The Spirit

  • Seit dem 5. Februar läuft die neueste Verfilmung von Frank Miller im Kino.


    Story:
    Basierend auf dem legendären Comicstrip von Will Eisner erzählt Genrespezialist Frank Miller, kreativer Kopf hinter „300“ und „Sin City“, mit THE SPIRIT ein Comic-Action-Abenteuer voller Erotik.
    Es ist die Geschichte eines jungen Cops, der auf mysteriöse Weise als Spirit (GABRIEL MACHT) vom Tod in das Leben zurückgekehrt ist, um aus der Schattenwelt heraus das Verbrechen von Central City zu bekämpfen. Sein Erzfeind Octopus (SAMUEL L. JACKSON) ist auf einer ganz anderen, größenwahnsinnigen Mission: Er plant, Spirits geliebte Stadt auszulöschen, während er selbst nach seiner eigenen Unsterblichkeit strebt.
    Spirit verfolgt den kaltherzigen Killer quer durch Central Citys heruntergekommene Lagerhäuser, feuchte Katakomben bis in das windgepeitschte Hafenviertel. Dabei begegnet er einem Schwarm exotischer Schönheiten, von denen der maskierte Held jedoch nie wissen kann, ob sie verführen, lieben oder töten werden: Ellen Dolan (SARAH PAULSON), das Mädchen von nebenan mit messerscharfem Verstand; Silken Floss (SCARLETT JOHANSSON), punkige Sekretärin und ein kaltes Biest; Plaster Of Paris (PAZ VEGA), eine mörderische französische Nachtclubtänzerin; Lorelei (JAIME KING), eine mysteriöse Sirene; und Morgenstern (STANA KATIC), eine junge sexy Polizistin.


    Und dann ist da natürlich noch Sand Saref (EVA MENDES), die Juwelendiebin mit den gefährlichen Kurven. Sie, die Liebe seines Lebens, hat sich jedoch dem Bösen verschrieben. Wird Spirit sie retten können oder wird sie ihn am Ende ins Verderben führen? Quelle: http://www.sonypictures.de/landing/the-spirit/


    [Blockierte Grafik: http://www3.mediafire.com/imgbnc.php/bcc1c9ffae3be2110eae847c2414af692g.jpg]


    Trailer: http://www.sonypictures.de/landing/the-spirit/trailer.html#


    Habt ihr vor den Film zu schauen? Eventuell im Kino? Oder habt ihr den schon gesehen und könnt was darüber schreiben?


    Ich habe den Film letzte Woche gesehen und zwar, weil er von Zuschauern schlechte Kritik bekommen hat. Da wollte ich mich selbst vergewissern ;D
    Das Problem des Films liegt am Marketing bzw an der Promotion. Wer den Trailer sieht und natürlich die Optik , wird sofort an Sin City erinnert...Frank Miller führt sogar Regie. Doch außer der Comic-Optik und einigen Brutalen Szenen, hat der Film recht wenig mit Sin City zu tun.
    Er ist, meiner Meinung nach, eher eine Parodie des gesamten Comic-Kino-Genre als ein Sin City Abklatsch, was ich als ziemlich erfrischend fand. Also, wer etwas á la Sin City erwartet, wird definitiv enttäuscht sein. Wer ohne solche Erwartungen hinein geht ( was schwer ist), oder darüber hinweg sehen kann, wird seinen kurzweiligen Spaß mit dem Film haben.

  • Für mich persönlich mit die größte Enttäuschung dieses Jahres. Da war ja selbst Transporter 3 oder Die Reise zum Mittelpunkt der Erde besser.
    Hab mir vorher leider keine Kritiken zum Film durchgelesen (was ich normalerweise immer mache) bevor ich ins Kino gegangen bin.
    Die ganze Optik ist zwar recht schön, aber das war auch schonmal da ... nichts neues.
    Über Story und sinnlose Dialoge muss ich mich hier wohl nicht noch stundenlang auslassen, die sind nämlich einfach nur schlecht.
    Trash krieg ich auch woanders her und von dem Film hab ich einfach viel mehr erwartet.

  • hab ich im kino verpasst, wills mir dann aber wenigstens auf dvd angucken!muss sagen sin city hab ich au no net gesehen u.u

  • Unglaublich genialer Film. Ich liebe diese Mischung aus Humor, Action, Liebe und all dem anderen <3 Das ein bisschen griechische Mythologie dabei war, hat die Sache nur besser gemacht *kicher* Spirit (Gabriel Macht) ist dafür zu beneiden, dass er so viele tolle Frauen küssen durfte *kicher*
    Morgenstern (Stana Katic) fand ich von ihrer Rolle her am genialsten XD Sie ist einfach unglaublich cool drauf XDDD Einfach herrlich :3 Und yay für Eva Mendes Allerwertesten : D

  • Ich fand den so mies. Ein auf Sin City gemachter Film der leider in keiner sekunde das Original erreicht. Samuel jackson in einer seiner miesesten Rollen. Der mann könnte ein Toastbrot spielen und es wäre genial. Aber hier. ne sorry.


    ich hab ab der hälfte ausgemacht weil es nicht mehr ging. vielleicht werd ich mal mit Kumpels einen neustart machen Aber allein sicher nicht.

  • Ich habe den film genüsslich angesehen, es ist ein ziemlich schräger Film, wo meiner meinung nach der film nicht ernst genommen wird. Mir sind solche filme lieber die man nicht ernst nimmt anstatt filme die ernstgenommen werden wollen aber es nicht schaffen.


    Viel witz, es hat jedenfalls meinen humor getroffen.

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.