Rente mit 70 schrittweise auf Parteiprogramm von CDU

  • İch finde blödsinnig den Vorstoß des CDU Innenministers Schäuble und der Nordverbände der Jungen Union und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,die das Rentenalter auf 70 Jahre anheben wollen.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Rente mit 70 bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer ,Bergleute,Bauarbeiter...)


    İch denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Rente mit 70 führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.Darüber Hinaus muss man private Vorsorge zukünftig wegen der Rentenpolitik der großen Koalition treffen.


    İch glaube ,Rente mit 70 ist im Parteiprogramm der CDU für die Bundestagswahl 2009 wegen der Erklärungen des CDU Innenministers Schäuble und der Nordverbände der Jungen Union und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,nachdem die SPD die Rente mit 67 durchgesetzt hat.








  • Sollte dies irgendwann eingeführt werden, wirds sicher proteste geben und ich werd dann auch mitprotestieren egal wo.
    Ich sehs nich ein, das ich nur lebe um zu arbeiten.
    ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt.
    wenn man sich jetzt schonmal ansieht wie viele leute schon VOR dem rentenalter sterben wie siehts dann mit 70 aus?
    Die durchschnitlliche Lebenserwartung von männern liegt zwischen 70 - 80.
    Sprich die rente is die zeit, wo ich dann abkratzen kann direkt? Man arbeitet doch sich zur rente hin um ein schönes ruhiges leben zu genießen, aber was bekommt man stadtdessen? den tod.
    Also ich seh es echt nich ein das ich arbeiten soll in rente geh und dann 1 - 2 jahre später schon sterbe.
    Das ist purer idiotistischer schwachsinn.
    Die typen da oben haben das prob ja nich, die verdienen genug geld, und gehen natürlich auch in frührente.
    Und das ist was mich ankotzt, selber bis 70 müssen die alten säcke da ja nicht mehr arbeiten sondern wir.
    Sollen die mal ab jetzt die ganzen politiker bis 70 oder drüber arbeiten, ich denke dann überlegen dies sich nochmal obs eingeführt wird oder nicht.
    Und wenn jetzt jemand kommt mit : Jaaa aber das kurbelt die wirtschaft an, mehr geld fürn staat, weniger ausgaben für rentner, können wir wieder mehr machen.
    Das alles kann man auch machen wenn man das gehalt von politikern kürzt. Man kann woanders geld holen, aber doch nicht an der offensichtlichsten und schlechtesten stelle überhaupt.
    Sollen die erstma die ganzen arbeitslosen unterbringen (Und keine 1 euro jobs, sondern richtige) dann müssen weniger Hartz 4 Zahlen, dann habense mehr geld.
    Feddich.
    Die müssen immer sone scheiße machen, die sie selber ja am eigenem leib nie spüren werden und genau deshalb entscheiden die so einen schwachsinn.
    Fazit, sollte das eingeführt werden, werde ich protestieren gehen.

  • Also 70 ist echt zuviel X(


    Ich glaub ich werd doch Manager, arbeite 15 Stunden am Tag und hör mit ende 30 auf....>.>
    Nun zum Glück hab ich ewig viele Rentenversicherungen *puh*


    Mal schauen ob sie das überhaupt durchsezten können und vor allen wan *grummel*


  • Ich glaub ich werd doch Manager, arbeite 15 Stunden am Tag und hör mit ende 30 auf....>.>


    Und wirst wahrscheinlich das 70te Lebensjahr nicht mal erreichen.


    Nun zum Glück hab ich ewig viele Rentenversicherungen *puh*


    Kommt drauf an, was für welche.
    @topic
    Jetzt mal ernsthaft, was habt ihr denn erwartet? Es war klar, dass früher oder später zum Thema wird. Das altbekannte Rentensystem geht nicht mehr auf und daran ist der Generationsvertrag schuld. Es mag vielleicht zu Zeiten von Konrad Adenauer funktioniert haben, aber mit der heutigen Geburtenrate geht es einfach nicht mehr auf. Die Menschen werden immer älter und es werden immer weniger Kinder geboren. Ich meine, bevor hier weiter geschimpft wird über ein Gesetz, was noch nicht verabschiedet wurde, sollte vielleicht eher vorschläge kommen, wie man es besser gestalten kann. Und ja, fangen wir doch bitte nicht mit Hartz 4 an, dass hat einerseits mit dem Thema rein gar nichts zu tun und auf der anderen Seite ist es schon längst kein Sorgenkind mehr, wie es vor paar Jahren der Fall war. Deutschland hat lange genug im Luxus gelebt, dass das soziale Netz die Schwachen auffängt. Jetzt soll der Mensch seinen eigenen Arsch bewegen, damit er später auch Geld hat.

  • Ich find erstaunlich, was sich hier unter der Rente so vorgestellt wird. Beine hoch, Amerika?


    Ich meine, egal ob mit 67 oder 70, das ist der Lebensabschnitt, wo es bergab geht mit den Körperfunktionen. D.h. immer mehr Medikamente, immer weniger Vergnügungen die man bewältigen oder bezahlen kann, mit etwas Glück darfst du der Familie lästig werden mit etwas Pech landest du im Altersheim.
    Soll jetzt nicht heißen, dass ich mich total darüber freuen würde, dass ich länger arbeiten darf, aber es soll schon Menschen gegeben haben, die in der Rente schwer depressiv wurden, weil sie jetzt wirklich nicht mehr gebraucht werden.


    Was das Thema angeht, behaupte ich jetzt einfach mal, dass sie das nicht durchkriegen. Btw sind die Quellen ganz schön alt. Ich finds lustig, was die JUNGE Union da mitmischt, fragt lieber mal die Rentner Union, was sie davon halten xD
    Ist halt das typische Schäuble-Ding. Wir jagen ne Sau durchs Dorf und gucken, was die Reaktionen sind, mal schauen, ob wirs dann noch durchsetzen.

  • Im Grunde ist es dann doch nur wieder eine versteckte Rentenkürzung, oder kennt jemand hier ernsthaft z.B. jemanden, der mit 67 bzw. 70 noch auf dem Bau bzw. schwer körperliche Arbeiten täglich durchführen kann?

  • staatliche rente wirds für uns alle sowieso nicht mehr geben
    also wozu aufregen
    lieber selbst vorsorgen ;)