Spartacus: Blood and Sand

  • Die Serie wird von Starz Entertainment produziert und als Produzent hielt unter Anderen Sam (Evil Dead , Spider Man) Raimi her.
    US-TV-Start ist Januar 2010.


    Hauptrollen in der Serie haben Andy Whitfield, Lucy Lawless, John Hannah, Peter Mensah, Manu Bennett, Viva Bianca, Craig Parker, Jai Courtney, Erin Cummings, Nick E Tarabay und Antonio Te Maioho.


    Am Freitag den 22. Januar geht es beim amerikanischen Premium-Cable-Sender los mit den 13 Teilen von „Spartacus: Blood and Sand“. Erzählt wird eine Geschichte, die auf der des berühmten altrömischen Sklaven Spartacus basiert. Da es über dessen frühes Leben nur wenige Informationen gibt, sind die Serienmacher sehr frei in ihrer Geschichte. Historische Bedeutung erlangte der Gladiator Spartakus als er im Jahr 73 vor Christus aus einer Gladiatorenschule entkam und in der Folge einen Sklavenaufstand anführte. Letztendlich wurde der Aufstand nach zwei Jahren von den römischen Legionen blutig beendet.


    Entwickelt wurde das Projekt „Spartacus: Blood and Sand“ in Sam Raimis Produktionsgesellschaft Ghost House Pictures von Sam Raimi, Rob Tapert und Joshua Donen. William Hamm - ehemals bei Raimis Studio unter Vertrag und jetzt bei Starz Media in führender Position beschäftigt - machte den Deal möglich. Starz Media wird die 13 bestellten Episoden produzieren, Steven S. DeKnight („Buffy the Vampire Slayer“, „Smallville“) wird die Rolle des Shworunners übernehmen.


    Produziert wird die Serie in Neuseeland. In den Vereinigten Staaten soll die Serie ein R-Rating erhalten, was heißt, dass die Serie von Personen unter 17 Jahren nur nach Freigabe durch ihren Erziehungsberechtigten zugänglich sein soll. Deswegen braucht man sich weder im Bereich der Gewalt noch der Sprache beziehungsweise bei den sexuellen Teilen der Geschichte wirklich zurück zu halten.



    TRAILER



    quelle: www.serienjunkies.de


    Es Wird wieder sehr freizügig zu sache gehen was Sex und Gewalt anbelangt. Hoffe aber das neben Titten und Blut auch ne anständige Story bei rausspringt.


    Darf ich hier eigentlich Oben ohne Ausschnitte aus der Serie posten??? Denn die meißten Vorschaubilder haben immer ausschnitte mit halb/ganz nackten Darstellerinnen.

  • Och nöööö..... nicht schon wieder so eine Sendung in der es nur um Sex Gewalt Macht usw. geht. So einen Mist guck ich mir nicht an das ist nicht ansprechend. Ich finde solche Sendungen arm :look:

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Drama hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Spartacus: Blood and Sand - Neue Serie im Stil von 300 und Rome“ zu „Spartacus: Blood and Sand“ geändert.