Disney übernimmt Marvel

  • Disney übernimmt Marvel: Mickey Mouse bekommt neue Freunde


    Für vier Milliarden Dollar will der Unterhaltungsriese Disney den Comic-Konzern Marvel übernehmen. Dieser ist bekannt für Superhelden wie Spider-Man, X-Man oder Iron-Man.




    Disney kauft Marvel: Spider-Maus und Mickey Man


    Disney setzt auf die Hilfe von Superhelden: Mit dem Kauf von Marvel Comics will der Konzern den Umsatz ankurbeln und die Marke männlicher machen. Von Karsten Lemm, San Francisco


    Mickey Maus und Donald Duck bekommen neue Verwandte: Eine Schar von Superhelden gesellt sich demnächst zu ihnen ins Disneyland - darunter Spider-Man, die Fantastischen Vier, die X-Men und Hulk. Vier Milliarden Dollar, etwa 2,8 Milliarden Euro, lässt es sich der Unterhaltungskonzern Disney kosten, den Comic-Verlag Marvel zu schlucken. Es ist die zweitgrößte Übernahme in der Geschichte des traditionsreichen Hollywoodstudios. Teurer war nur der Pixar-Kauf vor drei Jahren - für die Computer-Trickfilmer blätterte Disney damals sogar über sieben Milliarden Dollar hin.





    [Quelle: www.stern.de]



    ++++++++++++++++++++++++++




    Was sagt ihr zu dieser SAche?


    Findet ihr das Gut, das Disney Marvel übernommen hat oder nicht?



    Meine Meinung darüber:


    Ich kann es von meiner Seite her nicht sagen, weil ich das bis jetzt nur seltsam finde mich an den Gedanken gewöhnen zu müssen, das Marvel mit seinen Muskelbepackten Helden und übermodelmäßigen Frauen nun bei den zierlichen und feineren Disneycharaktern dazugehören sollte.



    Wenn es Marvel hilft, nicht weiter ins Minus zu rutschen, finde ich es okay. Aber, seltsam finde ich es dennoch. [Blockierte Grafik: http://m1.emea.2mdn.net/1709230/dot.gif]

  • Erstmal abwarten ob es irgendwelche Auswirkungen auf das "Marvel-Universum" geben wird :/
    Kann mir noch nichts darunter vorstellen, habe seit Jahren kein Marvel mehr gelesen. Nun ja mit den Rechten an den Filmen, die bald kommen (Iron Man2, Thor, Avengers ), wird Disney auf jeden Fall Umsatz machen X)

  • Denke auchnicht das es jetzt auswirkungen haben wird. Nur weil die jetzt ihren Disney Sticker draufkleben wird sicher keiner der zeichner etwas verniedlichen.


    Stellt euch mal Deadpool ohne seine Oneliner vor???


    Die werden nur das Geld kassieren udn eben im Vorpsann der Filme ihr Logo einblenden.