Anime Manga Top 5

  • Hi


    Lasst uns ein Spiel spielen Freundlich
    Also jeder zählt seine 5 lieblings Anime auf, dann schreibt der der nach mir postet was er von meinen top 5 hält und gibt zu jedem anime sein feedback ab, dann schreibt er seine top5 und der nächste ist dran mit seinen zu bewerten usw...


    Also:


    1. Get Backers - Hammer Artstyle hammer Story
    2. Death Note - Spannendster Anime ever
    3. One Piece - Mit dem bin ich aufgewachsen
    4. Black Cat - Geile Story und hammer fights :)
    5. Devil May Cry - Ich liebe Dante Freundlich


    So jetzt muss der unter mir meine Animes bewerten dich ich liebe und dann seine Top 5 Posten, das geht dann immer so weiter


    have fun

  • 1. Sagt mir etwas, habe ich aber nie gesehen // gelesen.
    2. Geht mir tierisch auf den Senkel, da alle ihn so toll finden. Die Story ist zwar gut, aber das Ende für mich zu vorhersehbar, außerdem mochte ich keinen Chara wirklich.
    3. Immer wieder lustig und wird nie langweilig.
    4. Kenn ich ebenfalls nicht.
    5. Soll sehr übertrieben sein.


    Meine zur Zeit:
    1. Noir
    2. Mai HiME


    3. Candy Boy
    4. Ergo Proxy
    5. Elfen Lied

  • 1. Hab ich nur auf Viva gesehn damals, war ganz gut
    2. Schöner anime, mit schöner story guten fights und guten elementen
    3. Nie gesehn, nur von gehört
    4. Einer der schönsten animes überhaupt von allen askpekten her, nicht allzulang, verdammt mystisch gut gestaltete charaktere und ein schon fast übernatürlicher zeichenstil .. die serie hat mich vom hocker gehaun
    5. einer meiner ersten richtigen animes.... natürlich für einen einsteiger ziemlich ungeeignet und hatte mich derartig überrumpelt ... nun unbeschreiblich


    Meine mal allgemein (ich hab zu viele gesehn als ich mich überhaupt an die häflte der namen erinnere ....) bzw die reihenfolge hat absolut nichts damit zu tun wie ich die animes finde ... es sind einfach welche die mir random eingefallen sind


    1. Full Metal Alchemist
    2. Air Gear
    3. Black Lagoon
    4. Blood +
    5. Claymore


    Btw ich find man sollte mehr auflisten dürfen ... aber es führt so oder so nach einer gewissen zeit das man alle animes durch hat ... und ich denke wenn die sich permanent wiederholen isses auch blöd oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Komurin ()

  • 1. Eig. ganz guter Anime, finde nur das die Story zu langsam vorran kommt.
    2. Leider nie geguckt, steht aber auch auf meiner Liste.
    3. Ne menge gutes von gehört.
    4. Fand ihn iwie bescheiden. Hab nach 2-3 folgen wieder aufgehör zu gucken. Hab das gute wahrscheinlich garnicht gesehen.
    5.Klasse Anime. Charaktere sind toll Animiert und die fights sind auch toll. Ich hoffe es wird bald eine zweite Staffel geben.


    1. Bleach
    2. Death Note
    3. Code Geass
    4. Full Metal Panic!
    5. Clannad.

  • 1. ahihi, ich habs noch nicht gesehen, bin aber schon total geflasht, wie geht das eigentlich <3?
    2. Anime ist grottig, Manga ist genial, aber es ist jetzt nicht so, dass er der beste ist. Hab schon besseres gesehen.
    3. Die Story wurde mir zu meh, weswegen ich es aufgegeben habe.
    4. Hab mich damit nie beschäftigt o,o
    5. Das gleiche wie bei 4.


    1. Hunter x Hunter
    2. Soul Eater
    3. Matantei Loki Ragnarok
    4. Eureka Seven
    5. Le Chevalier D'Eon

  • 1-5 ken ich nicht ^^


    1 Bleach einfach hammer
    2 Full Metal Panic! (Full Metal Panic! - The Second Raid , einfach nur geil
    3 Triegun einfach zum lachen
    4 Sumomomo Momomo einfach nur n1
    5 devil may cry dante halt, solte man mehr chars in anime haben wie dante ^^

  • 1-5 Kenne ich alle vom Namen
    angesehen aber davon nur 1,2,5


    Nun denn zu meinen Top 5


    1.Zero no Tsukaima
    2.Shakugan no Shana
    3.Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
    4.Gunslinger Girl
    5.Inukami!

  • 1. sehr guter Anime. Lustig, romantisch und einfach nur gut <33
    2. kommt nicht ganz an ZnT ran ist aber trotzdem sehr gut. Durch die Stimmen von Shana und Yuji denkt man auch an ZnT.
    3. kenn ich nicht
    4. mag ich nicht. Ich kann den Anime irgendwie net ausstehen. meiner Meinung nach zu langatmig zu viele Dialoge und ne seltsame Story.
    5. hab von gehört soll ziemlich lustig sein. Schau ich mir irgend wann mal an XD


    so meine:


    1. D.Gray-man: der beste Shounen Anime aller Zeiten.
    2. Bleach: Kämpfe top, Character Top, Zeichenstil top. Anime top
    3. Fullmetal Alchemist: ein sehr schöner Anime mit super Story und einfach tollen Characteren
    4. Hunter x Hunter: nach der 1. Folge war er schon top und jetzt viele Folgen später ist er es immer noch
    5. World Destruction: Sehr Neu, Aber super Zeichenstil und Animation, neuartige Story, lustige Charactere.

  • 1.Samurai Champloo - Mugen und Jin zwei geile Charactere mit hübscher Story !
    2.Death Note - Hammergeile und spannende Story
    3.Dragon Ball Z - Classicer mit coolen Kämpfen
    4.One Piece - was soll man dazu schon sagen, man will gleich selber zum Pirat werden ^^ !
    5.Afro Samurai - Brutal mit coolen Fights

  • Samurai Champloo fand ich nicht so toll und bei One Piece gibt es zu viele Vergangenheitsblicke find ich. Dragonball Z fand ich nicht so toll wie die erste Staffel und hab sich auch nie uncut gesehen leider. die anderen beiden hab ich noch nicht angefangen.


    Meine:
    1 Zero No Tsukaima
    2.Fullmetal Alchemist
    3.Soul Eater
    4.Eureka Seven
    5.Myself Yourself

  • 1 Nie.gesehen...aber.ich.mag.das.Charadesign
    2.Genial.Genial.Genial
    3.Noch.nicht.gesehen.steht.aber.auf.meiner.Liste.ganz.oben!
    4.kann.ich.nichts.zu.sagen...da.ich.ihn.nicht.einschätzen.kann!
    5.Kenn.ich.gar.nicht.


    1.Death.Note
    2.Naruto
    3.Sayonara.Setsubo.Sensei
    4.Nana
    5.Invader.Zim(Ja.kein.Anime...aber.hey)

  • 1. DeathNote war nur so ein Hype Anime, find ihn persönlich so grottig ~.~
    2. Naja Naruto das Konzept ist standart "Ninja" :D zu viele EP's
    3. quoted 4 truth :3
    4. Noch nicht gesehen
    5. Kenn ich nich


    1. GTO
    2. Berserk
    3. FateStay Night
    4. Sayonara Zetsubou Sensei
    5. Elfendlied/Kanon

    Einmal editiert, zuletzt von BlueStyle ()

  • Schön, dass du mit mir bei Death Note übereinstimmst :3


    Ja, ich schon wieder.


    1. Will ich schon seit ungefähr 5 Jahren sehen // lesen, habe es aber nie hinbekommen.
    2. Kenn ich nur vom Hören-Sagen.
    3. Habe ich nach der 4. (??) Episode aufgegeben, kA mehr, warum.
    4. Gefällt mir jetzt schon richtig gut.
    5. Elfenlied: Immer wieder toll anzusehen // Kanon (welches??) versuche ich auch schon seit ewig zu gucken, verschiebe es aber immer.


    Meine aktuelle, "neue" Liste:
    Serien:
    1. Noir // Mai HiME (die beiden dürfen sich drum streiten)
    2. Shigoku Shojo (+Futakomori), Read or Die (R.O.D.) OVA + The TV, Candy Boy
    3. Yami to Boushi to Hon no Tabibito (ja, es muss heute mit rein), Ergo Proxy, Elfen Lied
    4. Simoun, Serial Experimants Lain (was macht das da?? ô.o), Kannazuki no miko (urgh, halt die Klappe, Souma)
    5. irgendwas~


    Filme:
    1. Prinzessin Mononoke
    2. Nausicaä
    3. Akira


    (Viel Spaß :p)

  • 1.Noir kenn ich noch net steht auf meiner Liste XD // Mai HIME ist sehr schön, geile Fights schöne traurige Szenen und viel zu lachen
    2. 1. kenn ich nicht, 2. auch noch net will es aber auch gucken, 3. WANN KOMMT ENDLICH DIE NÄCHSTE FOLGE!!!! XD
    3. 1. kenn ich net, 2. will ichgucken 3. ist ein Meisterwerk
    4. 1. kenn ich net, 2. auch net und 3. auch net O_O
    5. Kenn ich ist sehr geil das beste was ich je gesehen habe O__________O


    Filme
    1. Sehr geil sehr schön meiner Meinung nach bester Ghilbi
    2. Kenn ich net steht aber auf der Liste
    3. Dito


    So meine eigene neue.


    1. D.Gray-man, Katekyo Hitman Reborn (Die beiden besten Shounen aller Zeiten)
    2. Code Geass, Death Note, Soul Eater
    3. Natsume Yuujinchou, Hunter x Hunter, Bleach, One Piece
    4. Nogizaka Haruka no Himitsu, World Destruction, FMA
    5. Zombie Loan, Naruto Shippuuden, Elfen Lied

  • Zitat

    Original von Reclaimer
    5. Kenn ich ist sehr geil das beste was ich je gesehen habe O__________O


    *lacht sich deswegen gerade krank XDD*


    Also 2.1. und 2.2. kann ich wirklich nur empfehlen ö.ö Nja, über Noir kann man sich streiten oder auch nicht :3


    Und damit das kein Spam ist, will ich noch ne Runde X(


    1. Kenn ich beide nicht (nur vom Hören-Sagen).
    2.1. Ebenfalls nicht kennbar (nur vom Hören-Sagen). 2.2. Muss ich das immer wieder kommentieren?? XD Immer noch für mich ein zu voraussehbares Ende + kein wirklichen Lieblingschara, dass bei mir eig. unmöglich ist. 2.3. Werde ich mir reinziehen, wenn alles draußen ist :3
    4.1. wahahahahha!! Sag ich da nur ô.o 4.2. Muss ich endlich weiterlesen und ist jetzt schon sehr gut :3 4.3. Habe ich nur die erste Folge gesehen, bin aber total begeistert. 4.4. Immer wieder neu und toll.
    5.1. Sagt mir überhaupt nichts. 5.2. Kein Kommentar.


    Der Nächste kann sich ja eins aussuchen ô.o

  • 1. Get Backers/One Piece -> Sind beide jetzt auf Platz 1 liebe sie xD
    2. Black Cat -> hammer story, und ich liebe Train :)
    3. Peace Maker Kurogane -> Neu auf Platz 3 nach dem ich alle Folgen gsehen habe, einfahc nur traurig,lustig und genial :) Liebe es :)
    4. Naruto -> Ich liebe die Story
    5. Samurai Deeper Kyo -> Zwar erst 1 Band aber voll gail :D

  • zu 1: Get Backers:
    einfach total geil siehe meine nummer 1 ^^
    der anime ist toll, super gezeichent und im englischen gut syncronisiert
    der manga ist auch sehr gut nur leider ganz traurig übersetz (Elektro king ??? bitte!!!) hab ab band 7 die englischen bücher


    One piece:
    kenn ich leider net so genau ^^


    zu 2:Black Cat
    hab ich auch net gelesen, bin gerade erst angefangen auch mit manga zu spielen :D
    Gehört zu den nächsten sachen die ich mir kaufe wenn die englische komplettbox auf dvd rauskommt


    zu 3,4,5: wie schon gesagt ich bin anfänger
    Naruto kenne ich zwar vom namen bin aber net so im bilde



    so zu mir:


    1.Get Backers:
    ich liebe die jungs einfach, man muss ich an den zeichenstil gewöhnen aber sonst ist es einfach hammer (beim manga)
    die serie finde ich auch gut, bans zweite stimme ist einfach viel besser als die stimme während der ersten paar folgen (englisch ;) )
    und akabane in kombi mit ginji ist einfach das beste


    2.Death note:
    bei mir hat der hype eingeschlagen, bin auch nicht mehr zu retten
    bin n riesen fan geworden
    finde es einfach göttlich das die hauptperson mal nicht der "gute" ist
    hab schon die ersten DVDs (auf englisch) und den manga (auch da weine ich wieder bei der übersetzung)


    3.Noir:
    gehört mit zu den ersten sachen die ich gesehen hab (Viva ... die gut alte zeit)
    wohl einer der auslöser meiner anime sucht ...
    guter zeichenstil und klasse story


    4.Weißkreuz, Hellsing, Lupin 3rd, Wolfs rain, kyo kara maoh
    hier wirds dann schon schwerer, muss jetzt n bissel zusammenfassen


    bei Weißkreuz fande ich die serie sehr gut und die ova auch, aber mit Weißkreuz glühen kann ich mich als nachfolger nicht so richtig anfreunden.


    Hellsing ist auch einfach genial,
    die Ova ist besser als die tv- serie, die ich zuerst gesehen hatte.
    das die serie allerdings komplett anders als der manga bzw ova ist ist schon komisch.
    bin sehr froh den manga und auch die ova noch lesen bzw sehen kann.


    Lupin 3rd und wolfs rain sind einfach super


    zu kyo kara maoh: fande ich irre witzig, hab mich bei der serie total schlapp gelacht


    5.ist der gloreiche rest der es nicht mehr zu punkt 4 geschafft hat:
    ....alles was ich sonst noch so gesehen hab


    Cowboy bebop, Spike ist einfach cool ;)
    Neon Genesis Evangelion - komisches ende ... aber mit dem film besser zu ertragen
    Elfenlied - auch sehr gut (man hätte lucy schon ma öfter was anziehen können :P )



    So denke das wars erstma
    liebe grüße svenja

    :decke:

  • Zu deinem 1:
    Kenn ich leider nicht aber ich wollte es schon seit längerem mal ansehn^^


    2: Bei Death note ist es leider ganz genauso. Wurde mir schon von dutzenden Leuten empfohlen aber ich war bisher einfach zu faul. :O


    3: Noir ist schon ein hübscher Anime. Nur leider hab ich die story nie verstanden, lag wohl daran das ich irgendwann mittendrinn angefangen habe und mittendrinn aufgehört habe (habs damals auf Viva geguckt).


    4: Bei deinen 4.ten Punkten wirds schwieriger. ?(
    - Weißkreuz kenn ich nicht und hab leider noch nie was davon gehört.
    - Hellsing fand ich und finde ich auch heute noch gut. Ist Alucard war mir immer Sympatisch.
    - Lupin the 3rd war zwar vor meiner Zeit aber ich finde den Anime schlicht genial, ein klassiker unter den klassikern. Lupin, Jigen, Gyomon und Fujiko ein dreamteam wenn du mich fragst. ^^
    - kyo kara maoh..ebenfalls noch nie davon gehört.^^


    5:
    - Cowboy Bebop hat wirklich stil das muss ich dem Anime lassen.
    - Neon Genesis Evangelion..kann ich dir leider nichts zu sagen. Schon von gehört aber nie wirklich damit beschäftigt, hab gehört am Ende sollen dort alle wichtigen Charaktere sterben. Das war abschreckend genug für mich.
    - Elfenlied ist aber wirklich ein sehr guter anime. Auch stimme ich dir zu das Lucy öffters bekleidet hätte sein können. Und im Anime gibt es meiner meinung nach deutlich zu viel Blut. O.o


    Und nun meine top 5^^


    1. Bleach: Der Anime ist zwar gut aber der Manga ist besser. Besonders, weil es zu viele Filler episoden gibt die ich eher öde finde. Aber an sich ist der Anime sehr gelungen und sehr spannend. ^^


    2. Full Metal Alchemist: Sehr gut gelungener Anime, Lustig, Spannend, aufregend und viele Tolle Charaktere.


    3. Elfenlied: Wie bereits gesagt, sehr guter anime. Nur leider zu viel Blut, das stört mich ein wenig. Aber sonst sehr gut^^


    4. Tsubasa Chronicles und Ragnarok the Animation.
    - Tsubasa Chronicles: Gute story und vorallem tolle Charaktere. Besonders Kurogane hats mir angetan. Nur leider bilden alle ein pairing mit ihm und fay. :(
    - Ragnarok the Animation: Bin auch ein großer Fan des Spiels deshalb hat der Anime es mir besonders angetan.


    5. REC, Rurouni Kenshin, Lupin the 3rd.
    - Rec: Mir gefällt das verhalten der beiden Hauptcharacktere sehr und ihre Streitereien.
    - Rurouni Kenshin: Etwas Älter aber trotzdem sehr gut. Lustig, Spannend und großartige Charaktere und story.
    - Lupin the 3rd: hab ich ja schon vorher was zu gesagt. Einfach großartig der Anime^^

  • 1.Bleach ist toll auch wenn ich es doof finde das es D.Gray-man den Sendeplatz geklaut hat. ansonsten sehr guter Shounen
    2.FMA ist und bleibt einer der besten Animes ever. Freue mich auf die 2. Staffel nächstes Jahr
    3.Elfenlied ist ein Meisterwerk. Mich hat das viele Blut gar net gestört fande die Story auch einfach toll <3
    4.kann ich leider zu beidem noch nix sagen. kommt noch XD
    5.siehe eins drüber.


    so meine neue Top 5:


    1. Soul Eater, Code Geass und Gintama
    2. Bleach, Naruto Shippuuden und Reborn
    3. Natsume Yuujinchou, Xamd und Casshern Sins
    4. Linebarrels, Tales of Abyss und One Piece

  • zu deinen top 4:


    1) Soul Eater: Abgefahren, lustig und total verrückt ;) Habe erst die ersten paar Folgen gesehen, gefällt mir aber ganz gut. Auf jedenfall mal ne krasse Abwechslung und ich mag vor allem die Landschaften. Und den Typen mit den weißen Streifen in den Haaren.


    Code Geass: was soll ich sagen...schau mal in meine Top 5 ;)


    Gintama kenne ich leider nicht.


    2) Bleach: Auf jedenfall sehr guter Anime, viel Action und gute Kämpfe. Muss da aber noch sehr viel nachholen, bin erst bei Folge 60 oder so...


    Naruto: Hab ich ein paar Folgen gesehen, hat mich jetzt aber nicht so mitgerissen. Vielleicht sollte ich es mal von Anfang an schauen, habe immer nur hier und da mal ne Folge gesehen... Aber Sasuke find ich süß ;)


    Reborn kenne ich auch nicht.


    3) Natsume Yuujinchou: Gefällt mir sehr gut, vor allem diese ruhige Atmosphäre. Die Zeichnungen finde ich auch sehr schön, und ich liebe die Katze! Allerdings hätte man nach meinem Geschmack ein bisschen mehr Handlung reinpacken können, aber ich finde den Anime auch so ganz nett. Kennst du Mushishi? Der würde dir auf jedenfall auch gefallen, wenn du Natsume Yuujinchou magst.


    Die restlichen Anime kenne ich leider nicht, noch nicht einmal vom Namen her :(


    4) Linebarrels: Habe ich bisher nur die erste Folge gesehen, gefällt mir ganz gut, ich mag Mecha-Anime. Muss ich auf jedenfall mal schauen.


    Tales of Abyss kenne ich mal wieder nicht. Obwohl mir der Name was sagt, das ist doch ein Spiel oder?


    Und One Piece, hehe, mein liebster "Endlos-Anime". Supersuper Charaktere, der beste Captain der Welt, wird irgendwie nie langweilig und schau ich gerne wenn ich schlechte Laune hab. Bin aber gerade "erst" bei Folge 170 oder so...in Sky Island. Kann also zum Glück noch lange weitergucken ;)



    ***



    Und jetzt noch zu meinen Top 5, was wirklich sehr schwer ist


    1) Code Geass - Ich LIEBE Code Geass und Lelouch, der Anime hat mich echt mal mitgerissen. So spannend, dass es kaum auszuhalten ist. Super durchdacht, tolle Charas, Wendungen die das Herz stehen bleiben lassen, tolle Zeichnungen und Musik, herzzerreißend, dramatisch....ich könnte ewig so weitermachen. ;) Kurz gesagt: ein wirklich perfekter Anime. Ne Freundin und ich möchten demnächst mal nen Code Geass Marathon machen...alle Folgen an 2 Tagen oder so...aber ich glaube, danach hab ich nen Schaden.


    2) Gravitation: Hab ich schon unzählige Male gesehen und wird nie langweilig. Leider nur 13 Folgen, aber ich habe gehört dass es noch ne zweite Staffel geben wird, yippie! Die Musik ist so toll, die Zeichnungen auch, und ich glaube der erste Anime indem ich jeden einzelnen Chara einfach total liebenswert und knuddlig finde. Und die Story ist einfach soooo süß, sosososooo süß! :D Natürlich manchmal total schnulzig und kitschig, aber das macht nichts. Einfach der beste Shounen Ai Anime ever, und Shuichi ist manchmal zum wegschmeißen komisch.


    3) Neon Genesis Evangelion: Einer DER Kult-Anime überhaupt. Tolle Story, obwohl ich sie nicht ganz verstehe, aber genau das ist auch so toll daran. ;) Jedes Detail ist genau durchdacht und es gibt unzählige Interpretationsmöglichkeiten. Ein Anime über den man stundenlang diskutieren kann und indem einem die Antworten auch nciht vorgekaut werden. Und noch dazu sehr interessante Charaktere mit denen man sich meist überhaupt nicht identifizieren kann (was auch Absicht sein soll) weil sie alle nen Totalschaden haben.


    4) Death Note: Super durchdachter Anime, mal ne Story und ne Hauptperson der anderen Art... Wobei ich Light größtenteils für nen Wahnsinnigen halte und ich L vergöttere. Auf jedenfall auch total spannend und dramatisch, und ein tolles Ende.


    5) Weiß Kreuz: Der erste Anime der mich so richtig mitgerissen hat, und von dem ich mir alle DVDs gekauft habe, ich war damals 13 oder 14. Alleine darum muss ich ihn hier nennen, der hat mich erst auf die Sparte "ernste Anime" gebracht. ;) Außerdem finde ich die Charas nach wie vor spitze, auch wenn der Anime schon einige Logikfehler aufweist und teilweise doch sehr unrealistisch gemacht ist, und die Untertitel in den ersten 15 Folgen oder so unter aller Sau waren. Das Ende ist aber auch sehr toll und alleine wegen den tollen Jungs ist der Anime schon sehenswert. ;)