Avatar - Aufbruch nach Pandora

  • Ich hab den Film auch schon gesehen
    4 Mal im Kino. Dreimal auf englisch und einmal auf deutsch. ich liebe diesen Film wirklich und ich glaube ich könnte ihn mir immer wieder ansehen
    Auf Pandora ist alles so schöööön,sowas würde ich echt alles gerne mal wirklcih sehen. Aber der Film ist auch hammer gemacht. Ich hoffe echt irgendwann kommt noch so ein Film :)

  • Hab ihn mir in 3D angesehen und find ihn total geil^^
    Die Atmosphäre mit den Farben hat mir am besten gefallen, aber auch die Charaktere, Story und die Wesen sind genial. Von Anfang bis Ende spannend. 3D kann ich nur empfehlen, ist am Anfang ungewohnt aber im laufe des Films gewöhnt man sich dran.

  • Habe den film 1 1/2 mal gesehen, war zwar zweimal im Kino, aber habe beim 2. mal leider die erste Stunde verschlafen, weil ich die nacht davor durchgemacht hatte, es lag also nicht am Film!


    Der Film ist wirklich gut, ich kann ihn jedem empfehlen, da ich keinen zu langen Text schreiben willl bewerte ich ihn einfach mit Noten.


    Qualität: 1+
    Nochnie einen Film gesehen, der so ins Detail verliebt und gewissenhaft gemacht wurde.


    Story: 2+
    Nach einem schwachen und schon fast langweiligem Anfang wird der Film von Minute zu Minute besser - genau so sollte ein Film aufgebaut sein, nur war der Anfang leider schon zu öde und die Storyline meist vorhersehbar.


    Special Effects: 1+
    Siehe Kommentar zur Qualität.

  • endlich hab ich ihn gesehn, zwar nicht in 3D, aber so wars auch ok.
    ok, was sag ich da, es war ober mega supa geilo *-*
    hab ihn mir danach gleich nochmal angeschaut.
    ein super super super super film is das da hat sich james cameron richtig übertroffen

  • Ich fand ihn auch super, ein richtig schönes Sci-Fi Abenteuer mit integrierter Botschaft an die Menschheit.^^


    Die Bilder waren gigantisch und auch die Action sowie die Sory kamen meiner Meinung nach nicht zu kurz.

  • Nachdem ich eine absolut festgefahrene Oh-mein-Gott-den-guck-ich-nicht - Meinung von dem Film hatte und ihn im 3D Kino gesehen habe...


    Verdammt, dieser Film ist sowas von genial!
    Am Ende wusst ich nicht, ob ich heulen oder lachen sollte, was darauf hinauslief, dass es irgendwie beides war xDD"
    Sehr dringend weiterzuempfehlen, vor allem in 3D^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Ich bin ja eig nicht son Liebesfilmegucker :gruebel:
    Aber diese Liebesscene war sooo süüß :klaschen:


    ps: eig is Avatar ja kein Liebesfilm =) haha =) LOL


    wie fandest ihr diese Scene?

  • Also, da ich neuem ja prinzipiell kritisch gegenübersteh dachte ich mir jetzt guggst du dir ma nen 3D Film an um festzustellen ob die Technik genauso masslos überbewertet is wie HDTV xD


    Allerdings kommt der Film vom technischen her wirklich grossartig rüber, von wunderschöne Landschaften bis zu schnellen Kampfszenen und coolem Mechagerangel, alles erste Sahne.


    Was die Story angeht, naja... wohl soweit alles mehr oder weniger okay, keine grossen Schnitzer und auch einigermassen gut aufgelöst. Was mich aber etwas störte war, dass man sich an den Stellen an denen es kompliziert wurde ziemlich billig aus der Affäre zog, zum einen, dass es Eywa so ohne weiteres möglich ist die Seele eines (noch dazu anatomisch völlig fremdartigen) Wesens nach gutdünken in einen anderen Körper zu transferieren. Ziemlich praktisch um die Avatar-Mensch Verbindung wegzutipp-exen Oo
    Und wo ich wirklich etwas enttäuscht war, war jene Stelle an dem Neytiri erfährt was es mit Jake wirklich auf sich hat und das dieser von den Plänen wusste und als das dastand was er war - nämlich ein Verräter.
    Und wie gewinnt man nun das Vertrauen eines ganzen Volkes und die Liebe seines Lebens zurück ohne das auch nur eine Scharte übrigbleibt und ohne einen Dialog zu verschwenden? Man zähmt den ach-so-legendären Flugdrachen der ja ganz nett anzusehen ist, rot und etwas grösser aber sonst auch nichts weiter draufhat als alle anderen...


    Und Jake Sully als Oberbefehlshaber... naja, wenn man da als kleiner Reitersoldat an der Front steht findet man es sicher ganz grosse Klasse das ihm nichts besseres einfiel als das man gradewegs in MG-Feuer laufen soll... da hätte bestimmt der eine oder andere unter ihnen dran gedacht dass es eigentlich doch auch möglich sein müsste erstmal auf Abstand zu bleiben und die feindlichen Truppen vielleicht etwas auszudünnen in dem man mit Hilfe all der Drachen aus grosser Höhe Felsbrocken abwirft anstelle das sie nutzlos dabei draufgehen recht hilflos vor Geschützen und Raketen rumzuschwirren oder so, aber hey, er ist der Marine... O_o"


    Aber naja, ein paar Schwächen gibt es für mich eben aber er er hat auch seine starken Seiten und ich finde ansehen kann man sich den Film auf alle Fälle ^^V

  • Scheint so als müsste ich mir den Film mal angucken :)


    Habe ihn bis jetzt immer gemieden, eben weil er 3D ist.


    Ich will nicht, dass alle neue Filme in 3D erscheinen.


    Mhm sollte mir ihn aber trotzdem anschauen^^

  • Zitat

    Original von Clover
    Die Story... nichts wirklich neues, aber verdammt toll umgesetzt! Die Grafik... moah!
    Ich mag auch nach Pandora *_*


    Aye, die Geschichte war wirklich keine Revolution und es war vorauszusehen, wie sie voran schreitet, dennoch war der Film alles andere als langweilig. Hab' ihn in 2D gesehen und war da schon hin und weg von der Grafik. Pandora ist wirklich verdammt schön, die Na'vi sind zu beneiden, da sie in einer so hübschen Welt leben können. In 3D hätte ich ihn auch gerne mal gesehen, aber die 2D Erfahrung reicht mir auch aus.

  • Ich hab ihn mir endlich ansehen können! (Auf DVD)
    Mich hat er umgehauen!
    Nach langem hab ich heute endlich mal wieder einen richtig Guten Film gesehen.
    Bildgewaltig, gute Story, vielleicht etwas zu Bunt aber GIGANTISCH!
    Ich liebe diese Welt!
    Hach... warum kann es sowas nicht wirklich geben?

  • Avatar ist ein neu aufgelegtes Pocahontas, aber ich find es super. Die Stoyr ist nicht wirklich originell, die Charaktere haben die Teife auch nicht erfunden, aber das interessiert mich bei diesem Film auch gar nicht. Die Welt, die Effekte, der Sound ... es ist einfach alles ein Leckerbissen.


    Will es mir auf Blu-ay kaufen, damit ich die Bild- und Soundgewalt auch voll genießen kann. In der Heimkinosammlung ein Muss.

  • So ich hab Avatar letzens auf Blu-Ray bekommen und dann am Fr Nahcmittag geschaut. Ich find da kann man jetzt auhc nicht viel dazu oder dagegen sagen. Des sind eindeutig ein Paar hammer geile Effekte, die Story an sich aber war nicht so der burner. Alles in Allem aber trotzdem sehenswert ^^

  • der film ist echt super!
    ich liebe fantasy filme!


    hab in mir auch in 3D angesehen, muss nur sagen ich fand zu nem noramlen film war bei avatar 3D kaum ein unterschied ... vl. weil nicht so oft was durch die luft geflogen ist...


    aber auf alle fälle sollte es noch jemanden geben, der den film noch nicht gesehen hat: unbedingt anschaun!!! :D

  • Wisst ihr, ich habe den Film bisher noch nicht angeschaut, ich habe das Gefühl ich bin da ein Sonderfall. :uhoh:

  • Wenn du Pocahontas gesehen hast, hast du auch nichts verpasst.