Aqua / Aria

  • "Aqua" bzw. "Aria" ist eine Manga/Anime reihe aus dem "slice of life" genre
    und gilt als unangefochtene nr.1 dieses genres , was vor allem an der
    athmosphärischen Darstellung sowohl der charactere als auch der gesamten
    Umgebung in jedes detail hinein liegt. Die Basis dafür schafft die Story-grundlage,
    denn die reihe spielt auf dem Planeten Aqua (vorm. Mars) der von Menschen
    im 23. jahrhundert bewohnbar gemacht wurde. Fernab von der irrdischen hektik
    lebt es sich also auf einer Welt mit 24 monaten im Jahr alles andere als schnell.
    Ein Nachbau der untergegangenen Stadt Venedig steht im mittelpunkt der Geschichte
    um Akari, welche von Man-home (vorm. Erde) als Auszubildende zur Undine (Gondolierin)
    bei Aria-Company anfängt, die von einer der drei Berühmten "Water-Fairies", Alicia Florence,
    geführt wird. Akaris grosse stärke ist das schliessen von Freundschaften und so
    erweitert sich der kreis recht schnell, wunderbare sowie wundersame begegnungen bilden
    das gefüge der Geschichte, .
    Eigentlich kann man Aria in einem eizigen Wort beschreiben, Wundervoll. Schlicht und ergreifend Wundervoll ^^

  • Also ich habe bis jetzt nur den englischen Manga bei einer Freundin gelesen und muss zugeben das er mir sehr gut gefällt. Bin mal gespannt wie das weitergeht, muss unbedingt mal weiterlesen.


    Würde an sich auch gern mal den Anime anfangen, aber da gibt es irgendwie zuviel, bis ich die 3 Staffeln + Film geschaut habe, schau ich mir immoment lieber andere Sachen an XD

  • Also ich habe bis jetzt nur den englischen Manga bei einer Freundin gelesen und muss zugeben das er mir sehr gut gefällt. Bin mal gespannt wie das weitergeht, muss unbedingt mal weiterlesen.


    Würde an sich auch gern mal den Anime anfangen, aber da gibt es irgendwie zuviel, bis ich die 3 Staffeln + Film geschaut habe, schau ich mir immoment lieber andere Sachen an XD


    das schöne an Aria ist eben das du es , wie viele andere reihen, nicht in einem durchziehen musst ^^
    es tut Aria keinen abbruch mal hier oder mal da eine episode zu sehen aber eine serie der länge
    wegen sausen zu lassen, die gestandene vollbärtige rocker in rührseelige crybabys verwandeln kann,
    kein scherz, ist einfach kein grund :P du hast, wie die serie selbst, alle zeit der welt xD wirst sehn ;)