[Manga] Grenadier

  • [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/2421/grenadier2224973.jpg]


    "Tendou Rushuna", ein Name, der in der gesamten Welt bekannt und gleichbedeutend mit dem Titel einer legendären Revolverheldin, der nachgesagt wird sie hätte einst alle Kriege der Welt im Alleingang beendet: "Grenadier".


    Natürlich ist seit den Zeiten der "Grenadier" viel Zeit vergangen, allerdings macht die Protagonistin Rushuna bei ihren Reisen durch die Welt, auf der Suche nach Hinweisen auf ihre Herkunft, die sie gemeinsam mit dem Samurai Yajirou und der kleinen Mikan bis in die Hauptstadt des Imperiums führen, ihrem Namen alle Ehre - und gleichzeitig handelt allein ihr Name und der damit einhergehende Titel ihr eine ganze Menge Ärger ein, unter anderem mit den Juttensen, einer Gruppe von Auserwählten, die eine Art Leibwache für den Imperator darstellt, einer ominösen Doppelgängerin, die den Namen "Tendou Rushuna" für sich selbst beansprucht,..



    Tjoar, wer kennt Grenadier sonst noch? :> Was haltet ihr von dem Manga? Vor allem im Vergleich zum, wahrscheinlich etwas bekannteren, Anime?


    Mir hat der Manga zumindest sehr viel besser gefallen, einige Dinge sind zwar durchaus ähnlich bis gleich, aber alles im allem find ich die Rahmenhandlung im Manga einfach besser und auch wenn der Humor natürlich auch im Manga alles andere als zu kurz kommt ist er alles im allem doch etwas ernster und nicht ganz so.. naja, kindisch wie der Anime. [Was nicht heißen soll, dass ich den Anime nicht mochte XD]
    Auch die Charaktere mochte ich allesamt lieber als ihre Anime-Äquivalente, vor allem halt Rushuna, aber, dass die Juttensen nich nur halt ma so zur Hälfte gezeigt werden, und dass der "Doppelgänger" von Rushuna nich so n ausm Po gezauberter Endgegner für die letzte Episode is fand ich toll.


    /discuss :>

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Also ich hab angefangen Grenadier zu lesen, nachdem du im Skype davon erzählt hattest. Bisher find ich es ganz lustig. Bissl von allem. Gewalt, Humor, irgendeine unbekannte Vergangenheit und BRÜSTE. Bisher mag ich es soweit. =)

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ich hab vor ein paar Wochen schon in den Manga mal reingelesen, ihn aber nach 1-2 Kapiteln wieder fallen lassen. Wie manch einer weiß, bin ich eine Zeichenstil-Hure und les nicht, wo mich der Zeichenstil nicht anspricht, und Grenadier ist eindeutig nicht mein Fall. Es ist alles so... knubbelig. Gefiel mir einfach nicht.
    Dafür mochte ich den Anime wirklich sehr, hätte ich auch nicht gedacht. Ich dachte jahrelang es geht dort nur um die doch nicht zu verachtenden Brüste von Rushuna. Hab ich mich getäuscht. Der Anime ist wirklich knuffig, auch wenn ich immer noch nicht versteh wieso in jeder Folge gebadet werden muss [SIZE=1](jaja, Fanservice)[/SIZE]. Vergleiche zum Manga kann ich natürlich nicht ziehen, aber ich denke, auf Gizmos fachkundige Meinung kann man sich verlassen und dem Manga eine Chance geben :>