Japaner will Heirat mit Manga-Mädchen

  • Jetzt mal angenommen dieses Gesetz würde geschaffen (öhm....ich glaube da nicht dran übrigens).......dann käme die große Frage auf.....wer dürfte denn wen heiraten XD Für einige Charas gäbe es mit sicherheit mehr als einen Anwärter^^



    Kurz meine Meinung dazu, mal ganz abgesehen von den fürchterlich komplizierten Existenzfragen: ich glaube einfach das der Typ psychisch krank ist. Hat bestimmt ne schwere Kindheit gehabt. Das ist jetzt nicht mal ironisch gemeint, irgendwas muss da in einer Beziehungs- Bindungsphase falsch gelaufen sein.

  • durchgeknallter typ :D
    erinnert mich an nen film, den ich mal gesehen habe, in dem jemand mit ner zeichentrickfigur geschlafen hat
    ich weiß aber den namen nicht mehr

  • Ich kann es äußerst gut verstehen. Animefiguren sind einfach perfekt. Sollte das japanische Gesetz es zulassen, was ich nicht in den Raum der Unmöglichkeit stellen würde, so müsse es vorher eine Menge Bestimmungen geben. Eventuell ist dann sogar eine Menge Geld im Spiel. Es würde ein Kampf um die Figuren ausbrechen, da es absolut klar ist, dass eine Figur nicht nur einer will. Jedoch um meine Meinung kurz zu fassen: Ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert und ich kenne verrückte und kranke Dinge doch das gehört bestimmt nicht dazu.

  • Nein absolut nicht. Es geht hierbei nicht direkt um die Stellung einer Zeichnung zu einem Menschen. Man sollte den Menschen sowieso nicht wirklich als hohes Wesen einstufen. Bei der Zeichnung geht es um Liebe und "in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt" wurde bestimmt schonmal gehört, wobei ich es amüsant finde, dass diese Dinge verglichen werden. Doch die menschliche Basis ist hier weniger wertvoll. Wer wie ich in einer Psychiatrie war kann sich vorstellen was verrückt und krank ist und was nicht.

  • Wollen wir doch bitte nicht die Variationen und Intensität der psychischen Entgleisung relativieren. Die "Liebe" zu einem unbelebten Objekt kann sicherlich per Definition als eine extravagante Vorliebe ausgelegt werden, wenn wir von einem Sportwagen sprechen oder einer guten Flasche Scotch. Hingegen dieser Fall grenzt schon an Paraphilie und diese Diagnose ist wahrhaftig nicht mit einem gesunden Menschenverstand verbunden. Ansich reichen schon logische Schlussfolgerungen, dass ein Gegenstand die entgegengebrachte Zuneigung nicht wirklich erwidern kann und von Perfektion zu sprechen, würde ich vielleicht auch absehen. Wenn ich mich so sehr irren mag, dann bitte, hau rein. Vielleicht wäre es doch mal vorweg zu klären, ob ich mich mit einem Diplom-Psychologen unterhalte oder einer Person, die lediglich paar Monate im Sinne der Kriegsdienstverweigerung in der Klapse verbracht hat.

  • Obwohl es meine Art ist Informationen über meine Person im Verborgenen zu lassen muss ich dir sagen, dass ich durch mein Alter weder das eine noch das andere sein könnte. Ich bin erst 14. Doch um wieder zum Thema zu gelangen: ich würde nie versuchen dir meine Meinung aufzuzwingen, dennoch möchte ich auf den Totemismus hinweisen, in dem Gegenstände selbstverständlich geliebt und vergöttert werden können. Und wenn es um Perfektion geht hängt es gut wie von 100% von der Definierung darüber ab, in meiner Philosophie kann ich es dadurch absolut als perfekt bezeichnen.

  • Obwohl es meine Art ist Informationen über meine Person im Verborgenen zu lassen muss ich dir sagen, dass ich durch mein Alter weder das eine noch das andere sein könnte. Ich bin erst 14. Doch um wieder zum Thema zu gelangen: ich würde nie versuchen dir meine Meinung aufzuzwingen, dennoch möchte ich auf den Totemismus hinweisen, in dem Gegenstände selbstverständlich geliebt und vergöttert werden können. Und wenn es um Perfektion geht hängt es gut wie von 100% von der Definierung darüber ab, in meiner Philosophie kann ich es dadurch absolut als perfekt bezeichnen.


    Also fassen wir zusammen, du bist auf dem Gebiet der menschlichen Psyche nicht sondern bewandert, versuchst aber dennoch durchaus krankhafte Perversion mit einer Zeichnung den Bund für das Leben zu führen, zu relativieren? Darüberhinaus hat deine Darlegung der Perfektion nicht mal einen Ansatz einer genügengen Begründung. Alleine schon, weil der Vergleich zwischen Mensch und Zeichnung sich entgegen jeglicher Vernunft steht.

  • Ich hatte auch niemals vor meine Art der Perfektion zu erläutern da scheint dein Wunschdenken durchzukommen. Ich frage mich gerade ob es besser wäre zu warten, bis du dich beruhigt hast, aber wie du es bestimmt schon vermutet hast hab ich nichts besseres zu tun. Wenn du in deinem Leben jedoch so mächtig bist, dann frage ich mich was du Sonntag Abend so tust, denn du hast anscheinend nichts besseres zu tun als einem kleinen Jungen die Nerven zu zertrennen. Ich will nicht, dass dies zu einer endlosen Schleife von Beleidigungen wird darum wende ich mich wieder dem Thema zu: Da du es nicht verstehen willst, versuche ich es dir einmal auf eine menschlichere Art zu erklären: Ich kann die Liebe zu einer nicht existenten Person verstehen und ich würde es der japanischen Regierung zutrauen es zu legalisieren.


    Eins ist mir gerade schleierhaft, deiner Worte nach brauche ich anscheinend eine hohe Ausbildung um mir meine eigene Meinung zu bilden verstehe ich das richtig?

  • Ich hatte auch niemals vor meine Art der Perfektion zu erläutern da scheint dein Wunschdenken durchzukommen.


    Mein was? Weißt du überhaupt, was Wunschdenken bedeutet? Wenn ja, denn schlag doch bitte nochmal zur Sicherheit nach. Zweitens, von deiner Art der Perfektion war nicht die Rede. Nur von deinem Aspekt "Perfektion". Lesen hilft. ;)


    Ich frage mich gerade ob es besser wäre zu warten, bis du dich beruhigt hast, aber wie du es bestimmt schon vermutet hast hab ich nichts besseres zu tun.


    Um mich zu beruhigen, müsste ich mich erstmal aufregen, logisch. Dazu sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund vorliegen, der mein Blutdruck steigern könnte. Lediglich mit dem Kopf muss ich schütteln.


    Wenn du in deinem Leben jedoch so mächtig bist, dann frage ich mich was du Sonntag Abend so tust, denn du hast anscheinend nichts besseres zu tun als einem kleinen Jungen die Nerven zu zertrennen.


    Achso, du regst dich auf, denn sonst würdest du nicht persönlich werden. Was soll ich dir dazu sagen, ich habe gehofft, dass du dich mit Begriffen, wie Diskussion und Gespräche, was eigentlich auch Sinn und Zweck eines Forums darstellt, auskennst.


    Ich will nicht, dass dies zu einer endlosen Schleife von Beleidigungen wird darum wende ich mich wieder dem Thema zu: Da du es nicht verstehen willst, versuche ich es dir einmal auf eine menschlichere Art zu erklären: Ich kann die Liebe zu einer nicht existenten Person verstehen und ich würde es der japanischen Regierung zutrauen es zu legalisieren.


    Verständnis? Was für ein Verständnis? Ich meine, du bist 14 Jahre und vielleicht auch nicht wirklich so erfahren, dass du eine enge Beziehung zwischen zwei Menschen komplett nachvollziehen kannst. Hingegen stellst du hier ersichtliche Störung der Psyche als etwas Verständliches dar. Die einzige Erfahrung, die du mit 14 Jahren mit einem Psychologen sammeln konntest, wäre etwas durch den familieren Kreis oder durch eigene Behandlung, was ich eher vermute. Bloß ist der Weg vom einen Stuhl zum anderen doch etwas schwieriger, als die paar Schritte. Was du mit menschlicher Art willst, ist auch nicht so recht klar. Wähle deine Sätze doch lieber ein Tick einfacher, als Sachen reinzubringen, die sinngemäß nicht renpassen.


    Eins ist mir gerade schleierhaft, deiner Worte nach brauche ich anscheinend eine hohe Ausbildung um mir meine eigene Meinung zu bilden verstehe ich das richtig?

    [/quote]
    Nein, in der Regel nicht. Hingegen, wenn man eine Beurteilung trifft, was in dem Fall die Negierung, der Begriffe krank und verrückt entsprach, dann wäre es doch interessant, woher diese kommt. Mit 14 Jahren hat man selten die Welt gesehen.

  • meine 14 jahre haben jedoch ausgereicht um zu beurteilen wenn jemand das leben verdient und wann nicht, ich kann dich nicht mal als tier sehn, dass einem nichts tut wenn man es in ruhe lässt, wenn du ein tier wärst, wärst du bestimmts eins mit tollwut, dass aber einfach nicht sterben will :peng:

  • @ OmaKarlHeinz


    Wir wollen hier doch bitte nicht beleidigend werden. Und wenn du jetzt nicht nachvollziehen kannst, was ich meine, ich meine deine Aussage hier:

    Zitat

    [...]ich kann dich nicht mal als tier sehn, dass einem nichts tut wenn man es in ruhe lässt, wenn du ein tier wärst, wärst du bestimmts eins mit tollwut, dass aber einfach nicht sterben will


    Mal abgesehen davon, dass es mit dem Thema nichts zu tun hat.


    Ich kann hier ebenfalls in keinem Satz erkennen, dass Kinetic-engine dir gegenüber beleidigend war, geschweige den aufgebracht oder aufgeregt. Ebenso hat er nicht versucht dir seine Meinung auf zu zwingen ;D...du solltest einfach nur deine Aussagen begründen ggf. belegen können. Und nicht deine Ansichten, die in diesem Fall nicht qualifiziert zu sein scheinen, als Tatsachen hinzustellen.
    Anscheinend kannst du seinen Standpunkt nicht vertsehen. Somit redet ihr aneinander vorbei und das wird sich (nach dem, was ich gelesen habe) auch nicht ändern.


    @ Kinetic ..kannst ja noch was erwidern ~_~..aber bei tatsäclichen Bedarf bitte per PN weiter diskutieren.

  • Nein, ich kann eigentlich dazu wenig sagen. Ich habe klar dargestellt, wieso ich nachhacken musste und wiederholt darauf hingewiesen, dass Worte nicht einfach nur ausgesprochen sondern manchmal auch argumentativ begründet sein sollten. Im Raum steht immernoch die Frage, warum dieses Verhalten verständlich und nachvollziehbar sein soll und fern jeglicher geistiger Störung. Bewusst waren die Worte nicht schwer gewählt und dennoch kannst du dich anstatt einfach mal der Frage zu stellen, persönliche Angriffe rausspielen. Das ist sowohl niveau- als auch bodenlos.

  • also manche überteiben es auch xD


    find die story echt lustig aber doch auch irgendwien bissle psycho oO
    Also erstens gehören zu einer heirat imemr 2 personen, sprich die mangafigur müsste ihr einverständnid geben und zweitens geht das ja irgendwie nicht.
    ich meine er kann ja die ganz toll finden und alles abe warum will er die denn heiraten? ich mein das bringts doch auch nicht, was hat er denn davon? ich meine er muss ja jetzt niemanden in echt heiraten oder so...kann sich ja auch als ihr freund ausgeben, wenns ihm spaß macht aber doch nicht aufn amt bestätigen lassen oder? wie wollte das eigentlich ablaufen? heiratet er dann ein pappschild das im brautkleid neben ihm steht oder wat? xD also ich glaube das übersteigt meine vorstellungskraft. also jeder kann in seiner fantasie ja machen was er will aber doch bitte die regierung da raus halten...aber mutig is das schon ^^

  • Also, ich hab diesen thread jetzt schon mehrmals in der übersicht gelesen und ging von einem scherz aus ...aber es ist tatsächlich so *kopf kratz* also man kann es doch wirkich übertreiben. so etwas kann der comicverkäufer bei den simpsons bringen aba ein realer mensch ??? echt ich bin wirklich der meinung des so etwas nicht geduldet werden sollte. ich mein hochzeit ...heirat .......zwischen einem fühlendem menschen und einer imaginärer figur. ich bin wirklich der meinung so etwas gehört sich nicht aba vllt bin ich auch zu altmodisch oda so XDDD


    naja greetz euer joshi

  • Hahahaha schon krass was manche leute da so machen...^^ An sich finde ich man sollte ihn das durchgehen lassen ich meine wenn er so sehr an einer manga figur hängt dass er sie schon heiraten will 8| da bin ich auch am ende mit meinem latein^^ aber ich finds irgendwo auch wieder cool

  • lol
    also hier sieht man es schon gut was Anime/Spiele ziehmlich mit Menschen anstellen können XD


    also der lebt nicht mehr in der Realität


    Ich meine wenn er in einen Star verknallt ist ist das was anderes aber ne Manga Figur Oo die nicht mal Existiert