Alice im Wunderland

  • Die vor einiger Zeit im Internet kursierenden Gerüchte, dass Superstar Johnny Depp ("Fluch der Karibik 1-3") in der kommenden Romanverfilmung Alice in Wonderland die Rolle des verrückten Hutmachers übernimmt, haben sich nun bestätigt. Wie unsere Kollegen von 'Movieweb' berichten, hat der in Frankreich lebende Schauspieler nun einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet, wodurch er erneut mit Meisterregisseur Tim Burton ("Sleepy Hollow", "Sweeney Todd") zusammen arbeiten wird.


    Das Drehbuch zum Film stammt aus der Feder von Linda Woolverton ("Der König der Löwen"), Richard Zanuck, Joe Roth, Jennifer und Suzanne Todd werden für 'Walt Disney Pictures' produzieren. Die Regie des Streifens hat der für fantasievolle Unterhaltung bekannte Tim Burton übernommen. In der Hauptrolle der Alice wird die australische Schauspielerin Mia Wasikowska ("Rogue") zu sehen sein.


    Die Dreharbeiten sollen im November beginnen, der Kinostart ist für den 05. März 2010 geplant. Basierend auf Lewis Carroll's Kinderbuchklassiker Alice in Wonderland gelangt ein junges Mädchen durch einen Zauberspiegel in eine zauberhafte Welt.




    Quelle: movie-infos.net






    Depp + Burton kann nur gut werden! Ich freue mich drauf.

  • Ich bin mal gespannt wie es wird. Tim Burton sorgt immer für phantasievolle Szenarien. Und es war soooo klar, dass Johnny Depp den verrückten Hutmacher spielt, ich musste deinen Beitrag gar nicht weiter lesen XD. Wahrscheinlich wird der Film ganz gut und man kann ihn ruhigen Gewissens im Kino anschauen. Wobei mir die Thematik des Films nicht wirklich anspricht, war nie ein großer Fan von Alice im Wunderland.
    Und ehrlich gesagt, will ich Johnny mal wieder in einer "Normalo-Rolle" sehen, mal gucken ob er dann noch überzeugen kann. Inzwischen sieht man ihn nur noch in solchen exzentrisch-verrückten Rollen, die teilweise nicht wirklich herausfordernd sind :/

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Alice in Wonderland von Tim Burton“ zu „Alice im Wunderland“ geändert.