Rätsel

  • wie soll das denn gehen? :o



    aber ich merk schon ich muss en tip geben :D




    denkt dran er kann nur seinen körper verwenden

  • Ich denke mal wenn er nur seinen Körper benutzen kann, hat er einfach die gezogene Kugel verschluckt.
    Da es keine weiße Kugel gibt, konnte nur noch die andere schwarze Kugel in der Kiste sein, das heißt, er müsste eigentlich die weiße KUgel verschluckt haben.
    Würde der König sagen, es wäre auch eine schwarze Kugel gewesen, dann würde ja jeder wissen, dass der König betrügt. O.o
    Ohje ich hoffe ihr versteht was ich euch damit sagen will xD

  • Hrhr ich liebe Rätsel..
    So nun mal wieder was einfaches:
    Eine Viererkarte für einen Bus kostet 1€, eine Einzelkarte kostet 30 Cent. Ein Mann betritt den Bus, gibt dem Fahrer wortlos 1€ und bekommt dafür eine Viererkarte.
    Woher wußte der Fahrer, daß der Mann eine Viererkarte (und keine Einzelkarte) wollte?

  • oman ich hab keine lust mehr :D
    ich bins leid neue rätsel zu finden/ausdenken und so weiter :D



    aber eins hab ich noch :D
    aber danach bin ich ratlos :D


    hier is es:


    die polizei findet in einem haus, auf einem schreibtisch eine leiche, die eine pistole in der hand hat. neben der leiche ist ein tonbandgerät. die polizei spielt es ab und man kann folgenden text darauf hören: "ich bin es leid zu leben, deswegen bring ich mich jetzt um." danach hört man einen schuss, dann ist das tonband zu ende. die polizei fängt darauf hin die ermittlung an. wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von Zelos ()

  • Weil die Leiche nur die Pistole in der Hand hat, nicht aber das Tonbandgerät.
    oder so

  • ohh scheißé ich hab schon wieder was vergessen :D


    mom ich editiere das grade :D

  • weil das tonbandgerät weiterlaufen müsste. tot wird es wohl kaum abgestellt haben

  • ja genau exakte antwort wäre
    das das tonband gerät nicht weiterlaufen darf weil die batterien ja sonst leer wären :D


    also komari stell das nächste rätsel

  • ok, dann kram ich mal eins raus:


    Im Keller eines Hauses hängt eine Glühbirne.
    Auf dem Dachboden gibt es drei Schalter. Einer davon ist für die Glühbirne.
    Ein Mann ist jetzt auf dem Dachboden und will wissen, welcher Schalter für die Glühbirne ist. Er darf aber nur einmal in den Keller gehen und er keine Möglichkeit, die Glühbirne vom Dachboden aus zu sehen.
    Wie macht er das?

  • wirklich?
    nein!
    ok, ich hoff ich find noch ein anderes... lass mich ein paar minuten überlegen

  • jetzt hab ich eins:


    Ein Forscher möchte eine Wüste durchqueren. Dafür braucht man 5 Tage, er kann jedoch nur Vorräte für 3 Tage mitnehmen. Er hat unbegrenzt viele Träger zur Verfügung, die auch jeweils 3 Tagesrationen tragen können. Wie durchquert er die Wüste, ohne dass jemand verdursten muss?