Kapitel 301- The King of Dragons

  • Neues Kapitel ist erschienen und lässt die Herzen höher schlagen!



    Zu Beginn des Kapitels sehen wir, wie Wendy ihre Technik Milky Way vorbereitet, die die Seelen der verstorbenen Drachen beschwören soll.
    Gesagt getan, es erscheint ein recht eindrucksvoller Drache, welcher mich sehr an Shenlong aus Dragonball erinnert. Wie er zu erkennen gibt, ist sein Name Zirconis der Jadedrache und die Geschichte, jene er unsere Dragonslayer samt Anhang mitteilt, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren. Nach seinen Angaben waren die Drachen vor 400 Jahren die herrschende Art auf der Welt, wohingegen die Menschen lediglich als Futter dienten. Doch Missgunst rührte unter den Drachen, denn ein Drache war der Ansicht sie könnten mit den Menschen koexistieren. Ein Krieg entbrannte, der zahlreiche Opfer forderte, bis einige Drachen Menschen zu Dragonslayern ausbildeten und das Kamofglück wendete sich. Womit niemand rechnete, ich eingeschlossen, war die Tatsache, dass sich die Menschheit gegen ihre einstigen Verbündeten wandte und ein Individuum badete in so riesigen Mengen von Drachenblut, so sein Körper dem immer ähnlicher wurde. Was für mich noch immer unfassbar erscheint, ist das diese Person, ursprünglich ein Mensch, durch diese monströse
    Auseinandersetzung zum König der Drachen wurde und dies ist niemand geringeres als Acnologia. Am Ende des Kapitels erfahren wir auch die Verbindung von Zeref und dem schwarzen Drachen, und zwar hat Zeref ihm diese Form verliehen. Erkennt jemand eine Verbindung zum Angriff in Kapitel 252?



    Ich habe mich natürlich immens gefreut diese Geschichte des Drachenkö.igs in Erfahrung bringen zu dürfen, doch bin ich sichtlich über die Beziehung von Zeref und Ancologia verwirrt. Kämpfen beide für die gleiche Fraktion oder sind sie beide Feinde und welchen Nutzen wollen Yukino und ihr bärtiger Vorgesetzter daraus ziehen?
    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Krass... wer hätte gedacht, dass hinter Acnologia so eine Geschichte steckt 0_0 Hab ich das richtig verstanden, dass Acnologia also ein mutierter Dragon Slayer ist?
    Wenn Zeref Acnologia diese Form verliehen hat, heißt das doch auch, dass Zeref zur Zeit des Drachenkriegs gelebt hat, oder?
    Also mal abgesehen, von diesen kleinen Unklarheiten bei mir fand ich das Kapitel höchst interessant, ich hab zwar schon irgendwie vermutet, dass Acnologia der Dragon King ist, aber das dahinter so eine Geschichte steckt hätte ich echt nicht erwartet.



    Zitat

    Ich habe mich natürlich immens gefreut diese Geschichte des Drachenkö.igs in Erfahrung bringen zu dürfen, doch bin ich sichtlich über die Beziehung von Zeref und Ancologia verwirrt. Kämpfen beide für die gleiche Fraktion oder sind sie beide Feinde und welchen Nutzen wollen Yukino und ihr bärtiger Vorgesetzter daraus ziehen? Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.


    Also da es so aussieht, dass Zeref Acnologia quasi erschaffen hat, denke ich schon, dass sie auf der selben Seite sind. Wenn aber Acnologias Kraft so hoch ist, könnte es natürlich auch sein, dass Zeref Acnologia nicht mehr kontrollieren konnte, ich glaube, da müssen wir einfach noch etwas abwarten. ;)
    Was Arcadias genau vorhat, werden wir wahrscheinlich erst am letzten Tag des Turniers rausfinden, ich vermute, dass er nur wegen Yukino gesagt hat, dass er Zeref beseitigen will.

  • Ein seeehr interessantes Kapitel! Ich muss schon sagen...
    Der Drache war cool! Wie er zuerst brüllt und die anderen dann auslacht xD



    Zitat

    Original von PlatinumKai
    Also da es so aussieht, dass Zeref Acnologia quasi erschaffen hat, denke ich schon, dass sie auf der selben Seite sind. Wenn aber Acnologias Kraft so hoch ist, könnte es natürlich auch sein, dass Zeref Acnologia nicht mehr kontrollieren konnte, ich glaube, da müssen wir einfach noch etwas abwarten. ;)


    Ich bin ja eher für die Theorie, dass Zeref Acnologia nicht mehr kontrollieren konnte.
    Denn wenn ich mich recht erinnere, war doch Zeref ziemlich geschockt als Acnoligia auf Tenrou Island aufgetaucht ist. Dann ist er doch mit dem fliegendem Ding von Hades weggeflogen. Vielleicht ist er sogar geflüchtet....?!
    Aber das es einen drachen-gewordenen Menschen gibt, und der dann auch noch Drachenkönig wird, hat mich ziemlich geschockt.
    Und heißt das etwa auch, dass andere Menschen (mit Hilfe Zeref) zum Drachen werden können?


    Im Ganzen war die Geschichte von Zirconis zwar sehr interessant, aber auch etwas verstörend^^
    Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel :3

  • Echt gute Storywende!
    Die entstehung der dragonslayer erinnert mich an die sage von prometheus. das war der griechische gott, der den menschen gegen den willen der anderen götter beibrachte, das feuer zu nutzen und dafür von ihnen an einen fels gekettet wurde, wo ja bekanntlich ein adler täglich seine leber fraß, um ihn zu bestrafen.
    Der einzige unterschied ist ja, das die menschenfreundlichen drachen nicht von den anderen drachen bestraft, sondern von menschen vernichtet wurden. gerade das ist aber das interessante, die menschen scheinen also die drachen damals wirklich übertroffen zu haben, sie haben sich also über die gestellt, denen sie ihre macht zu verdanken haben. wirklich eine interessante wendung, wenn man bedenkt, das die drachen, die die menschen nicht unterstützten mit ihrer haltung recht behalten haben, schließlich waren es die menschen, die die macht der wohlwollenden drachen ausgenutzt haben.
    anders betrachtet gibt es da aber noch einen anderen aspekt. den drachen ist sozusagen ihre eigene schöpfung über den kopf gewachse, dei gesiter die sie riefen wurden sie nicht los.


    Aber jetzt mal konkret zum kapitel. dieser Jadedrache Zirconis (sry falls falscher name) war ja mal lustig, verarscht ersmal natsu und co und wird dann dafür von natsu getrollt, echt witzig. das verleit den sonst so übernatürlich dargestellten drachen irgendwie etwas menschliches lol. ich hätte gerene mal gesehen, was Jade-Drachenmagie so drrauf hat.
    Auch die Sache mit Acnologia find ich richtig gut gemacht. Im Prinzip ist er ein mensch, der durch das töten von drachen, selbst zu einem drachen wurde. das erklärt dann auch, warum dragonslayer, die genug von ihrem element absorbieren drachen immer ähnlicher werden, sie werden nicht nur so stark wie drachen, sie werden zu drachen. das ist so als würd ich nem affen das schreiben beibringen und er verwandelt sich in nen menschen, der noch dazu bestseller romane schreibt xD
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was zeref mit dem ganzen zeug zu tun hat, er soll ja derjenige gewesen sien, der bei acnos verwandlung nachgeholfen hat. besonders interessiert mich ja, was hinter der godslayer magie steckt, ich bezwiefle nämlich, das sie wirklich von den götern stammt. (meine vermutung ist ja das zeref sie aus der dragon slayer magie entwickelt hat, aber das ist natürlich nur mutmaßung und gehört auch nicht hier hin) trotzdem bin ich von dem kapitel echt positv überrascht und bin gespannt, wie die ganzen storypunkte zusammenlaufen werden.

  • Das war wieder ein wuchtiges Kapitel gewesen *.*
    Man erfährt endlich mal so einiges.
    Da wäre der Ursprung der Dragon Slayer, die Sache mit Acnologia und wegen Zeref. Wirklich beeindruckende Szenen auch von dem erschienen Drachen. Ebenfalls fand ich es gut, dass der leicht witzig war. Musste wirklich an manchen Stellen lachen xD


    Das wird richtig aufregend jetzt. Kann es kaum erwarten bis die im Anime endlich mal soweit sind ^^

  • Obwohl man sich im Groben vorstellen konnte, was der Drache erzählen würde, war dieses tolle Kapitel für mich ziemlich überraschend.


    Erstmal war ich etwas verwundert, das Wendy plötzlich einen magischen Kreis benutze, aber es gab beim kurzen Trainingstrip ein Panel, indem sie mit Levy zu sehen war, und das war dann wohl schon Teil des Lernprozesses für Milky Way. Die Magie an sich gefällt mir auch, obwohl sie nicht für den Kampf gedacht ist.
    Zealconis ist auch ein ziemlich lustiger Drache und war anders als erwartet. Ich war das ein oder andere mal schon kurz vorm lachen. Fürs Erste ist er mal mein zweit liebster Drache. Ich wüsste allerdings gerne, wie bei Zealconis die Dragon Slayer Magic ausgesehen hätte, hätte er einen Menschen darin ausgebildet. Vermutlich wäre es eher der Iron Dragon Slayer Magic ähnlich gewesen anstatt den anderen bekannten Arten.


    Was Zealconis dann erzählte war schon sehr interessant. Das Drachen die Herrscher der Welt waren und die Menschen nur Futter war irgendwo anzunehmen, auch das dann einer kam, der Frieden und Harmonie mit den Menschen wollte, hätte man vermuten können. So kam es dann zu dem Krieg, den sie Dragon King Festival nennen würden, was ich schon eine komische Bezeichung nennen würde, aber gut. Und dann die Geschichte mit Acnologia...das gefiel mir sehr. Da Acnologia mein Lieblingsdrache ist und allgemein doch immer etwas mysteriös war, war es toll, etwas mehr über ihn zu erfahren, doch überraschend war es schon. Dennoch, diese Verwandlung ist durchaus logisch und nachvollziehbar. Wobei ich sagen muss, das Acnologia als Mensch wie ein ziemlich Wahnsinniger rüberkam - was nichts Negatives sein muss.
    Dennoch, die anderen Drachen sind doch verschwunden, weil der Dragon King es wollte, doch wieso das? Und die Verbindung zu Zeref wurde dadurch auch nur noch geheimnisvoller. Grandine sagte damals doch zu Igneel, das sie an die Kraft der Menschen und an Zeref glauben müssen. Das klingt so, als ob Zeref gegen Acnologia wäre und auch seine Reaktion auf Acnologias Ankunft auf TJ deutete das an. Aber das deutet auch an, das eher Acnologia der Hauptantagonist ist und nicht Zeref, der aber doch auch eindeutig ein böser Magier ist und etwas nicht schönes mit Eclipse vorhat. Irgendwie verwirrt mich das momentan, aber da heißt es dann halt abwarten.


    Das Ende mit Arcadios und Yukino war auch so nicht zu erwarten. Nun, das Arcadios da anscheinend einiges nachgeforscht hat ist schön und gut, aber nun behauptet er, Zeref töten zu wollen? Eigentlich wirkte es bislang immer so, als ob er Zeref dienen würde, weshalb ich erstmal vermute, dass er lügt, aber er ist im Bezug auf seine Loyalität jetzt doch etwas schwerer einzuschätzen. Es sieht aber so aus, als würden wir nächste Woche mehr über den Eclipse Plan erfahren, worauf ich doch schon ziemlich gespannt bin.
    Hmm, God Slayer Magic wurde dieses Kapitel nun auch wieder indirekt etwas angesprochen und ich stimme Raienryu zu, das Zeref selbst sie womöglich entwickelt hat oder das im Augenblick umindest die wahrscheinlichste Annahme ist.

  • Tolles Kapitel mit Lachfaktor. Der Drache war ja lieb wie er sie zuerst anbrüllte und dann auslachte... Und wie Gajeel sagte, er wolle kein Drache werden war ja lustig^^
    Arcadios und Yukino mag ich irgendwie nicht... erstens sind sie unsymphatisch, zweitens sagten sie, sie wollen Zeref auslöschen und das geht ja wohl schon gar nicht!
    :))
    Ich glaube eher, dass Zeref Acnologia nicht mag und ihn irgendwie bekämpft... oder wenn das schon nicht der Fall sein sollte, sicher nicht sein nettes Herrchen ist, sonst hätte er ihn bei Tenrou Jima zurückgepfiffen.
    Naja, mal sehen, was das nächste Kapitel bringt.

  • Zerefs erschreckte Reaktion auf Acnologia auf TJ könnte aber auch daher kommen, dass er damals noch nicht vollständig erwacht war und den Drachen so ungewollt beschworen hat. Er wollte ja vor seinem erwachen keine unschuildigen mehr zu schaden kommen lassen.
    das zeref sein herrchen sein soll ahlte ich für sehr unwhrscheinlich. schließlich ist acnologia sehr mächtig und betrachtet menschen nur als ungeziefer. außerdem war er ja ursprünglich selbst einer und ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen menschen, also ien intelligentes (naja meistens) wesen nicht wie ein abgerichteten hund verwenden kann.


    ich hoffe nur, dass im nächsten chap mal was zur GodSlayer MAgier erklärt wird, das wäre echt nötig, ich will wissen, ob meine theorie stimmt. ich habe mich nämlich schon immer gegen den gedanken gewehrt, dass es eine magie gibt, die genauso ist wie eine andere, nur eben automatisch stärker (obwohl sie genau das gleiche kann), da fand ich schon immer blöd. besonders, weil ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass irgendwelche götter in die schöpfer einer magie sein sollen. das würde einfach in konflikt mit der herrscher-rolle der drschen stehen. außerdem mochte ich das thema mit göttern, die sich in das geschehen einmische und eigentlich nur overpowerte, unsterbliche sind noch nie, das führt dann immer dazu, dass es am ende immer irgendein böser gott war, der alle fäden zieht. dieses motiv finde ich zu ausgelutscht. aber ich weiche schon wieder vom thema ab,.
    Hoffentlich zeigt natsu mal sein ganzes potential, also auch den LF-dragonmode. beim kampf gg sting und rouge hat natsu noch nicht all seine nuen tricks zeigen könne, das sollt er mal nachholen. auch gray und lucy sollten mal ein bisschen mehr von ihrer neuen power zeigen.

  • also dieses chapter fand ich auch dermaßen geil *.*


    dieser drache war mir dermaßen sympatisch von anfang an <3
    er ist lustig ,nett etc. ^^
    die szene als er alle erschreckt war auch zu göttlich ^^


    dann die story mit den drachen +
    also ich fands irgendwie cool das acnologia mal ein mensch war *.* & es hat mich an das märchen mit den drachentöter erinnert ,der auch in blut von drachen gebadet hat & unsterblich wurde ,bloß 1 verwundbare stelle hatte
    vil. ist acnologia so ähnlich ?


    naja zu den typen da kann ich nix sagen fand den von anfang an unsympatisch & yukino hm.. k.A. ...

  • Richtig tolles Kapitel !
    Das Kapitel bestand zwar nur aus Erklärungen aber diese hatten es in sich, das Acnologia am Anfang ein gewöhnlicher Dragonslayer war und durch Zeref in einen Drachen verwandelt wurde.. wow einfach nur wow.
    Ich hoffe jetzt einfach mal das Acnologia zurück verwandelt wird in einen Menschen und gegen Natsu im finalen Kampf der Dragonslayer kämpft.. das wäre so übergeil !:)
    Zealconis der Samaragdrache war ja auch mal ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, das er einfach mal alle Anwesenden verarscht und am Ende auch noch von Natsu getrollt wird zu gut x)
    Zur komplettem Geschichte der Drachen von vor 400 Jahren fällt mir nichts besonderes ein, etwas dazu zusagen denn das Drachen damals regierten und Menschen nur als Futter ansahen war ja irgendwie klar und auch das irgendwann einige Drachen frieden wollten und andere nicht.
    Was neben der Sache mit Acnologia interessant war, war der Ursprung der Dragonslayer Magie also das die Drachen den Menschen nur die DS Magie beibrachten damit sie sich verteidigen konnten und den freundlich gesinnten Drachen im Krieg unterstützen konnten.
    Zum Ende des Kapitels sag ich nichts außer das ich mich freue auf das was nächste Woche so alles passieren kann.


    Kapitel 8/10
    (Die Coverpage und Seite 17 *.*)