sich einen Partner suchen, der mit ihm anfängt einen neuen Anime anzuschauen. Es wird immer vorher ausgemacht, wann und wieviel Folgen man anguckt, um später darüber zu reden und zu diskutieren. Der Sinn dieser Idee wäre, dass man sich nicht "alleine" fühlen muss und dann auch danach intensiv darüber zu reden, z.B. wie gut dieser Anime war, wie der Anime besser werden hätte können, usw.


    Für die, die mir grad nicht folgen können, möchte ich ein Beispiel aufzeigen (und somit auch gleich meinen "Anime-Partner" suchen):


    Ich suche eine Person, der sich mit mir Claymore reinzieht.


    Man kann die "Suche" natürlich weiter ausbauen und weiter ins Detail gehen. Mein Beispiel war dann eher die magere Variante ^^


    Ich hoffe diese Idee ist nicht zu schräg und schätze eure Meinungen.

  • äh... sorry aber wieso nicht einfach in den zugehörigen Threads der Animes schreiben und dort darüber zu reden? Ich denke es haben vorher schon leute Claymore gekuckt.

  • OK dieses Argument überrumpelt mich :woa: Aber es geht ja um die Tatsache, nich alleine die Animes anzuschauen ;)

  • Zitat

    Original von Elfenlied
    OK dieses Argument überrumpelt mich :woa: Aber es geht ja um die Tatsache, nich alleine die Animes anzuschauen ;)


    Die Animes wirst du trdz. alleine gucken müssen, oder willst du deinen Partner zu dir nach hause einladen ? xD

  • Zitat

    Original von AgAiNsT AlL OdDs


    Die Animes wirst du trdz. alleine gucken müssen, oder willst du deinen Partner zu dir nach hause einladen ? xD


    Eben hab ich mich auch gefragt oO bzw ich hab claymore heute zum zweitem mal zuende gesehn ... die meisten leute hier in dem forum sind anime oldies sprich die meisten von uns haben sowieso fast alle "berühmteren" animes schon längst durch ... z.B hab ich claymore das erste mal schon vor über einem halben jahr gesehn (da waren noch nichma alle epps drau0en, nur ma so als beispiel) daher ist das relativ sinnlos hier diese art von frage zu stellen weil sowieso fast alle animes schon durchgekaut wurden ^^

  • Naja zumindest kenn ich nun eure Meinungen dazu. Is nich schlimm :coolman:


    *Kopf gegen Tisch hau, alle Klamotten von sich reiß, Amoklauf geh*

  • Hö was ist daran nicht zu verstehen? Bzw. wieso müsste man den "Partner" bei sich zu Hause haben o.O?


    Hab das so verstanden, dass beide 'ne vorgegebene Zeit haben, beide paar Folgen vom selben Anime gucken und dann drüber diskutieren, ist doch wohl nicht so kompliziert?


    Und dass hier alle schon alle Animes kennen, wag ich mal zu bezweifeln...


    kA, ist eigentlich gar nicht so eine schlechte Idee finde ich, aber mehr für Chats als für Foren geeignet.


  • Das Problem ist nicht das wir das nicht verstanden haben. Das er ihn zu sich nach Hause einladen müsste war auch mehr ironisch gemeint ;)
    Das Problem ist eher das hier die meisten Animes schon Diskusions Threads haben, wo man dann auch mit mehreren Diskutieren kann. Ne einzelne person die man zum Diskutieren haben wöllte sollte dann schon etwas enger mit einem befreundet sein, sonst macht das eher weniger sinn und man kann einfach im Forum diskutieren.


    kinetic-engine:


    Wer hat dir denn ins Müsli geschifft ?


    Er wollt halt fragen ob jemand interesse daran hat und man wird sich in nem Forum sicher schneller anfreunden wenn man iwas zusammen macht. Das kommentar von dir war mehr als unnötig.

    3 Mal editiert, zuletzt von AgAiNsT AlL OdDs ()

  • Zitat

    Original von AgAiNsT AlL OdDs


    Das Problem ist nicht das wir das nicht verstanden haben. Das er ihn zu sich nach Hause einladen müsste war auch mehr ironisch gemeint ;)
    Das Problem ist eher das hier die meisten Animes schon Diskusions Threads haben, wo man dann auch mit mehreren Diskutieren kann. Ne einzelne person die man zum Diskutieren haben wöllte sollte dann schon etwas enger mit einem befreundet sein, sonst macht das eher weniger sinn und man kann einfach im Forum diskutieren.


    Sorry, aber schriftlich versteh ich Ironie und Sarkasmus eher selten, da fehlt mir meistens der Unterton.
    Das mit den Diskussionsforen stimmt schon so. Aber es fällt in Foren auf, dass Beiträge anderer gerne ignoriert oder gar nicht gelesen werden bei sowas. Man geht nicht immer aufeinander ein... vielleicht möchte er das eben anders, direkt Diskussionen führen, und das würde auf diese Weise auch gut funktionieren!


    Vielleicht hat man eben einfach niemanden im nahen Freundeskreis, der sich für Anime/Manga interessiert?! Ist bei mir (rl) jedenfalls der Fall. Also ich finde die Idee immernoch recht gut.

  • Zitat

    Fünününü, und jetzt überlegst du erstmal, wann mal wieder der Drang zum Schreiben kommt.


    Der kommt bei mir automatisch wenn irgendein arroganter User denkt das seine Meinung die einzig ist die hier zählen soll und er vorweg irgendwelche Entscheidungen über "sinnvoll oder nicht sinnvoll" trifft


    Zitat

    Was soll dieser Thread erreichen? Ich suche einen Partner, bzw. Freund - klare Aussage.


    Wenn du richtig gelesen hast dann weisst du welcher Sinn dieser Thread hat, aber ich werde es dir nun nicht auch noch vorlesen..


    Zitat

    Ich bin wenigstens direkt und es der betreffenden Person ins Gesicht und behalte es nicht nur im Hinterkopf. Bei allem nötigen Respekt, so direkt hat es vielleicht noch keiner ausgesprochen, aber der eine oder andere sicherlich gedacht.


    Naja, das siehst du vllt so, aber es gibt auch andere (Wolfsherz z. B.) die es für sinnvoll hält, denn es ist keine dumme Idee sich einen Anime rauszusuchen und sich diesen dann anzuschauen, der Zeitraum dafür kann ja erstmal egal sein, auch wie viele ihn schauen, es können getrost auch 5 leute sein die sich einen Anime raussuchen... dennoch ist die Intention dahinter die, das man dazu u. a. dann auch einen Thread eröffnen kann zu den geschauten Anime und einfach eine schöne Diskussionsrunde (Wie war er? Welche Szene war am besten? etc.) anfangen kann.


    Der Nachteil ist ganz klar das man nicht weiss wie es mit den Stand der jeweiligen User aussieht, d. h. welche Animes hat er schon geschaut etc. und u. a. gibt es natürlich schon einige Threads zu einigen Animes mit solchen Diskussionrunden (aber nicht zu allen).

  • Zitat

    Vielleicht hat man eben einfach niemanden im nahen Freundeskreis, der sich für Anime/Manga interessiert?! Ist bei mir (rl) jedenfalls der Fall. Also ich finde die Idee immernoch recht gut.


    Du hast es erfasst Wolfsherz.


    Und zu deisem arroganten Typen da , dessen Name mir unwichitg scheint. Ich hab etwas schönes für dich:

    -_-


    Ich habe eigentlich nichts mehr zu sagen. Ich akkzeptiere euere Meinungen voll und ganz!


    Zitat

    Ich will ja nix sagen, aber klingt nicht sehr freundlich smile . Er hatte eine Idee und wollt sie vorstellen


    Genau so ist es und nichts anderes. Ich hatte eine Idee und wollte wissen was ihr davon haltet. Seit wann ist das in einem Forum nicht erlaubt Ideen zu präsentieren?


    Wenn irgendjemand doch Lust hätte PN an mich :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Elfenlied ()

  • Ich lösche mal alles, was nicht mit diesem Thema zu tuen hat.
    Ihr könnt euch auch über PN's zoffen oder sogar nen eigenen, privaten Chat aufmachen. Hier gilt es als Spam, danke.


    ---


    Die Idee ist wirklich nett und ich denke auch, dass einige Leute das Angebot dankend annehmen werden.
    Ich würde aber auch eher zu einem Chat dann raten. Man kann jmd im Forum suchen und dann über irgendwelche Messenger oder Seiten kommunizieren, damit es hier nicht zu Spam ausartet.

  • Vielen Dank Kruemel63. Wenigstens stehen ein paar Leute zu mir ^^

  • Bin auch der Meinung, hört auf euch den Kopf darüber zu zerbrechen. Wer die Animes schon gesehen hat, muss sich ja hier nicht melden geez.
    Soweit ich es mit bekommen habe, sucht er nur jemanden, der mit ihm Claymore schaut, wer Interesse hat soll sich hier melden und gut ist.



    Alle, die nicht vorhaben mit ihm Claymore zu schauen, müssen sich hier ja nicht unnötig melden, ist mehr als klar, dass nicht alle mit der Idee einverstanden sind.
    Aber es gibt dennoch viele Neulinge und Leute, die nicht schon alle Animes, die es gibt geschaut haben ( was schier unmöglich ist XD ), die das Angebot vll wahrnehmen möchten.
    Jeder, der auch einen Partner für einen Anime sucht, kann sich dann hier bemerkbar machen.


    Sobald kein weiterer Thread dafür aufgemacht wird, habe ich nichts dagegen. Dafür kann man dann ja auf einem Chat zugreifen, wie Kruemel es schon vorgeschlagen hat.

  • Ich finde die Idee gut. Bei mir ist es meißtens so, dass ich Animes gucke, die kaum jemand kennt und wenn sie dann jemand von hier kennt, sind die User schon ewig inaktiv~
    Also Claymore möchte ich nicht unbedingt gucken, aber wenn du einen anderen Anime hast, denn du gucken willst, kannst du mir gerne bescheid sagen~

  • Hehe ich habe genug ^^


    Clannad, ef - tales of memories, Death Note, Hikaru No Go. Könnte noch weiter machen, aber das sind so die Animes die mich interessieren würden

  • haha lol die idee is geil, die führe ich schon aus in der shotbox auf anime-stream wird das schon gemacht hehe sind zwar mehrer leute aber das prinzip is das gleiche

  • Ahhh es gibt doch noch Leute die meine Idee schätzen :D danke danke ^^

  • Ja, aber hört auf zu spamen, wenn der Thread Bestand haben soll.
    Partner-Anfrage > Partner finden > und gut ist.


    Spam wird ab jetzt gelöscht und wenn es ausartet: Adieu Thread.

  • ich würde mir gerne "ef" oder "dark note" ansehen, falls du überhaupt noch jemanden suchst. allerdings fahre ich donnerstags für ne woche weg, das müsstest du dann aushalten ;)