Grand Theft Auto IV

  • Es gibt noch kein Thread zu diesem Spiel darum eröffne ich mal einen.


    Grand Theft Auto IV (kurz GTA IV bzw. GTA 4) ist das neunte Spiel der Grand-Theft-Auto-Reihe. Das Spiel wurde vom schottischen Hersteller Rockstar North entwickelt und ist am 29. April 2008 für die Xbox 360 und Playstation 3 erschienen. Die PC-Version ist für den 21. November 2008 angekündigt.


    Das Spiel handelt von dem Protagonisten Niko Bellic und dessen Suche nach einem Verräter aus dem Krieg. Schauplatz der Handlung ist Liberty City, der anhand von New York City modelliert wurde. GTA IV ist wie die Vorgänger ein Third-Person-Shooter mit Rennspiel-Elementen, das dem Open-World-Prinzip folgt.


    Bereits in der ersten Woche wurden vom Spiel sechs Millionen Stück verkauft. Dadurch konnte der Publisher circa 500 Millionen Dollar Einnahmen erzielen (siehe Abschnitt Verkaufszahlen). Darüber hinaus ist GTA IV laut der Internet-Rangliste GameRankings.com eines der höchstbewertesten Videospiele.


    Für die Xbox 360 wird es möglich sein, zwei neue Spielinhalte (sog. Episoden) aus dem Internet auf die Festplatte der Konsole laden zu können, die Ende 2008 erscheinen werden. Für die Playstation 3 sind keine Episoden vorgesehen.
    Was haltet ihr vom neusten Streich der GTA Reihe. Ich persönlich bin großer Fan der GTA Spiele. Es ist auch sehr umstritten weil angeblich Straftaten durchgeführt wurden und die Beschuldigten alles auf das Spiel geschoben haben wie in diesem Fall
    (Link http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=64816)
    Was sagt ihr zu diesem Spiel ?


    [Blockierte Grafik: http://www.krunker.com/wp-content/uploads/2008/05/gta-iv.jpg]

    6 Mal editiert, zuletzt von GhostfaceKillah ()

  • Also so richtig kann ich noch keine Aussage zu dem Spiel machen, da ich es noch nich besitze, aber so wie alle davon schwärmen, hab ich mir vorgenommen, mir das diesen Herbst noch samt einer Xbox 360 an zu schaffen.

  • Ich warte immernoch auf das Spiel, dass es auf Computer erscheint.. hab zuviel gutes von gehört. Besonders von dem Multiplayer Modus.

  • Sieht schon mal gut aus.
    Nach meinen Infos hat sich Rockstar Games nochmal über die Grafik hergemacht und sie aufpoliert
    die FRAGE ist jedoch....Wie wird die Steurung sein ?Die Ki;Wird sie anfordend genug sein ?


    Dennoch kann ich es kaum erwarten das Game in der Hand zu haben da ich keine Ps3 oder Xbox 360 besitze sondern nur eine Wii^^

  • die FRAGE ist jedoch....Wie wird die Steurung sein ?Die Ki;Wird sie anfordend genug sein ?


    Tja zur Steuerung kann ich jetzt nichts sagen aber ich denke sie wird so ähnlich sein wie bei San Andreas und die KI ist auf jeden Fall besser als bei San Andreas die Gegner verstecken sich jetzt wenigstens und laufen nicht direkt in dein Feuer aber trotzdem ist sie nicht perfect.

  • Hab GTA IV durchgezockt. (nicht komplett, die Story hab ich durch ^^)
    Anfangs war ich von der Grafik ein bisschen enttäuscht und die Steuerung war auch gewöhnungsbedürftig. Anfangs war das Autofahren echt echt kniffelig.
    Hab echt gedacht wie das funktionieren soll, aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt und ich glaube ohne könnte man auch nicht so geil in die Kurven fetzten^^


    Die Story ist auch genial aufgemacht und es kommt einen schon fast vor, als würde man Nikos Geschichte
    selbst miterleben.
    Die Charakter sind auch eine Geile Sache.
    Am besten fand ich den verrückten Bruci und den bekifften Jakob XD


    Und das mit den Handy, war auch eine tolle Idee.
    Am fand ich es ja immer, wenn ich gerade einen Auftrag mache und die Alte anruft und mit mir ausgehen will. Zwar kann man einstellen dass man keine Anrufe bekommt aber das vergesse ich immer^^



    Fazit
    Der erste Eindruck war ein bisschen enttäuschend aber am Ende kann hat mich das Spiel voll und ganz überzeugt. Und man hat eine lange Spielzeit und Spaß.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.