Avatar - Aufbruch nach Pandora

  • Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Navi bevölkert wird, drei Meter große Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Navi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Navi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Navi, die ihren Planeten verteidigen.


    Trailer



    Edit by Boer:


    Regisseur: James Cameron
    Drehbuch: James Cameron
    Genre: Sci-Fi , Action , Abenteuer
    Länge: 166 Minuten
    Erscheinungsdatum: 17.12.2009


    Was erwartet ihr vom Film? Wie hat er euch gefallen? Werdet ihr euch ihn überhaupt anschauen?

  • Da der Film erst am 17.12.2009 erscheint, schieb ich dem Thread bis zum 10.12.2009 einen Riegel vor (Eine Woche vor Beginn). Wirkliche Meinungen, außer zum Trailer kann man denke ich noch nicht abgeben es sei denn man gehört zum ausgewählten Kreis der Leute die ihn schon Wochen im Voraus sehen. Und das ist denke ich ein verschwindent geringer Teil. Ich würde euch demnächst bitten noch die ergänzten Informationen sowie ein bis zwei Fragen oder eigene Meinungen beizufügen wenn ihr so einen Thread eröffnet um den Leuten die nach euch kommen auch eine Diskussionsgrundlage zu geben. An allgemeine Infos kommt man ja heutzutage auch so schnell genug. Wäre echt super, nur um zu vermeiden, dass der Thread unter geht.


    Denn speziell bei diesem Film denke ich, dass er entsprechend gewürdigt werden muss. Wurde schon von so einem oder anderen Kritiker gelobt, aber ob es sich bewahrheitet bleibt abzuwarten.


    Ich bitte also um euer Verständnis. Wir sehn uns in zwei Wochen bei der Eröffnung.

    Der Thread ist wieder offen also ran ans posten! Morgen ist es so weit.


    Wer schaut es sich an, was habt ihr an Erwartungen? Was habt ihr gutes oder schlechtes über den Film gehört?

  • Ich will mir den auch irgendwie anschauen. Die Story ist zwar nichts besonderes, und (in vereinfachter Form) seit es Indianer-Filme gibt schon da gewesen, aber das Visuelle reizt mich schon...dann auch noch auf 3D ;D. Werde mir den Film erst übernächste Woche anschauen, da bin ich ja in Berlin und kann meine Schwester als Ausrede benutzen -> meine Eltern zahlen dann oder mein Freund zahlt den Eintritt hohohoho XDDD

  • Avatar mag vielleicht nicht aufgrund seiner Handlung so außergewöhnlich sein aber dafür hat dieser Streifen optisch einiges auf den Kasten.
    Ich fand den Film super.

  • ich war in dieser welt versunken und bin bis heute nicht mehr ganz herausgekommen. es hat mich schlichtweg ergriffen. dies lag an der hänomenalen optischen umsetzung, am sound, an der mimik der Nav'i welche (man bedenke) alle computer generiert sind. ich kam aus dem kino und dachte: ich will auch son avatar und damit auf pandora gehn und bei und mit den Nav'i in einklang mit der natur leben *___* und vielleicht auch sone süsse Nav'i frau haben wie die hauptdarstellerin ^^ (nein ich steh nich auf aliens oder so, aber sie wirkt wirklich sehr menschlich in der mimik und ist einfach nur rührend wie sie sich um jake und um hr volk kümmert, und ihre art und ihre innere schönheit ist überwältigend)

  • Avatar - Aufbruch nach Pandora


    [Blockierte Grafik: http://digitaleleinwand.files.wordpress.com/2009/08/avatar-hauptplakat.jpg]


    Wie findet ihr den neuen James Cameron Film??


    Also, ich hab den im Kino gesehen und war begeistert. Super Story, tolles Bild, Atemberaubene Szenen, Humor ist auch dabei, allerdings selten, Super Caraktere, Außergewohnliche Wesen.


    Natürlich gibt es auch negative Sachen an diesem Film. Z.B. zu viele unwichtige Szenen, überzögene Länge, Story konnte man sich denken

  • Die Trailer machen einen ziemlich guten Eindruck & auch die ganzen Filmkritiken versprechen viel. Warscheinlich werd ich ihn mir nächste Woche ansehen, bislang hat sich aber niemand dazu bereit erklärt mitzugehen. D:

  • Habe bis hetzt auch nur gutes über den film gehört und gelesen^^ aber habe kein geld um den zu schauen :_( aber irgentwan^^

  • Ich bin sooo begeistert schon allein von dem Trailer
    ich will da unbedingt rein *_______*
    Auf jedenfall in ein 3D Kino das muss sein

  • Ja 3D wollte ich eig auch, aber aber das kommt hier nur so spät.
    Ist 3D eig teurer?

  • Ich fand diesen Film bis zum ende cool. Sogar die Liebeszenen waren erträglich. Ich habe Avatar in 3D gesehen. Hat nur 12 euro im cinemaxx gekostet. nach meiner meinung sollte man den Film schon in 3D sehen. Die ganze atmosphäre ist dadurch besser.

  • Heute zum zweiten Mal gesehen. Beide Male in 3D :D


    Großartiges CGI-Porno, Indianer im Weltraum, Kampfmechs, was bleibt sonst noch zu sagen? :D

  • Hab mir den Film vor kurzem auch in 3D reingezogen (bin dafür extra nach Hamburg gefahren) und ich muss sagen, das hat sich wirklich gelohnt :) Story an sich war zwar wie man sich das eben vorstellt, aber grafisch kann ich meinen vorrednern nur recht geben. Das war eindrucksvoll. Ich glaub ich werd mir den auch noch ein zweites mal anschaun :)

  • habe ihn nur normal gesehen aber is echt hammer wen der auf dvd kommt hole ich den mir ^^ nur zu emfehlen^^

  • Der Film war hamma ^^
    Mehr kann ma nich sagen ;D
    Man ich will auch auf sowas wie Pandora leben °-°

  • da bin ich mit dir einer meinung sone welt wie pandora is geil ^^

  • Ich denke mal zu den Film muss ich keine Beschreibung dazu liefern, oder? Es sollte ja jeder bisher davon gehört haben ^^


    Wer hat den Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?


    Ich habe ihn letzten Mittwoch im Kino gesehen, natürlich in 3D ^^ Und ich war begeistert!! Selbst wenn die Story schlecht gewesen wäre, hätte es sich schon allein wegen den Bildgewalten gelohnt ihn zu gucken.


    Der Film wurde wirklich nie langweilig. Als das die Pause kam (Film hat ja überlänge ^^) hab ich mir überlegt wie das Ende sein könnte und hatte Angst, dass die einfach nur angreifen, alles umhauen und der Film zuende ist, aber das Ende war wirklich genial ^^


    Also, ihr merkt, ich finde Avatar wirklich wahnsinn ^^

  • Ich werds mir auch anschauen und bis auf weiteres diesen Thread meiden bevor ich noch Spoiler entdecke xD

  • Hab ihn um Weihnachten rum im Kino gesehen, allerdings nur in 2D. Aber selbst da war die Grafik schon so genial, dass ich irgendwie nichtmal das Bedürfnis hab mir ihn nochmal in 3D anzusehen xD Story war halt.. joa so lala, typisch nunmal. Aber eben total gut umgesetzt weils ne Anspielung auf die Situation bei den Ammis ist und generell die Habgier der Menschen. Und alles seeehr fantasierreich und Pandoras Wälder super schön!


    Und ich fand Naytiri so geil, wie sie sich bewegt hat und geredet und gefaucht hat *-*

  • Joa, jab ihn an Hieligabend gesehehn. Natürlich auch in 3D und Englisch. Ich finde es wirklich ein genialer Film, von der Qualität und auch von der Story. Auch mir wurde nie richtig langweilig, auch wenn er sehr lang ist.
    Auch der ganze Mond (Pandora) wurde richtig gut gemacht.