Und täglich grüßt das Murmeltier

  • Kennt jemand den Film?
    Kurze Zusammenfassung.
    In den Film geht es um den Wettervorversager Phil der seid ein paar Jahren immer wider in eine Kleinstadt fährt um dort ein Jährliches Ritual zu dokumentieren.
    Dort wird jeden 2. Februar ein Murmeltier befragt wie das Wetter werden wird.
    Wegen einen Schneesturm bleibt Phil in der Stadt hängen und muss dort nochmals übernachten aber jetzt bekommt er ein Problem. Er wacht nämlich wieder am 2. Februar auf und das immer und immer wieder.
    Es gibt keinen Morgen mehr für Phil und er erlebt immer wieder den selben Tag.


    Ich finde den Film genial.
    Man hat einfach nur Spaß ihn zu kucken.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Einer der besten, unterhaltsamsten und nachdenklich machensten Filme die es gibt. Was würde man selbst in so einer Situation machen? Auf jeden Fall sehr tiefgründig.


    Wir haben uns es zur Tradition gemacht, den Film am Weihnachtsabend zu schauen und immer wenn es 6:00 schlägt und "I got you, babe" ertönt, einen Schnaps zu trinken. Naja den Ausgang kann man sich somit denken.

  • Wie oft habe ich den Film schon gesehen XDD. Er ist toll, kann man jeden empfehlen, perfekt für die Weihnachtszeit, zusammen mit "alle Geister, die ich rief" X). Ich liebe Bill Murray :3


    Wahrscheinlich lief der wieder im TV oder? Komm leider nicht dazu oft TV zu schauen :/

  • Das ist einer der Klassiker den jeder mal gesehen haben sollte. Bill Murray ist einfach nur genial. :)

  • Hab den Streifen letztens wieder auf Kabel 1 gesehen. Das ist ein Film den man sich öfters ansehen kann und er bleibt auch nach den hundersten mal noch witzig.
    Einer von Bill Murrays besten Filmen.

  • Schöner und vor allem lustiger Film mit Bill Murray... um nicht zu sagen, einer seiner besten Filme. :)
    Ich schau mir den Film immer wieder gern an, auch wenn er schon alt ist. :D Aber die alten Filme sind eigentlich immer noch die Besten. :3

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 6 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Komödie hinzugefügt.