Kapitel 302 - Eclipse Projekt

  • Neues Kapitel verwirrt und wirft zu viele Fragen auf!!



    Kapitel 302 fängt dort an, wo es letzte Woche aufgehört hat. Nach einer kurzen Vorstellung des Hauptmannes sowie Yukinos wird es auch schon interessant. Wir erfahren die Beweggründe für den Versuch unsere allseits beliebte Lucy zu entführen und, was noch viel wichtiger ist, die Hintergründe für den Eclipse- Plan. Es ist geplant, wenn sich Sonne und Mond überschneiden(Sonnenfinsternis) das Tor mit den zwölf Schlüsseln zu öffnen, umso 400 Jahre in die Vergangenheit zu reisen und Zeref zu töten. Lucy ist eine entscheidene Kompenente in diesem Plan, denn soll sie das Tor öffnen, indem sie ihre Beschwörungsschlüssel verwendet. Doch anscheinend sind sich einige in der Führungsetage der Gefahr der Zeitmanipulation bewusst und unterbinden diesen Plan, woraufhin Lucy und Yukino inhaftiert werden.



    Ich bin ziemlich verwirrt und weiß nicht wie es weitergehen könnte. Fairy Tail muss wohl gewinnen damit Lucy frei kommen kann. Was mich wirklich in Aufregung versetzt ist die Tatsache, dass wir bereits einen Blick in die Zukunft werfen konnten und steht laut Igneel das Drachenfest kurz vor dem Ausbruch. Ich denke, dass dieses Tor das genaue Gegenteil herbeiführt. Anstatt Leute in die Vergangenheit zu schicken kommen die Drachen durch das Tor und säen Tod und Zerstörung. (Hat jemand von euch eine Idee wieso Igneel und Co verschwunden sind?) In diesem Drachenfest werden unsere DS an der Seite von Igneel, Grandine u.s.w gegen die übrigen Drachen, Acnologia und Zerefs Dämonen antreten.


    Zudem bin ich der Ansicht, dass Acnologia Zeref gegenüber nicht freundlich gesinnt ist, aber mal sehen.


    Es bleibt spannend.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ah, ein sehr interessantes Kapitel. Der Eclipse Plan ist sogar mal logisch ausgefallen und passt gut in die Story. Wenn ichs richtig verstanden habe will Arcadios also das Raum-Zeit-Gefälle zwischen EarthLand und der Geisterwelt nutzen, um ne Art Zeitportal zu erschaffen und Zeref vor seinem MAchthöhepunkt töten.
    Warum glaube ich nur, dass diese Zeitsache außer Kontrolle gerät? Es ist schon fast zu typisch, kau will einer ne Zeitreise machen gibt es Gegner, die sie verhindern wollen, aber es nicht schaffen. Daraufhingeht dann alles schief. (Ich hoffe auf diese Weise erfährt man ein bisschen Hintergrundinfo, wie Zeref zum Voldemort von FT geworden ist)

  • Interessant Arcadios scheint gar nicht böse zu sein er will einfach nur 400 Jahre zurück in die Zeit reisen um Zeref und Acnologia zu vernichten! Kann man Arcadios trauen weil er hat schon mal Zeref my Lord genannt und jetzt will er ihn vernichten? Aber Datong scheint was dagegen zu haben kann man ja verstehen es ist wirklich gefährlich aber wieso wird auch Lucy verhaftet aber es erzeugt auch mehr Spannung jetzt muss Fairy Tail gewinnen.
    Was war das eigentlich mit wir müssen Zeref eliminieren bevor er ein unsterblicher wird. Was? Das hatte ich fast vergessen. Wieso wird er unsterblich?
    Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.

  • also das mit der sonnenfinsternis kontne ich mir schon zusammen reihmen & das mit den schlüsseln,bloß in meienr berechnung fehlen dann imemrnoch die drachen die für die eclipse benötigt werden.
    da in der normalen eclipse ein drachenknoten besteht & benötigt wird darum denk ich das es in ft drachen oder dragonslayer sind



    Zitat

    Hat jemand von euch eine Idee wieso Igneel und Co verschwunden sind?


    also ich hab da meine eigene meinung
    denn layla verschwand am 7.7.777 wie die drachen
    ich bin der meinugn das sie mit ihrer stellarmagie die eclipse öffnete & die drachen versiegelte um diese zuretten & selbst all ihre magische kraft verlor udn irgendwo noch lebt,denn tod denk ich ist sie nie und nimmer


    bin mal gespannt was nun mit lucy & yukino passiert...
    & das die eclipse so nicht gut ist denk ich eh die ganze zeit & das mit der zeitmaschiene ,ob das klappt bezeifle ich ...

  • Also ich weiß nicht, ob ich das Kapitel jetzt gut oder schlecht finden soll... Das Problem ist einfach, dass ich solche Zeitreise Geschichten nicht wirklich mag, da es schnell zu unlogischen Sachen kommen kann.
    Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, wird einem das Problem auch schnell klar: Mal angenommen, Zeref und Acnologia werden in der Vergangenheit vernichtet, was wäre die Konsequenz? Die ganzen Drachen, die damals gelebt haben, wären nie alle getötet worden, daher würde der Krieg zwischen Drachen und Menschen noch bis in die Gegenwart dauern (es sei denn, Mashima gibt uns eine sehr gute Erklärung, warum es nicht so sein sollte), daher wären Natsu und Igneel vielleicht nie getrennt worden oder sogar schon tot, ergo wäre Natsu nie Fairy Tail beigetreten und in der Gegenwart gäbe es auch kein Eclipse Gate, wodurch man in die Vergangenheit reisen könnte. Mal abgesehen davon, dass sämtliche Ereignisse, die mit Zeref zu tun hatten, nie stattgefunden hätten... Sollten also Zeref und Acnologia wirklich auf die Art und Weise besiegt werden, braucht man schon eine sehr gründliche Erklärung dafür.


    Außerdem hat Arcadios in diesem Arc Zeref ja auch schon My Lord genannt, weßhalb ich glaube, dass Arcadios den Fairys Nie und Nimmer die ganze Wahrheit erzählt hat. Ich glaube fast, dass Arcadios und der Verteidigungsminister diese ganze Aktion im Chapter geplant haben, um Lucy ins Schloss zu locken. Oder warum hat Arcadios einfach so verschwiegen, dass die Person stirbt, die das Gate öffnet?


    Also ein Chapter, was klar mehr Fragen aufwirft, als das es beantwortet. Allerdings war es schon ziemlich interessant und jeder wird wohl so seine eigene Theorie haben, wie es weitergeht. Für mich jedenfalls macht der Zeitreisekram jedenfalls keinen Sinn ^^. Noch nicht ^^.


    Zitat

    also ich hab da meine eigene meinung denn layla verschwand am 7.7.777 wie die drachen ich bin der meinugn das sie mit ihrer stellarmagie die eclipse öffnete & die drachen versiegelte um diese zuretten & selbst all ihre magische kraft verlor udn irgendwo noch lebt,denn tod denk ich ist sie nie und nimmer


    Hey, jemand ist also auch meiner Meinung, dass Layla noch lebt xD. Ich glaube ja, dass Lucy noch eine weit größere Rolle später spielen wird, als lediglich das Tor zu öffnen... ^^


    Und für mich steht auch fest: Zeref und Acnologia werden nie und nimmer in diesem Arc besiegt.

    Einmal editiert, zuletzt von PlatinumKai ()

  • Zitat

    Und für mich steht auch fest: Zeref und Acnologia werden nie und nimmer in diesem Arc besiegt.


    Hoff ich einfach mal :herz:
    Acnologia ist mir ziemlich egal, aber Zeref darf nicht sterben!


    Naja, egal... Der eine Typ, dessen Name ich vergessen habe, meinte, wenn Fairy Tail den Wettbewerb gewinnen sollte, würden man Gnade walten lassen (also, Lucy gegenüber). Was soll das nun wieder heißen? Oder hab ich da was überlesen?
    :lucy:

  • Ich schätze mal, dass die Stellarmagier eventuell umgebracht werden. Hab ich das falsch verstanden? Und wenn FT gewinnt, wird man Lucy freilassen.


    Zum Chap. hab ich eig nichts zu sagen. Die Infos sind ja interessant usw.
    Wer ist jetzt gut und wer ist böse o.o


    Naja ABWARTEN.

  • Das war zwar ein sehr aufklärendes Kapitel, trotzdem war es etwas langweilig.
    Macht aber nichts, weil so ein Kapitel Fairy Tail auch mal braucht.
    Zu dem was passiert ist kann ich jetzt noch nichts genaues sagen, aber ich denke dass das alles so geplant war von Arcadios und dem Verteidigungsminister, die wollten doch bloß Lucy in ihre gewalt bekommen .. naja klärt sich sicher noch demnächst.
    Dass Fairy Tail jetzt unbedingt gewinnen muss um eine Audienz zu gewinnen finde ich sehr geil, denn ich hoffe das die Kämpfe am letzten Tag jetzt noch spannender werden da sich FT ja keinen schnitzer leisten kann.


    Kapitel 7/10 (Etwas langweilig aber informativ und nützlich für den weiteren verlauf)