Werde manchmal gemobbt -.-

  • also ich werde manchmal wegen meinen aussehen oda musik gemobbt


    ich trag eher solche emo gothic sachen und hör halt metal mit viel scream und so halt und naja die meisten von meiner klasse hören hiphop und techno


    aba ist das wirklich ein grund wegen sowas gemobbt zu werden? (mein musik und aussehen ;D)

  • es gibt überhaupt gar keinen grund gemobbt zu werden und gerade wegen sowas nicht.
    bei mir wahrs viele jahre ähnlich, ganz einfach drüber stehen und gerade von den hoppern und den hüpfern nicht ärgern lassen XD
    jeder soll die musik hören die ihm gefällt, jeder soll tragen was ihm gefällt und keiner hat das recht andere deswegen zu kritisieren esseiden es ist beruflich :pah:

  • Stimme dark dazu. solange es nicht den Beruf betrifft ist es doch egal was du hörst und was du trägst. solange du happy bist reicht das. Und wenn du nicht drauf reagierst wird sie das am meiste ntreffen. Denn sie wollen ja das du dich ärgerst. Also ins eine ohr rein zum andern raus. ^^

  • Andere Leute haben einfach keinen Geschmack und können niemand akzeptieren der anders ist als sie. Es ist so typisch, dass diese Generation von Teenagern oder Ältere so drauf sind, was auch sehr schade ist. Man sollte das hören bzw. tragen was einem gefällt, da sollte niemand anderer mitbestimmen. Diese Jugendliche wissen einfach nicht, wie man eigenen Geschmack findet und machen einfach andere Leute nach ;) Da bist du anders und das ist auch gut so! :D

  • Intoleranz, das ist alles.


    Ist halt leider immer wieder das Problem, das andere Leute Einen nicht aktzeptieren können, nur weil er in gewissen Sachen anders ist, sei es Modegeschmack, Musikgeschmack oder sonstwas. Ich zumindest beurteile keinen der jetzt z.B Hip-hop oder Techno hört automatisch als absoluten Idioten, denn dann ist man in meinen Augen kein Deut besser als Die. (Das sage ich jetzt auch, weil ich ein paar Kumpel habe die wirklich auf diese Musik stehen, und ich bin jetzt nicht wirklich ein Freund solcher Musik.) Dein Problem ist halt, das wir wahnsinnig Mainstream geleitete Leute in unserer Klasse haben. Da gibts nen Spruch, den ich für sowas gerne bevorzuge: "Wer mit der Herde geht kann nur den Ärschen folgen." Lass dich einfach nicht von ihnen unterkriegen geschweige denn auf ihr Niveu runtergehen. Und wenn was ist...lass sie reden. Anscheinend ist derren Leben anscheinend wirklich so langweilig, das sie nichts besseres zu tun haben.


    Und noch was, ich werde auch des öfteren wegen meiner langen Haare oder das eines meiner Hobbys Computerspielen ist verarscht, lasse mich aber nicht unterkriegen. Schlussendlich sind sie es doch eh nicht wert oder? ^^


    (Ich sollte es lassen, elendlangen Text zu schreiben. XD)

  • dankeee für die ganzen tipps :) ur lieb von euch :D

  • gemobbt zu werden weil man anders ist ist nie schön. Vielleicht kennen die dich zu wenig aber wen die dich troz al dem verarschen dann sind das nur Kindsköpfe.
    Leute die nicht wissen wie das Leben sein kann.

  • heute haben die mich schon wieder gemobbt also beschimpft und so -.-
    nur weil ich gesagt hab das es eklig ist wenn man ein brot stück was man davor im mund hatte auf andere schießt (ich weiß ist meistens kein deutsch ^^)
    und in turnen hab ich halt gesagt das ich volleyball ned mag und sie sagt so: ich hab dich ned nach deiner meinung gefragt das interessiert keinen und bla bla bla
    ist das ned irgentwie gemein?

  • Durchaus, aber das ist ihnen egal. Die haben dann auch noch ihren Spaß daran.



    Zu der Sache mit diesen glorreichen Wurfbrot Auftritt, habe das ja selber miterlebt. Wollte am liebsten schon aufstehen und sagen das ihr endlich mit euren Streiterein aufhören sollt, doch schlussendlich würde es doch nix bringen, da beide Pateien das anders sehen und sich dann eh nichts ändern würde. Ne Möglichkeit wäre ja immer noch, sie zu ignorieren, auch wenn es nicht gerade schön ist. Ob du nun den Spruch "der Klügere gibt nach" bevorzugen willst oder nicht, ist aber immer noch deine Sache.

  • Irgendwie ist das schon gemein und ja türlich is das eklig nur naja da haben anscheinend die meisten noch nicht die reife gepackt...
    Naja Tolerant sind die auch nicht ich meine jeder in Österreich/Deutschland hat recht sich eine eigene Meinung zu machen und die auch zu nennen.

  • ganz erlich, da musst du durch.


    wenn man anderst ist, wird man meist zur zielscheibe.
    ich habe die erfahrungen gemacht, das dies vorallen in schulsystemen der fall ist, bei der ein nicht alt zu hoher bildungsfaktor eine rolle spielt.
    tolleranz ist da leider bei den meisten ein wort, das nicht im wortschatz vorkommt.
    wenn du es gar nicht mehr aushalten kannst, solltest du auf eine andere schule gehen.


    idioten gibt es überall, man muss lernen damit um zu gehen, auch wenn es nicht leicht ist.


    verstehst du dich denn mit keinem aus deiner klasse?
    wenn man zu zweit oder zu dritt ist, hält man solche sachen besser aus.

  • aja voll du warst ja dabei :P
    ja aba trotzdem ich hab einfach nur gesagt das es eklig war und die geht mich gleich voll an
    ich habs e versucht aba irgentwie klappt das ned (das irgnorieren) :D

  • Ignorieren geht nicht immer nein muss ich auch oft miterleben wen die mich 4 stunden durchnerven dann reichts mir auch mal und ja ignorieren ist eine schwere kunst vorallem wen soviele sachen extrem verletztend sind

  • Jansch: doch ich versteh mich e mit welchen aus der klasse aba es sind em ich glaub 5 oda so die mich dauernd angehen wenn ich was sag

  • jaja, die möchtergern-klassenhelden schlagen wieder zu.
    leuten die anderen den mund verbieten gehört der eigene mund zugenäht mit stacheldraht.
    @Kisuke
    die kunst des ignorierens ist die kunst des schweigens und der geduld, es ist eigentlich leicht wenn man sich etwas im griff hat.


    ganz ehrlich mich langweilen leute die andere wegen anders sein mobben einfach nur, sie langweilen mich in allem was sie sind und darstellen, sie sind poser deren wahrlich eigener wille irgenwo zwischen nicht vorhanden und der nächsten cola liegt.

  • Das Leben ist kein Ponyhof.


    Mit (bespeicheltem) Essen beworfen zu werden ist wirklich widerlich, wenn man so dumm ist, um auf diese Idee zu kommen, hilft alles nichts mehr.


    Wenn im Sport die Mehrheit dafür ist, Volleyball zu spielen und du mit deiner Meinung alleine dastehst, dass du es nicht magst, dann interessiert das nun mal leider Gottes tatsächlich keinen, ob du Lust hast es zu spielen oder nicht.


    Arbeite an deinem Selbstbewusst sein.
    Halte dir vor Augen was du kannst und wer du bist.
    Du kannst es nicht allen Recht machen, aber wenn du deinen Kurs fährst und dich nicht verunsichern lässt, dann ist dir dieser Kindergarten egal.
    Je nachdem ist es vielleicht ganz gut mal kontra zu geben, damit du nicht in einer Opferrolle landest.
    Ansonsten Heul doch.
    Klingt gemein, das tut mir leid, aber aus meiner Sicht der Dinge ist das, was du schilderst halb so wild.
    Wie Jansch geschrieben hat: Da musst du durch.


  • ja da hast du recht :) ich seh die eig nächstes jahr e nimma und wenn die mich wirklich nerven dann sag ich dennen halt meine meinung und dan versuche ich sie zu ignorieren

  • Da war ich heute auch dabei und meine Meinung dazu hast eh schon gehört ^^
    Ich kenne das und habe mich daran gewöhnt es einfach zu ignorieren. Das in Turnen war überhaupt total lächerlich. Die eine, die sich wegen deiner Meinung aufgeregt hat (Ilda xD), hat sich dann auch noch mit der Lehrerin angelegt und da herum gezickt. Dieses Mädchen ist 17 Jahre alt und benimmt sich als wär sie 5. Ich musste ungefähr 8 Jahre mit lauter solchen Personen auskommen und habe es irgendwie überstanden, gelernt mit diesen Dingen umzugehen. Anfangs sind solche Beleidigungen und Äußerungen sehr schmerzhaft, aber irgendwann fällt einen auf, dass es doch total egal ist, was die einen über einen sagen.


    Ich möchte mich zwar bei der ganzen Sache nicht einmischen, aber wenn es wieder zu so einem Vorfall wie heute kommt, ich bin da, Mira und Jetonkafa sind da und auch noch alle anderen. Wir werden das irgendwie schon schaukeln, dass sie dich in Ruhe lassen. Hoffentlich auf eine friedliche Weise.