Kirschblütenzeit

  • Ich denke Japanfans wird die Kirschblütenzeit durchaus etwas sagen ;)


    Ich liebe Kirschblüten und finde die Vorstellung einfach traumhaft unter einem Kirschbaum zu liegen oder eines dieser Festivals zu erleben!


    Im April beginnt zumeist die Blütezeit, das hängt aber auch ab wie das Wetter ist^^


    [Blockierte Grafik: http://www.tvprogramm.sf.tv/img/pool/5/4/7/d/547d6d76-57b6-4c96-9b6e-30229fe0b8fe_detail.jpg]


    Hat jemand schon einmal die Blütezeit erleben dürfen? Oder träumt auch einer von euch unter den blühenden Kirschblütenbäumen zu spazieren?^^

  • Nicht in Japan XD
    Aber vorm Japanischen Kulturinstitut in Köln wurden vor ein paar Jahren Sakura-Bäume gepflanzt, die auch im Frühling sehr schön blühen. Leider sind sie noch nicht groß genug, aber der Anblick ist immer noch schön.
    Ich würde eher gerne unter einem Sakura Baum essen XD, was viele in Japan ja machen. Erleben würde ich das schon gerne mal, dann auch in Japan.

  • LOL ich werde niemals freiwillig bei sowas mitmachen^^ obwohls sicher schön wär *allergikerin sei*

  • Das sind vielleicht 20 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Du fährst mit der 18 bis Neumarkt und dann mit der 1 bis Universitätsstr. ;)
    Man muss dann nur die richtige zeit erwischen, die blühen ja nicht so lange.

  • Ich finde so etwas echt toll. In japanischen Animes werden die Kirschblütenfeste so toll gezeichnet.
    Da möchte ich unbedingt auch mal dabei sein! :)
    Gibt es eigentlich einen Ort in Deutschland wo auch viele Kirschblütenbäume stehen?

  • Ach ja diese Zeit ist wirklich wunderschön vor allem finde ich kann man gut Tagträumen wenn man diese Bäume so ansieht. :engel4:

  • Ich finde auch das "The Cherry Blossom Bloom" nen super schönes
    Ereignis ist. Ich würde das auch gern mal in Japan erleben.

  • Ich Liebe die Kirschblüten Zeit *---*
    Das sind einfach so schön zum Träumen aus *-* so wie in den Animes *o* mag das einfach mla Live in Japan sehen.

  • Ich liebe die Kirschblüten,sind meine lieblingsblumen!
    Leider war es gerade vorbei mit der kirschblütenzeit als ich in japan war,a ber irgendwann möchte ich es mal live miterleben...es muss traumhaft sein!

  • finde das sieht immer voll schön und romantisch aus riecht sicher auch gut :D


    Würde da gerne mal mit einem mädchen dort spazieren gehen aber nur wen wir schon zsm sind ist sich wundervolll *vorrrr sich rumträumen*

  • jetzt vor kurzem blüten um den englischen garten herum die kirschblüten.
    klar,nicht vergleichbar mit japan, aber war wirklich wunderschön!
    und stimmt, sie dufteten richtig gut =)


    mit einem mädchen spazieren gehen? wie in mangas und games =P

  • jetzt vor kurzem blüten um den englischen garten herum die kirschblüten.
    klar,nicht vergleichbar mit japan, aber war wirklich wunderschön!
    und stimmt, sie dufteten richtig gut =)


    mit einem mädchen spazieren gehen? wie in mangas und games =P


    jetzt vor kurzem blüten um den englischen garten herum die kirschblüten.
    klar,nicht vergleichbar mit japan, aber war wirklich wunderschön!
    und stimmt, sie dufteten richtig gut =)


    mit einem mädchen spazieren gehen? wie in mangas und games =P


    ja so wie in nem anime oder Manga ist sicher wundervoll :verlegen:

  • endlich mal jemand der so denkt wie ich!!!
    mich halten immer alle nur für blöd wenn ich mit solchen träumereien ankomme XD

  • Au ja die würd ich zu gern mal sehen! Ich liebe Kirschblüten, kenne sie nur aus Spielen und Animes und Mangas, leider.

  • Ja ich würde auch gern mal die Kirschblüten sehn, die schaun real sicher sau geil aus. Darum wenn ich einmal nach Japan fliege wird das erste was ich sehn will die Kirschblütenbäume sein.

  • Ja die Kirschblütenzeit denke ich auch das die wundercshön ist ich will sie auch mal erleben so schön unter ihnen stehen wenn sie fallen das ist echt romantisch :love: :verlegen:

  • Rangiku da muss ich dir recht geben :D Ich glaube jedes Mädchen träumt davon unter einem Kirschbaum zustehen und die Kirschblütenzeit zu feiern oder vielleicht darunter zu Heiraten. :herz: :herz2: :herz3: :love: :heart: :inlove: