Nak-nak

  • So, nachdem ich in ein paar ersten Beiträgen schon einmal einen ersten Eindruck geformt habe, versuche ich nun einmal mich zu beschreiben.


    Mein Internetpseudonym ist Asmael (wenn auch erst seit kurzem), meinen realen Namen möchte ich nicht preisgeben. Als Vorname ist er selten, als gänzlicher Name sogar einzigartig in Deutschland, weshalb ich mir vorhalte, eine gewisse Anonymität zu wahren.


    Wie man aus meinen Posts vielleicht schon sehen kann, neige ich dazu, mich etwas kompliziert auszudrücken, das ist so eine Macke von mir. Ich bin keiner von diesen Achtung heischenden Möchtegern-Denkern, auch wenn es so wirkt, da macht euch mal keine Sorgen. Ich schreibe, was ich denke und ich verlange nicht, dass mir irgendjemand zustimmt.


    In meiner Freizeit (wenn man die Zeit zwischen dem Abiturstreß so nennen kann) lese ich enorm viel, sowohl Mangas wie auch Trivialliteratur, aber auch Klassiker, die man einem Jugendlichen eher weniger zutraut, jedenfalls dem Durchschnitt. Außerdem interessiere ich mich sehr für Philosophie, Musik und Medizin, bin ein leidenschaftlicher Rollenspieler und immer für den ein oder anderen Scherz zu haben. Und keine Sorge, ich taue noch auf, ich bin anfangs (sogar in Foren) nur ein sehr förmlicher und sarkastischer Mensch, ich hoffe, ihr kommt hier damit klar.


    *verbeugt sich* Auf ein schönes Miteinander.


    -Asmael

  • jaa dann möchte ich dich an dieser stelle als zweiter (scheint zumindest so) hier begrüssen und herzlich willkommen heissen :)
    das mit dem kompliziert ausdrücken is übrigens kein problem ;)
    du sagst du interessierst dich für Philosophie, das finde ich toll :) was sind denn so deine lieblings-philosophen wenn ich mal so frech fragen darf? ^^
    und in sachen musik, was hörste da gerne? machste auch selber musik?
    ja und ich denke weiteres werden wir von dir siher noch im verlauf der zeit ("auftauen") hier im forum erfahren (chatbar *hust* xD)
    in diesem sinne eine schöne und lustige zeit wünsche ich und poste fleissig ;)

  • Dann antworte ich mal gleich *lächelt*


    Kant beeindruckt mich, auch wenn er mir zu idealistisch war. Auch Peter Singer zeigt interessante Ansätze, letzten Endes aber richte ich mich nach niemandem konkret. Lediglich Epikur sagt mir genug zu, um ihn (bis auf seinen Atheismus) vollständig anzunehmen. Wohl auch, weil er einem das Leben schön leicht macht. *grinst*


    Zum Thema Musik: Ja, ich bin Musiker, zurzeit aber nicht aktiv. Ich spiele Bass, Keyboard und die Grundzüge des Schlagzeugs, aber hier in der Gegend ist es schwer, wirklich vernünftige und interessierte Musiker zusammenzukriegen.
    Hören tue ich enorm viel, solange es meinen Überzeugungen textlich nicht widerspricht. Das heißt kein rechter Dreck, kein Gefühlsgedusel und (bis auf ein paar Ausnahmen) keine Blödeltexte. Um ein paar konkrete Beispiele zu nennen:
    -Porcupine Tree
    -Muse
    -Coldworld
    -Devildriver
    -Aerosmith
    -Dir en Grey
    -Chad Vangaalen
    Das wären so einige...

  • Ich schließe mich meinen Vorgängern an und heiße dich herzlich willkommen.
    An Förmlichkeit und Sarkasmus (in einem bestimmten Maße) ist ja nichts auszusetzen ;D, wir kommen sicherlich prächtig miteinander aus.

  • Peace, viel Spaß hier beim Posten.


    Etwas mehr Förmlichkeit ist immer herzlich willkommen.
    Ein Hoch auf's Niveau !