Touhou Project

  • Das Touhou Project ist ein ist eine Serie von Shoot ´em Ups vom Japanischen Entwikler Team Shanghai Alice. Dieses Spiel zeichnet sich durch seinen Extremen Schwierigkeitsgrad aus. Es geht hauptsächlich dadrum das man eine Hexe ist und gegen andere Hexen Kämpft. Das Spiel selbst ist nur auf Japanisch mit verschiedenen Englisch Patches zu erhalten. Es gibt mitlerweile ca. 10 Touhou Spiele die Normalen Shoot ´em Ups und es gibt noch mehrere Nebenentwicklungen wie Touhou Soccer oder 3D Touhou. Ich Persönlich bin ein Großer Fan der Spiele da das Game Play spaß macht auch wenn es Hammer Schwer ist x.x Auch ist der Soundtrack echt Gut und macht zusätzlichen Fun beim Spielen. Alles Spiele gibt es Kostenlos im Internet da sie nie in Deutschland erschienen sind und so weit ich weiß sowieso Free Ware sind.


    Hier noch ein Video was den Unglaublichen Schwirigkeitsgrad zeigt:


    Touhou06 EoSD



    Es ist ein Boss aus Touhou 6. Der Schwierigkeitsgrad ist Lunatic der Schwerste.


    Für jeden der auf Sehr Schwere Spiele steht und Starke nerven hat ein muss und auch für Gelegenheitsspieler ein Spaß auch wenn man nicht sehr weit kommt^^ Spreche aus Erfahrung xD

  • Also doch noch ein Touhou-Thread! Und ich dachte hier gibt es niemanden, der das kennt *sich verbeugt*


    Naja, ich muss zu geben, dass ich noch nie eines der Spiele gespielt habe, auch weil mich die oft erwähnte Schwierigkeit abgeschreckt hat ;P


    Dafür kenne ich mich (zumindest) mit ein paar der Charaktere doch ein bisschen aus. Wozu gibt es denn Haufenweise Doujins?? Ich glaube kaum, dass man sich mit ALLEN Charas auskennen kann, wo es doch bestimmt so um die 100 gibt ö.ö Aber ich denke fast jeder, der mit dem Wort Touhou nur ein bisschen etwas anfangen kann, kennt sicherlich Marisa und Alice ;D


    Wer sind denn eure Lieblingscharaktere?? Diese Frage doch bitte zweideutig auslegen - einmal "Mit wem kann ich am Besten spielen" und "Wen mag ich einfach" ;D

  • Ich mag Flandre Scarlet am Liebsten aber nicht wirklich ne Ahnung wieso xD am Besten Spielen weiß ich nicht so recht da ich bis jetzt erst 2 oder 3 Touhou Spiele gespielt habe. und Flandre Scarlet gibt es so weit ich weiß nicht zu Spielen Q_Q


    @Kino schaut aufjedenfall mal in die Touhou Reihe rein ist zwar Hammer Schwer aber es macht Spaß auch wenn man nie weit kommt xD Fang am Besten mit Easy an ;D