Stimme des Herzens-Whisper of the Heart

  • Mal wieder ein Anime aus dem Hause Gibli.


    Zur Story:
    Die 14-jährige Shizuku Tsukishima besucht die Mittelschule in Tama New Town, einem Außenbezirk von Tokio. Shizuku liest und schreibt gerne in ihrer Freizeit. Ihre Eltern wünschten sich lieber, dass sie sich mehr um die Schule kümmern würde. Eines Tages bemerkt Shizuku im Zug eine Katze, die an derselben Station aussteigt wie sie. Als sie ihr folgt, landet sie vor einem ziemlich seltsam aussehenden Laden. Als sie diesen betritt, macht Shizuku Bekanntschaft mit dem Ladenbesitzer, einem freundlichen alten Mann.


    Nachdem sie den Laden wieder verlassen hat, trifft sie Seiji Amasawa, einen Jungen aus ihrer Schule. Seinen Namen hat sie schon sehr oft in den Büchereikarten entdeckt, denn er hat bereits vor ihr jedes der Bücher, das sie gelesen hat, ebenfalls gelesen. Seiji ist der Enkel des Ladenbesitzers. Die ersten Treffen der beiden sind kurz und ungemütlich, letztendlich kommen sich die beiden langsam näher. Dabei erfährt Shizuku, dass Seiji gerne Geigenbauer werden möchte. Beschämt dadurch, dass sie keine ähnlichen Wünsche hat, beschließt sie, mit dem Schreiben eines Romans zu beginnen. Dies führt jedoch dazu, dass sie ihre Studien noch weiter vernachlässigt und dadurch weiter in der Schule zurückfällt.


    Es ist süß, würde ich sagen. Gut für Zuschauer bis 14 Jahre, aber auch ältere können es gucken o.o
    Komischerweise war die Figur, die Shizuka im Laden gesehen und über die sie die Geschichte geschrieben hat, die Katze, die auch der Hauptperson in "Das Königreich der Katzen" hilft. Keine Ahnung, ob es da eine Verbindung gibt.


    Wie fandet ihr ihn denn??
    Wer ist euer Lieblingschara??


    Komischerweise mochte ich Shizukas Schwester am liebsten, aber mal wieder kann ich nicht sagen, warum *drop*

  • Ich kannte es nur als Whisper of the Heart.


    Ist zwar schon eine Weile her als ich es gesehen habe, aber ich fand es einfach nur sehr süß.
    Kann sich jeder anschauen, beschränkt sich meiner Meinung nach nicht auf (bis) 14-jährige.
    Ich fand die Geschichte über die Liebe an sich schön erzählt und die Charaktere waren alle sympathisch.


    Mein Lieblingschara war übrigens die fette Katze X)


    Das Lied, das teilweise auf Japanisch und Englisch gespielt wurde, fand ich auch schön, auch wenn es mich stark an Country Musik erinnerte.

  • Ja, die Katze war auch toll. Mond und was er nicht alles für Namen hatte ;3


    Ich war mal eben so frei und hab das "Whisper of the Heart" noch mit dran gefügt.. Im Übrigen habe ich hier irgendwo schon etwas von den Anime gelesen, aber keinen Thread entdeckt, also wenn sich doch noch ein Thread auffindet, bitte einfach zusammenfügen ö_ö
    Nja, und mit der "bis 14"-Aussage habe ich wohl wirklich Unrecht :0


    Wenn ich mich nicht irre, ist das Lied doch ein Country-Song ö.ö Ich fand es im Übrigen auf japanisch besser als im Original ô.o

  • Hab ihn auch gesehen, das ist aber schon eine weile her, dennoch fand ich den Anime schön gemacht, Lieblingschar weiss ich leider nicht mehr, aber da gabs einige Sympathieträger die ich gut fand - und camille das Lied fand ich auch super, und das Lied solltest du eigentlich auch mal gehört haben, ob im Radio oder sonst wo.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Take_Me_Home%2C_Country_Roads


    Hier steht mehr darüber, warscheinlich ist die Coverversion von Hermes House Band bekannter als andere kp, ich habs aufjedenfall von dennen mal gehört :).


    Edit: Hier mal das Original :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Guts ()

  • So ein wunderschöner Anime! x3
    Fand die Szene ja süß wo Shizuku Country Roads gesungen hat und die Anderen Musik dazu gemacht haben .......sooo toll! x3
    Werd mal gucken, dass ich den irgendwann mal als DVD herbekomme. :verlegen:

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • habe den film selber letzte woche gesehen. ich fand ihn eigentlich gut, wobei mir die lälnge des films ein bisschen auf die nerven ging, aber die charaktere und die sehr, sehr guten bilder des anime haben dafür entschädigt.
    das der song "country road" den film eine art linie gegeben hat fand ich eine schöne idee und wie cam schon erwähnte, die mischung aus japanisch und englisch des liedes, klang auch gut. kann man sich aber meiner meinung nach nur einmal ansehen.