• Angel/Dust (jap. エンジェル/ダスト) ist eine Manga-Reihe der japanischen Zeichnerin Aoi Nanase. Der Fantasy-Manga wird fortgesetzt durch Angel/Dust neo. Er wurde ursprünglich für jugendliche Mädchen gezeichnet, lässt sich also der Shōjo-Gattung zuordnen.



    Die Schülerin Yuina Hatori ist gut in der Schule, aber sehr zurückhaltend und schüchtern. Jedoch singt sie sehr gern. Eines Tages fällt Seraph vor ihre Füße, eine engelsähnliche Gestalt, die sich jedoch als Android aus einer anderen herausstellt, eine sogenannte Emulgator. Diese gehen Verträge mit Menschen ein, was diesen große Macht verleiht. Seraph küsst nun Yuina, um so einen solchen Vertrag einzugehen. Nachdem der darauf folgende Streit überwunden ist, können sich die beiden auch anfreunden.


    Nun jedoch geht auch Yuinas Freundin Akiho Kudo mit der Emulgator Lucifer einen Vertrag ein. Lucifer hasst Menschen, will diesen nicht dienen und bricht so die Regeln der Androiden. Sie will Seraph töten und bemächtigt sich zu diesem Zweck des Körpers von Akiho. Dazu kommt auch, dass Akiho Yuina hasst, was die Macht Lucifers noch verstärkt

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Lang, LANG ist es her. Ich kann mich noch nicht mehr daran erinnern, ob ich den Manga vollständig gelesen oder Sachen übersprungen habe XD
    Soweit ich mich erinnere, war er ganz in Ordnung. Die Story ist relativ interessant und die Zeichnungen sind schön, aber sonst *mit Schultern zuck*

  • Ich kenn den Anime leider nicht,
    hab aber´n bisschen gegooglt..sieht ganz interessant aus^^
    Story ist in Ordnung :)

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~