Mär

  • Ginta wird ständig svon seinen Mitschülern gehänselt, wenn er von seinem Traum erzählt, in dem er der Retter des Märchenlandes, das von einem Dämon bedroht wird, ist.
    Dann jedoch geschiet das Unglaubliche und er findet sich wirklich in dieser Welt wieder! Er es kaum glauben - alles ist genauso wie in seinem Traum. Er trifft seltsame und märchenhafte Wesen, und sein großes Abenteuer beginnt.


  • Well, ich bin schon ne Weile durch mit dem Manga und habe nicht vor, den Anime anzufangen.. Ich habs nur angefangen zu lesen, da es den Manga bei uns teilweise in der Biblo gibt. Ist ganz nett, aber wie ich finde, nicht außergewöhnlich. Irgendwie weiß man schon am Anfang der War-Games, dass natürlich Ginta und seine Freunde gewinnen. Am Besten gefielen mir wohl die ganzen Hintergrundstories von den Schachfiguren. Die Dame, die sich als Fiesling verkleidet hat (kA mehr, wie sie heißt, taucht relativ spät auf) mocht ich von den Schachfiguren wohl am Besten und der Typ, der sie dann umgebracht hat.


    Übrigens gibt es eine Nachfolgeserie, die ich mir aber wohl nie antun werde, da neue Charas aufgetaucht sind~
    Was mich eig. einzig und allein weitertrieb, es zu Ende zu lesen, war die Story um Doro-chans Schwester (die Königin). War ganz interessant.


    Edit:
    Ach ja. Rapunzel war eindeutig am Schrecklichsten. Die ging gar nicht.

  • "Überschrift" sagt alles.
    Mir hat Dorothy am Besten gefallen, kA genau, warum. Sie war mir wohl von Anfang an sympathisch und ich liebe die Szene, wo Ginta ihr sagt, dass sie den Schachsoldaten nicht umbringen soll, sie aber diesen blitzschnell aus Gefecht setzt. Ihre Schwester mochte ich auch ziemlich dolle und wie erwähnt (siehe Story) die zwei Schachsoldaten.

  • Hört sich komisch interessant an, hab von dem Manga bzw. Anime aber noch nix gehört/gelesn etc.
    Aber mal guckn, vll. läuft mir ja mal ein Manga davon übern Weg ^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • hmm bin noch ned ganz duurch so mitdem manga hab i-wann mal ein bissle gelesen aber ich fande Ginta am besten haha obwohl er so typish hauptperson ist haha

  • Ich fand und finde Ian und Dorothy am Besten. :)
    Dorothy hat einfach nen geilen charakter , auch wenn sie manchmal ziemlich brutal ist =D