Kaito Kid/Meisterdieb 1412

  • Kaito Kid
    [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/9373/iconkid1qd8.jpg]


    Kaito Kid ist ein Manga des japanischen Zeichners Gosho Aoyama, der von Maurice Leblancs Arsène Lupin inspiriert wurde.



    Handlung
    Der Manga erzählt die Geschichte des 17-jährigen Kaito Kuroba (KaitM Kiddo). Er ist der Sohn des berühmten japanischen Magiers Toichi Kuroba, der starb, als Kaito ungefähr 9 Jahre alt war. Eines Tages findet der Junge eine geheime Kammer und entdeckt das Geheimnis seines Vaters: Er war der berühmte Meisterdieb 1412, auch Kaito Kid (KaitM Kiddo) genannt, der auf der ganzen Welt von der Polizei gejagt wurde. Er findet auch heraus, dass sein Vater nicht, wie angenommen, bei einem Unfall auf der Bühne ums Leben kam, sondern von einer Geheimorganisation ermordet wurde. Um die Mörder zu finden, schlüpft er selbst in die Rolle von Kaito Kid und hält damit erneut die Polizei auf Trab.



    Veröffentlichungen
    In Japan sind vier Bände des Mangas erschienen. In deutscher Übersetzung erschien der Manga bis zum dritten Band im Manga-Magazin Manga Twister. Die ersten drei Bände sind beim Egmont Verlag erhältlich. Kaito Kid hat zudem einige Gastauftritte in Detektiv Conan, einer weiteren Manga-Serie von Gosho Aoyama.
    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/166/band11jq7.jpg]
    Kaito Kid Band1
    Datum 15.03.2006
    Kapitel 1: Kaito ist wieder da!
    Kapitel 2: Das Große Polizeiaufgebot
    Kapitel 3: Das Herz der Maschine
    Kapitel 4: Ein harter Tag im Leben Kaitos
    Kapitel 5: Das Piraten-U-Boot
    Kapitel 6: Die schaulachrote Verführung

    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/46/band21lo4.jpg]
    Kaito Kid Band2
    Datum 15.04.2006
    Kapitel 1: Finger weg!!
    Kapitel 2: Japans verantwortungsloser Kanzler
    Kapitel 3: Ich bin der Anführer!
    Kapitel 4: Was macht dich erwachsen?!
    Kapitel 5: Baseball Kid
    Kapitel 6: Ghost Game
    Bonusstory aus Kaitos Anfangstagen: Der legendäre Queu

    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/3404/band31ta8.jpg]
    Kaito Kid Band3
    Datum 15.06.2006



    Kapitel 1: Krieg der Sterne
    Kapitel 2: Der Meisterdetektiv
    Kapitel 3: Das Phantom des Untergrunds
    Kapitel 4: Der Akako-Notdienst
    Kapitel 5: Yaiba vs. Kaito
    Kapitel 6: Blue Birthday
    Kapitel 7: Green Dream

  • den manga kenne ich, habe ihn leider nur mal i-wo in einer kurzen leseprobe die in einer zeitschrift (oder wo auch immer das nochmal war xD) eine oder zwei seiten gelesen...
    also ich habe zwar viel gutes über ihn gelesen würde den aber deshalb auch sehr gerne lesen!
    kommt ja sicher noch^^
    da sich das alles sehr interesannt anhört!

  • Ich glaub das erste Bild,ganz oben is von Detektiv Conan.
    Kaito kid is echt cool.Aber was is mit demletzten Band?

  • ja das bild ist aus Conan



    hab leider noch keine infos zu band 3 werde aber zuchen op ich was finde

  • find ich echt geil das ma ne eigene story zu kaito kid gibt, ich fand der ist sowieso der krasseste von conan ^^

  • Band 3:


    Kapitel 1: Krieg der Sterne
    Kapitel 2: Der Meisterdetektiv
    Kapitel 3: Das Phantom des Untergrunds
    Kapitel 4: Der Akako-Notdienst
    Kapitel 5: Yaiba vs. Kaito
    Kapitel 6: Blue Birthday
    Kapitel 7: Green Dream


    Hab alle 3 Bänder bei mir im Regal stehen.


    Edit: Kaito Kid erschien VOR Detective Conan und ist scho ewig alt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Edward ()

  • Das merkt man,wenn man sich die Bilder vom Manga Kaito Kid und Detektiv Conan ansieht

  • Ich hab den Manga leider nicht gelesen und kenne Kid nur aus Detektiv Conan, da fand ich ihn allerdings immer echt klasse. Sind die Mangas empfehlenswert?? Vl. werd ich sie mir mal kaufen ^^

  • japp die mangas sind auf jedes fall empfehlenswert alleine des wegen weil kid dabei ist ich finde in Conan kid echt super kid ist einfach einen echt interessante Peson

  • Ich hab nur kurz was von Kaito Kid gelesen, aber ich finds kuhl.
    ich kenn ihn mehr von DC, aber ansonsten von Charakter und sein Auftreten mag ich ihn.
    Ich würd mir mal die Mangas kaufen wenn ich Zeit hätte xP und Geld.
    Auf jeden fall find ich ihn gut..soweit ich gelesen habe xD

  • Wenn man sich für den Charakter Kaito Kid interessiert ist der Manga empfehlenswert, aber meinen Informationen nach wurde er nie beendet, der dritte Band ist der letzte, man weiss aber nicht, was noch passiert, da Kaito am Ende was vorhat. Find ich eigtl schade, obwohl es keine direkte Story hab (alle Kapitel sind Einzelgeschichten) fand ich die vom letzten Kapitel sehr interessant und hätte gern gewusst wie es weiter geht.

  • ich denke die Story von kid wirt in Dc zu ende gehen


    Dc ist ja noch lange da denke ich das kid dort noch nett große rolle spielen wirt

  • Oh ich liebe Kaito kid!!! Ich schau jeden Monat mindestens einmal eine Folge von ihm aus DC. Wieso hat er keine eigene Serie? Den Manga wollt ich auch mal lesen, nur musst ich feststellen das er selbst auf amazon zu viel für ich kostet.... T.T
    Ich finde er ist der beste Dieb aller zeiten :)


  • Mein Lieblingsconancharakter.
    Schlau, Geschick, talentiert, arrogant und ich verstehe bis heute nicht, wie er sein Bekleidung immer fleckenfrei hält :D
    Kennt jemand die Animespecialepisode: Conan vs Kid ?

    Einmal editiert, zuletzt von Soren ()

  • Ähm sorry -.-
    Dachte es ist inzwischen überall bekannt und habe so nicht an einem Spoiler gedacht ;(

  • Danke.
    Zu deiner frage: ich habe den specialband conan vs. Kaito kid gelesen, dass es dazu eine folge gibt wusste ich nicht. Ich werde sie kir demnächst ansehen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt